Welchen Kabel-Receiver mit HD und Twin?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Welchen Kabel-Receiver mit HD und Twin?

Beitrag von berlin69er »

Ich bin auch Topfield verwöhnt gewesen & auch mein VU+ kann das, was du aufgezählt hast. Leider gibt's nur selten Geräte, die das von Haus aus schon können (auch Topfield nicht & überhaupt nicht, wenn er keine TAPs unterstützt), daher haben Geräte mit redaktionell gepflegten EPG einen Vorteil, solange das eben funktioniert. Das Thema würde jetzt aber hier zu weit weg, vom "Problem" des TE führen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
BseCat
Newbie

Beitrag von BseCat »

Danke für die Antworten, aber dennoch tauchen weitere Fragen auf:
kabelhunter hat geschrieben:Für dich ist wohl der Sagemcom RCI88-xxx von KDG der richtige PVR-Receiver ! Er hat 4 Tuner und erfüllt deine Anforderungen ! Außerdem ist er recht günstig .
"Ein Umsortieren der Sender ist nicht vorgesehen. Man muss also mit der Reihenfolge vorlieb nehmen, die das Gerät vorgibt." - das ist übel, 20 Jahre die eigene Reihenfolge im Kopf gemerkt, da verdrück ich mich ja :grin: .
berlin69er hat geschrieben:Wenn der aufgrund einer fehlenden tvtv-Unterstützung unbrauchbar werden sollte
- was ist damit gemeint?
berlin69er hat geschrieben:Empfehlen würde ich einen nicht zertifizierten Receiver, ohne Beschränkungen bei der Aufnahme, wie z.B. VU+ oder Dream.
- bitte hier genauere Beschreibung (THX), weil es da sehr viele gibt, bei VU+ hab ich keinen "Kabel-C"-Receiver gefunden.
Strotti hat geschrieben:Wenn Du mit dem internen DVB-C-Tuner des Fernsehers schauen willst, muss in diesem ein CI+-Modul mit Smartcard stecken.
- also ist ein durchschleifen des Signals mit KEINEM der Geräte möglich?
Außerdem hat das Sagemcom RCI88 eine eigene Rubrik, das gibt schon zu denken, oder irre ich mich da?
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

Es gibt eine Favoritenliste (99 Plätze, 1-99) in der du dir die Programme anordnen kannst wie du willst, ab 100 kommt dann die starre Liste. Also halb so schlimm.
tvtv ist eine digitale Programmzeitschrift (tvtv.de) mit dessen hilfe das EPG des Sagemcom/Samsung von KD gefüttert wird. Wenn tvtv eingestellt wird könnte KD entweder den Anbieter wechseln (und das würden sie weitaus vorher machen bevor tvtv eingestellt wird) oder aber sie müssten alle Receiver in Deutschland austauschen. Also völlig daneben das diskutieren daherum...

Das decodierte Signal wird nicht durchgeschliffen, das müsste der Fernseher übernehmen und d.h. man braucht ein CI+ Modul. Womit du allerdings nicht mehrere Programme schauen kannst.

VU+ Homepage http://vuplus.com/productUltimo.htm
Bei Amazon 3x DVB-C/T http://www.amazon.de/VU-12162-526-Ultim ... 653&sr=8-7

Ich habe von KD den Samsung SMT-C7200 HD Recorder mit 320GB, dieser ist so ziemlich baugleich mit dem Sagemcom. Ich bin relativ zufrieden bis auf einige Mankos die mit einer aktualisierten Firmware bereinigt werden könnten. Das Aufnehmen mehrerer Programme zur gleichen Zeit funktioniert ohne Probleme. Klar hätte ich gerne ein VU+ Ultimo, aber der Preis ist für mich ausschlaggebend! Bei KD zahl ich nix extra für den Receiver und wenn er kaputt geht wird er ausgetauscht von KD.
Zuletzt geändert von atom am 28.01.2013, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Beim Sagem kannst du eine Favoritenliste in deiner Wunschreihenfolge anlegen.
TVTv ist eine redaktionell gepflegte "Programmzeitschrift", sprich EPG, mit der du Sendungen einfacher programmieren kannst. Ohne tvtv hat der Sagem nur eine einfache Anzeige für die laufende & folgende Sendung. Tvtv wechselt gerade den Eigentümer, daher mein Einwand.
VU+ hat mehrere Typen, u.a. die Ultimo mit 3 DVB-C Tunern. Das sind steckbare, also damit wechselbare Tuner für alle möglichen digitalen Empfangswege. Bei z.B. Amazon solltest du fündig werden.
Durchschleifen kannst du das Signal, aber nicht entschlüsselt! Daher benötigst du für jeden Empfänger eine Smartcard & gegebenenfalls ein Modul, wenn du die verschlüsselten Sender damit sehen willst.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Tvtv wechselt gerade den Eigentümer, daher mein Einwand.
Wenn es keine Insolvenz, sondern ein Verkauf ist, muss sich der neue Eigentümer aber an die vertraglichen Pflichten von TVTV halten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Der Begriff "muss" ist sicher sehr dehnbar...
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
BseCat
Newbie

Beitrag von BseCat »

ok, mega THX für die raschen Antworten.
atom hat geschrieben:Es gibt eine Favoritenliste (99 Plätze, 1-99) in der du dir die Programme anordnen kannst wie du willst, ab 100 kommt dann die starre Liste. Also halb so schlimm.
- ok, machbar
atom hat geschrieben:tvtv ist eine digitale Programmzeitschrift (tvtv.de) mit dessen hilfe das EPG des Sagemcom/Samsung von KD gefüttert wird.
- Thx für Info
atom hat geschrieben:Das decodierte Signal wird nicht durchgeschliffen, das müsste der Fernseher übernehmen und d.h. man braucht ein CI+ Modul. Womit du allerdings nicht mehrere Programme schauen kannst.
- ok wenn ich richtig gelesen habe hat das Sagemcom einen Kartenslot für diese HD+-Karte, wenn ich dann ein CI+Modul und eine zweite Karte hätte, dann hab ich alles abgedeckt, oder?
atom hat geschrieben:VU+ Homepage + Bei Amazon 3x DVB-C/T
WOW ne Menge Info,(bin leider in der Materie nicht drin) welches ist das richtige Gerät?
1. http://www.hardware-finanzierung.de/pro ... l#techdata
2. http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver- ... ready.html
3. http://www.amazon.de/gp/product/B007CM2 ... me-theater
4. http://vuplus.com/productUltimo.htm

bei 4 bin ich mir sicher, weil "atom" den mit drin hatte.

Gruß
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

BseCat hat geschrieben: - ok wenn ich richtig gelesen habe hat das Sagemcom einen Kartenslot für diese HD+-Karte, wenn ich dann ein CI+Modul und eine zweite Karte hätte, dann hab ich alles abgedeckt, oder?
Ne, der Sagemcom hat keinen Kartenslot für HD+Karten, weils HD+ im Kabel nicht gibt.
Auch wenn du CI+ meinst liegst du falsch.
Dieses Plus gibt es nur bei den Modulen nicht bei den Karten.

CI+Modul mit passender Karte, zusätzlich zum Receiver für den TV, ja dann ist alles abgedeckt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
BseCat
Newbie

Beitrag von BseCat »

sorry falsch formuliert.
ok wenn ich richtig gelesen habe hat das Sagemcom einen Kartenslot für diese Smart-Karte, wenn ich dann ein CI+Modul und eine zweite Karte hätte für den TV, dann hab ich alles abgedeckt, oder?
so müßte es richtig heißen.