Und ein neues Thema, was uns vielleicht umtreiben wird:
Auf iFun.de ist zu lesen, dass tvtv.de, das als Grundlage für das EPG der HDD-Recorder und vieler Receiver der KDG genutzt wird, eingestellt wird (zum 28.02.).
Es soll einen Nachfolger geben, mehr ist aber noch nicht bekannt.
Link zur Quelle: http://www.ifun.de/ende-fur-programmfuh ... -an-34508/
Die Frage die sich daraus ergibt: Sind davon Endgeräte wie die von KDG (Sagemcom, Humax, Samsung) und auch Humax oder Kathrein betroffen? - Oder wird der Nachfolgedienst problemlos weiter mit den Endgeräten arbeiten?
Einstellung von tvtv.de: Auswirkungen auf Endgeräte bei KDG?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
-
- Kabelfreak
Re: Einstellung von tvtv.de: Auswirkungen auf Endgeräte bei
Da bin ich auch mal gespannt. Problemlos und KDG? Gibt es das?
Normalerweise sollte es eigentlich mit Elgato weiter gehen - die übernehmen ja auch laufende Abos von tvtv.
Bestenfalls wird ja auch alles besser - insbesondere die Serienpflege.
Wahrscheinlicher ist aber wohl, dass wir wochenlang überhaupt kein EPG mehr bekommen werden. Alles andere käme. nach meinen Erfahrungen mit KDG, einem Wunder gleich.
Normalerweise sollte es eigentlich mit Elgato weiter gehen - die übernehmen ja auch laufende Abos von tvtv.
Bestenfalls wird ja auch alles besser - insbesondere die Serienpflege.
Wahrscheinlicher ist aber wohl, dass wir wochenlang überhaupt kein EPG mehr bekommen werden. Alles andere käme. nach meinen Erfahrungen mit KDG, einem Wunder gleich.
-
- Kabelfreak
das wäre in meinem Augen der Super-Gau, denn im konkreten Fall des Sagemcom HDD-Recorders ist das Gerät mit den gewöhnlichen EPG der Sender leider nicht zu gebrauchen, da nur Now/Next verfügbar!
Ergo: dieses Gerät ist was die Programmierung und auch Information dann angeht nicht ohne tvtv-EPG zu betreiben.
Ich hoffe inständig, KDG ist sich dem bewusst und wird als Großkunde dem Betreiber ordentlich erklären wie es zu laufen hat.
Ergo: dieses Gerät ist was die Programmierung und auch Information dann angeht nicht ohne tvtv-EPG zu betreiben.
Ich hoffe inständig, KDG ist sich dem bewusst und wird als Großkunde dem Betreiber ordentlich erklären wie es zu laufen hat.
-
- Insider
Man kann fast schon davon ausgehen, dass alle anderen Hersteller das mit FW-Updates lösen werden, wenn nicht sogar schon gelöst haben & nur auf den Stichtag der Umstellung warten. Nur KDG wird mit seinem Sagemcom wieder völlig überrascht tun & Monate bis zu einem Update benötigen, wenn überhaupt eines kommt. Ist zwar alles Spekulation, aber warum sollte bei KDG mal etwas anders laufen, als sonst... Wäre natürlich der Supergau für KDG: GV fällt weg & die Sagem, die auf der Halde schmoren sind nur noch Elektroschrott, den keiner mehr haben will...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelfreak
Warum sollte ein Update notwendig sein? Verstehe ich jetzt nicht.
-
- Insider
Wenn nicht klar ist, ob's beim neuen Eigentümer identisch weitergeht, kann man das sicher maximal mit einem Update lösen oder die Boxen werden unbrauchbar. Wenn's 1:1 mit tvtv weitergeht, muss natürlich nichts geändert werden. Aber wer weiß das schon?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)