Router-Reset und vieles mehr ... München

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kasti
Newbie

Router-Reset und vieles mehr ... München

Beitrag von kasti »

Hallo,

Seit Dezember 2012 bei KD mit TV und 100Mbit Internet und seit Januar die Fritzbox 6360 von KD (weil ich dachte das es dann besser wird als
mit dem Kabelmodem)

Seit ca dem 19.1.13 kein brauchbares Internet, pro Stunde ca 2-4 Resets von der Fritzbox, extrem lange (5-10 Minuten) warten bis
man wieder online ist um dann 10-20 Minuten surfen zu können und dann wieder ein Reset passiert. Vorher das Kabelmodem hatte auch solche
Faxen gemacht, evtl. nicht so verstärkt.

Wenn man dann mal online ist, wartet man ca 30-40 Sekunden bis eine Antwort von der Gegenstelle kommt. (heise.de, ebay.de, google.de)

Mehrfach über das Portal Störungen gemeldet (die komischerweise online nicht auftauchen) und dann gestern morgen (24.1.13) per Telefon die Störung
gemeldet die dann heute (25.1.13) behoben sein soll. Kann es erst am Abend überprüfen ...

O-Ton:

"Wir haben zwischenzeitlich festgestellt, dass Sie sich telefonisch bei unserem Technischen Service Center gemeldet haben und hoffen, dass Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet werden konnte."

Ich bin hier in München-Stadtmitte (80337) und frage nun mal hier an ob andere auch solche massiven Probleme haben.

Kann sich jemand der Ahnung von der ganzen Materie hat die Bilder anschauen ?

https://picasaweb.google.com/1070313220 ... directlink

Grüße, Peter

Update: 26.1.13: seit dem 19.1.13 ist nichts passiert außer 2 Standard-eMails von wegen 2-3 Minuten das Modem ausgeschaltet lassen, danach
sollte alles in Ordnung sein.
DerBoss12345
Newbie

Re: Router-Reset und vieles mehr ... München

Beitrag von DerBoss12345 »

Ich hate auch so viele resets und seit der techniker das 3 mal da war läuft alles super :)