Welchen Kabel-Receiver mit HD und Twin?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Welchen Kabel-Receiver mit HD und Twin?
Hallo KD-Forum!
Wir haben als TV einen Samsung UE55D7090.
Habe nur analoge Kabelerfahrung, unser Haus hat auf Kabel-HD-Digital umgestellt.
Welchen Receiver brauch ich, bei den folgenden Anforderungen?
Wir haben das Angebot von Kabel Deutschland in der Wohnung und bräuchten dazu einen HD Twin-Receiver. Twin deshalb, da wir gerne 1 oder 2 Sendungen (je nach Programm) aufnehmen könnten.
Da die digitalen privaten Programme verschlüsselt sind, geht das dann, dass ich mit einer Karte in dem Twin-Receiver beide Programme gleichzeitig entschlüsseln kann? Welcher Receiver kann das?
Ich möchte das Signal zum TV durchschleifen, damit ich dort die digitale Programm auch sehen kann oder heißt das ich bräuchte dann für den TV nochmal eine Smartcard?
Falls beide Tuner aufnehmen und man noch was anderes sehen möchte. Kommt selten vor, aber ist schon ein paar Mal.
Also zusammengefasst:
HD-tauglich
Twin
1x HD-Platte
2 Prg. aufnehmen, am TV ein digitalen Privaten schauen und oder 1 x Aufnahme(Digital) und 1 x digital schauen (der Samsung STB-E7900 kann das nicht)
Vielen Dank für eure Hilfe
LG
BseCat
Wir haben als TV einen Samsung UE55D7090.
Habe nur analoge Kabelerfahrung, unser Haus hat auf Kabel-HD-Digital umgestellt.
Welchen Receiver brauch ich, bei den folgenden Anforderungen?
Wir haben das Angebot von Kabel Deutschland in der Wohnung und bräuchten dazu einen HD Twin-Receiver. Twin deshalb, da wir gerne 1 oder 2 Sendungen (je nach Programm) aufnehmen könnten.
Da die digitalen privaten Programme verschlüsselt sind, geht das dann, dass ich mit einer Karte in dem Twin-Receiver beide Programme gleichzeitig entschlüsseln kann? Welcher Receiver kann das?
Ich möchte das Signal zum TV durchschleifen, damit ich dort die digitale Programm auch sehen kann oder heißt das ich bräuchte dann für den TV nochmal eine Smartcard?
Falls beide Tuner aufnehmen und man noch was anderes sehen möchte. Kommt selten vor, aber ist schon ein paar Mal.
Also zusammengefasst:
HD-tauglich
Twin
1x HD-Platte
2 Prg. aufnehmen, am TV ein digitalen Privaten schauen und oder 1 x Aufnahme(Digital) und 1 x digital schauen (der Samsung STB-E7900 kann das nicht)
Vielen Dank für eure Hilfe
LG
BseCat
-
- Ehrenmitglied
Re: Welchen Kabel-Receiver mit HD und Twin?
Für dich ist wohl der Sagemcom RCI88-xxx von KDG der richtige PVR-Receiver ! Er hat 4 Tuner und erfüllt deine Anforderungen ! Außerdem ist er recht günstig .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Wenn der aufgrund einer fehlenden tvtv-Unterstützung unbrauchbar werden sollte, bringt im der Tipp aber nicht viel...
Empfehlen würde ich einen nicht zertifizierten Receiver, ohne Beschränkungen bei der Aufnahme, wie z.B. VU+ oder Dream. Wenn zu kostspielig, kann man natürlich auch zum kastrierten Sagem greifen, aber zahlt dann womöglich später doppelt...
Empfehlen würde ich einen nicht zertifizierten Receiver, ohne Beschränkungen bei der Aufnahme, wie z.B. VU+ oder Dream. Wenn zu kostspielig, kann man natürlich auch zum kastrierten Sagem greifen, aber zahlt dann womöglich später doppelt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
Ich kann mir nicht vorstellen das die tvtv-Unterstützung eingestellt wird ! Es kommt ein anderer Dienstleister , das ist alles .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Wie war das mit der Apotheke und den Pferden? Sicher ist überhaupt noch garnichts! Daher würde ich vielleicht noch etwas mit einer Anschaffung warten...
Edit: Abschaffung in Anschaffung geändert...
Edit: Abschaffung in Anschaffung geändert...
Zuletzt geändert von berlin69er am 28.01.2013, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Meist Du jetzt die Verschrottung !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Sollte natürlich Anschaffung heißen! Mein iPhone macht manchmal, was es will...
-
- Ehrenmitglied
Ohne tvtv-EPG ist der Sagemcom doch sehr stark in seinen Möglichkeiten beschränkt ! Ich kann mir nicht vorstellen das KDG den Service einstellt . Vielleicht wird er beim neuen Anbieter ja sogar
erweitert ?
erweitert ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Wenn Du mit dem internen DVB-C-Tuner des Fernsehers schauen willst, muss in diesem ein CI+-Modul mit Smartcard stecken.BseCat hat geschrieben: Ich möchte das Signal zum TV durchschleifen, damit ich dort die digitale Programm auch sehen kann oder heißt das ich bräuchte dann für den TV nochmal eine Smartcard?
Strotti
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Der Sagemcom ist doch ein Leihgerät, oder? Da muss sich KDG zwangsläufig etwas einfallen lassen, falls es den TVTV-EPG in seiner jetzigen Form nicht mehr geben sollte. Ich bin persönlich der Auffassung, dass die Receiver-Hersteller von solchen externen Lösungen wegkommen sollten und die mitgesendeten EPG-Daten der Sender nutzen sollten. Die einmal am Tag laden und dazu eine vernünftige Suchfunktion mit automatischer Programmierung anbieten, das hat was, wie ich täglich bei meinem Sat-Topfield sehe (wo diese Features von Nutzern programmiert wurden).kabelhunter hat geschrieben:Ohne tvtv-EPG ist der Sagemcom doch sehr stark in seinen Möglichkeiten beschränkt ! Ich kann mir nicht vorstellen das KDG den Service einstellt . Vielleicht wird er beim neuen Anbieter ja sogar
erweitert ?
Strotti