KDG, Sky und HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
KDG, Sky und HD?
Eine Kollegin von mir hat zur Zeit Kabel Deutschland ohne HD und Sky Komplett jetzt mit HD. Um diese Programme zu schauen hat Sie einen HD Receiver von Sky bekommen.
Jetzt hat sie sich einen neuen Fernseher gekauft und möchte die HD Sender von Kabel Deutschland dazu. Nun wurde ihr von der Hoteline erzählt sie brauche zum Empfang der HD Sender von Kabel Deutschland unbedingt eine HD Reciver von Kabel Deutschland den sie bezahlen soll. Der KDG CCA meinte über den Sky HD Receiver würden die HD Sender von KDG nich empfangbar sein. Sie möchte aber nicht noch einen Receiver kaufen oder mieten. Stimmt die Aussage von Kabel Deutschland oder wollen die nur wieder ein Geschäft machen und alles läuft über den HD Receiver von Sky auch? Danke schon mal für Antworten.
Jetzt hat sie sich einen neuen Fernseher gekauft und möchte die HD Sender von Kabel Deutschland dazu. Nun wurde ihr von der Hoteline erzählt sie brauche zum Empfang der HD Sender von Kabel Deutschland unbedingt eine HD Reciver von Kabel Deutschland den sie bezahlen soll. Der KDG CCA meinte über den Sky HD Receiver würden die HD Sender von KDG nich empfangbar sein. Sie möchte aber nicht noch einen Receiver kaufen oder mieten. Stimmt die Aussage von Kabel Deutschland oder wollen die nur wieder ein Geschäft machen und alles läuft über den HD Receiver von Sky auch? Danke schon mal für Antworten.
-
- Insider
Re: KDG, Sky und HD?
Welchen Receiver & welche Smartcard hat sie von Sky bekommen? Normalerweise kann man sowohl Sky auf eine KDG Karte buchen lassen, als auch umgekehrt KDG auf eine Sky Karte. Die Angabe der Seriennummer des Sky Receivers bei KDG sollte ausreichen, um die entsprechenden KDG-Pakete auf die Sky Karte zu bekommen (Vertrag vorausgesetzt).
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Das Einzige ist das die RTL HD Sendergruppe mit dem SKY Receiver nicht aufzunehmen gehen, ansonsten funzt das wunderbar.
-
- Insider
Wenn es nur der "Receiver" ist, also ohne Festplatte, kann sie so oder so nichts aufnehmen. Dann merkt man erst recht keinen Unterschied.zonk hat geschrieben:Das Einzige ist das die RTL HD Sendergruppe mit dem SKY Receiver nicht aufzunehmen gehen, ansonsten funzt das wunderbar.
Die Aussage bei der Hotline ist jedenfalls eine bodenlose Frechheit.
-
- Insider
zonk hat geschrieben:Das Einzige ist das die RTL HD Sendergruppe mit dem SKY Receiver nicht aufzunehmen gehen, ansonsten funzt das wunderbar.
So ist dass richtig, habe dass hier auch so am laufen! Der Hotliner hat totalen Quark erzählt!!
-
- Newbie
Moin zusammen!!!
...ich reihe mich hier mal ein denn das thema ist schon das richtige, nur der inhalt darf sich für mich noch erweitern
ich habe folgende fragen:
ich bin KD kunde und schaue momentan per CI+ privat HD, ist nur nicht ganz kompatibel mit meinem tv, sagen die "profi´s" von der KD hotline -deswegen habe ich diverse störungen im bild! ich bekomme einen neuen NORMALEN Receiver von KD und dann sollte alles besser werden^^
ich habe gehört, dass es möglich ist mit der KD karte zum Fanshop deines vereins ( in der BL) und dort kann man dann Bulli zubuchen!?
wenn es nicht geht, WO muss ich mich dann melden? Bei Sky oder KD?
Wenn man es dann geschaft hat, Sky auf die Smartcart von KD zu buchen, kommt dann ne "anschluss/freischaltungsgebühr seitens Sky auf einem zu?
fragen über fragen... sry, aber ich habe hier im forum/google Nichts aktuelles gefunden!
Lg
keineketten
...ich reihe mich hier mal ein denn das thema ist schon das richtige, nur der inhalt darf sich für mich noch erweitern
ich habe folgende fragen:
ich bin KD kunde und schaue momentan per CI+ privat HD, ist nur nicht ganz kompatibel mit meinem tv, sagen die "profi´s" von der KD hotline -deswegen habe ich diverse störungen im bild! ich bekomme einen neuen NORMALEN Receiver von KD und dann sollte alles besser werden^^
ich habe gehört, dass es möglich ist mit der KD karte zum Fanshop deines vereins ( in der BL) und dort kann man dann Bulli zubuchen!?
wenn es nicht geht, WO muss ich mich dann melden? Bei Sky oder KD?
