Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von pummelchen »

danke für die Zwischeninfo!
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Jamask
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 28.01.2010, 18:21

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Jamask »

Ich muss mich wegen der Bitrate des geplanten Plattformstandards korrigieren. Es sind nicht 3,5 Mbit/s, da habe ich mich verhört.

Tatsächlich sollen es nur 3,2 Mbit/s werden! :party:

Im bereits umgestellten Kabelnetz in Michendorf (Brandenburg) haben sich bislang kaum Zuschauer beim Servicetelefon des rbb beschwert.
Masterflok
gesperrter User
Beiträge: 479
Registriert: 17.08.2009, 16:06

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Masterflok »

Jamask hat geschrieben:Ich muss mich wegen der Bitrate des geplanten Plattformstandards korrigieren. Es sind nicht 3,5 Mbit/s, da habe ich mich verhört.

Tatsächlich sollen es nur 3,2 Mbit/s werden! :party:
Hab es mir auch gerade angehört und musste laut lachen :D
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von VBE-Berlin »

Interessant auch, dass der RBB die Auswirkungen der niedrigeren Datenrate nicht im vorraus sagen kann.
Auch kein Wort, dass der Plattformstandard zu niedrig wäre.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Jamask
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 28.01.2010, 18:21

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Jamask »

MB-Berlin hat geschrieben:Interessant auch, dass der RBB die Auswirkungen der niedrigeren Datenrate nicht im vorraus sagen kann.
Auch kein Wort, dass der Plattformstandard zu niedrig wäre.
Ja, sehr schade. Mit dem Zahlungsstopp hat man sich aber wohl auf Verderb dem Gebahren von KDG überlassen und hat nichts mehr zu melden.

Generell hätte man das Thema deutlich mehr Zeit einräumen sollen, da zusammen mit dem RTL-Ausstieg aus DVB-T eine große Umbruchphase in der Fernsehversorgung ansteht.
Masterflok
gesperrter User
Beiträge: 479
Registriert: 17.08.2009, 16:06

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Masterflok »

MB-Berlin hat geschrieben:Interessant auch, dass der RBB die Auswirkungen der niedrigeren Datenrate nicht im vorraus sagen kann.
Wie denn auch? Je nachdem wie stark KDG rumfuscht ist die Qualität befriedigend bis miserabel. Die Datenrate ist das eine, dass ständige Umgewandel das andere Übel!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von VBE-Berlin »

Masterflok hat geschrieben:Wie denn auch? Je nachdem wie stark KDG rumfuscht ist die Qualität befriedigend bis miserabel
Dann könnten sie das ja sagen, machen sie aber nicht.

wo sind die Potsdamer User aus dem Board, die massenhaft protestieren?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Jamask
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 28.01.2010, 18:21

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Jamask »

MB-Berlin hat geschrieben:wo sind die Potsdamer User aus dem Board, die massenhaft protestieren.
Bislang wurde im rbb-Sendegebiet lediglich Michendorf ins Tal der Ahnungslosen katapultiert. Deswegen hält sich wohl die Entrüstung noch in Grenzen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von VBE-Berlin »

Natürlich nur die Kopfstelle, das angeschlossene Netz (mit Potsdam) hat noch alles. :wand:

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14812
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von berlin69er »

Es ist doch so: wenn die Qualität bzw. Datenrate schon lange vorher schrittweise, Stück für Stück runtergeschraubt wurde, fällt "das kleine" Stück jetzt sicher garnicht mehr so sehr auf, zumal wenn man keinen adäquaten Vergleich hat. Wer vergleicht schon über Wochen und Monate Datenraten identischer Sendungen & Empfangswege? Mal sehen, wenns in Berlin so weit ist.
Worauf du, MB-Berlin aber noch nie eingegangen bist: wie siehst du grundsätzlich dieses Verhalten von KDG gegenüber seinen Kunden? Findest du es normal, dass ein Streit mit einem Zulieferer an den eigenen Kunden ausgelassen wird? Würdest du dich gegenüber deinen Kunden auch so verhalten oder kannst du dich in diesem Punkt von deinem Geldgeber mal disdanzieren?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.