Wenn man es dann geschaft hat, Sky auf die Smartcart von KD zu buchen, kommt dann ne "anschluss/freischaltungsgebühr seitens Sky auf einem zu?
fragen über fragen... sry, aber ich habe hier im forum/google Nichts aktuelles gefunden!
Lg
keineketten
-
- Insider
So pauschal würde ich das nicht sagen. Ist aber im Skyforum falsch. Mach dafür einen neuen Thread im TV-Störungsforum auf.keineketten hat geschrieben: ich bin KD kunde und schaue momentan per CI+ privat HD, ist nur nicht ganz kompatibel mit meinem tv, sagen die "profi´s" von der KD hotline -deswegen habe ich diverse störungen im bild!
Die Karte erhält Freischaltungen nur über das Kabelsignal. Die Karte irgendwohin zu tragen macht also gar keinen Sinn. Generell ist mir der Vertriebsweg neu.ich habe gehört, dass es möglich ist mit der KD karte zum Fanshop deines vereins ( in der BL) und dort kann man dann Bulli zubuchen!?
Sky ist für Skyabos zuständig.wenn es nicht geht, WO muss ich mich dann melden? Bei Sky oder KD?
Das kommt auf das Angebot an, welches du bei Sky wahrnimmstWenn man es dann geschaft hat, Sky auf die Smartcart von KD zu buchen, kommt dann ne "anschluss/freischaltungsgebühr seitens Sky auf einem zu?
-
- Newbie
...gäbe es einen "bedanken" button, hätte ich den gedrückt!!! Also bekommste ein ausgeschriebenes DANKE von mir!
ich habe mich mal an "meinen" verein gewant um zu erfahren ob die denn sowas schon mal gehört haben... die Info habe ich von einem "offiziellem KD- Kundenberater" (keiner aus der hotline sondern einem zum anfassen )
wenn ich was erfahre dann gebe ich das hier mal weiter^^
Bis dahin
keineketten
ich habe mich mal an "meinen" verein gewant um zu erfahren ob die denn sowas schon mal gehört haben... die Info habe ich von einem "offiziellem KD- Kundenberater" (keiner aus der hotline sondern einem zum anfassen )
wenn ich was erfahre dann gebe ich das hier mal weiter^^
Bis dahin
keineketten
-
- Insider
Es gibt spezielle Angebote einiger Fußballclubs, in Zusammenarbeit mit Sky, das stimmt. Allerdings kannst du nicht deine Karte hintragen & da wird auch nichts im Fanshop freigeschaltet. Letztlich ist es einfach ein Gutschein bzw. Flyer, den du im Fanshop bekommst & dann bei Sky einlöst. Oft sind das aber Angebote für Neukunden, inkl. Dky-Receiver (bei Hertha z.B. auch in den Blau-Weißen Vereinsfarben und mit Logo). In deinem Fall ist also zunächst mal tatsächlich Sky der Ansprechpartner.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
jupp stimmt genau:
Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei uns kann man leider keine Smartcard aufladen, da müssten
Sie sich direkt an Kabel Deutschland oder Sky wenden.
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
das ist die antwort die ich vom FanShop bekam. nun habe ich mich dann an sky gewendet und JA, dort kann man die Pakete dazu buchen!! nur ganz ehrlich:
man MUSS SkyWelt und Bundesliga buchen und wenn man das dann noch in HD bekommen möchte ist man mit 44,90€ im monat dabei!!
für einen wie mich der NUR an Bulli interessiert ist, ist sky leider nicht individuell genug UND zu teuer!
Schade... ABER dennoch bin ich nun um weiten schlauer!!!
Bis denne^^
keineketten
Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei uns kann man leider keine Smartcard aufladen, da müssten
Sie sich direkt an Kabel Deutschland oder Sky wenden.
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
das ist die antwort die ich vom FanShop bekam. nun habe ich mich dann an sky gewendet und JA, dort kann man die Pakete dazu buchen!! nur ganz ehrlich:
man MUSS SkyWelt und Bundesliga buchen und wenn man das dann noch in HD bekommen möchte ist man mit 44,90€ im monat dabei!!
für einen wie mich der NUR an Bulli interessiert ist, ist sky leider nicht individuell genug UND zu teuer!
Schade... ABER dennoch bin ich nun um weiten schlauer!!!
Bis denne^^
keineketten