Seit 2 Wo 100Mbit Internet- Speed zwischen 3 und 20 Mbit...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Seit 2 Wo 100Mbit Internet- Speed zwischen 3 und 20 Mbit...
Hallo Zusammen. Ich nutze seit zwei Wochen Internet von Kabel Deutschland, bin aber nicht so wirklich zufrieden.
Hier mein aktuelles Ergebnis:
[ externes Bild ]
Mit dem Upload bin ich mehr als zufrieden. Jedoch ist die Downloadrate sehr wechselhaft. Habe mal die Infos aus der Fritz Box angehängt:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Sind die Werte in Ordnung? Ich habe bemerkt, dass das Kabel vom meiner Wohnung zum Verteilerkasten im Keller (ca 5m) nur einfach geschirmt ist und nicht mehr als 4mm dick ist....
Hier mein aktuelles Ergebnis:
[ externes Bild ]
Mit dem Upload bin ich mehr als zufrieden. Jedoch ist die Downloadrate sehr wechselhaft. Habe mal die Infos aus der Fritz Box angehängt:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Sind die Werte in Ordnung? Ich habe bemerkt, dass das Kabel vom meiner Wohnung zum Verteilerkasten im Keller (ca 5m) nur einfach geschirmt ist und nicht mehr als 4mm dick ist....
-
- Fortgeschrittener
Re: Seit 2 Wo 100Mbit Internet- Speed zwischen 3 und 20 Mbit
Also dein Speedtest ist so wie er sein soll
100 Mbit entsprechen 10 MB/s, und du erreichst sogar fast 12 MB/s.
Wenn ich via JDownloader lade, bin ich auch immer über 12 - 20 MB/s, was absolut TOP ist!
Hin und wieder lade ich sogar mit 20+ MB/s. Ebenso dein Upload bei 6 MB/s ist völlig so wie sie sein soll.

100 Mbit entsprechen 10 MB/s, und du erreichst sogar fast 12 MB/s.
Wenn ich via JDownloader lade, bin ich auch immer über 12 - 20 MB/s, was absolut TOP ist!
Hin und wieder lade ich sogar mit 20+ MB/s. Ebenso dein Upload bei 6 MB/s ist völlig so wie sie sein soll.
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:
[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
-
- Insider
Ich bezweifle ehrlich das du jemals mehr als 12.5MBytes/s gesehen hast., 20 MBytes/s wären 160Mbit/s. 

-
- Insider
Sagt mal, was labert Ihr den da?
Mb = MegaBit, MB = MegaByte. Und im Bild Oben steht als Einheit Mb. Und das ist bei einern 100er Anschluß dann wirklich etwas wenig. Allerdigns gebe ich persönlich auf diese tests auch nichts, weil die z.B. bei den Tests mit einer 10 MBit Standleitung (Synchron) definitiv einen komplett falschen Upstream ausgemessen hatten.
Mb = MegaBit, MB = MegaByte. Und im Bild Oben steht als Einheit Mb. Und das ist bei einern 100er Anschluß dann wirklich etwas wenig. Allerdigns gebe ich persönlich auf diese tests auch nichts, weil die z.B. bei den Tests mit einer 10 MBit Standleitung (Synchron) definitiv einen komplett falschen Upstream ausgemessen hatten.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Fortgeschrittener
Also dass ich deine Aussage nicht bestätigen kann, kann ich sogar widerlegen mit einem einfachen DL:koaschten hat geschrieben:Ich bezweifle ehrlich das du jemals mehr als 12.5MBytes/s gesehen hast., 20 MBytes/s wären 160Mbit/s.
[ externes Bild ]
Wie du siehst, komme ich über deine 12,5 MB/s (MB = MegaBytes) problemlos rüber.
-
- ehemals MB-Berlin
eben nicht 10, sondern 12,5 MB/s.Comp4ny hat geschrieben:100 Mbit entsprechen 10 MB/s, und du erreichst sogar fast 12 MB/s.
an vielen Anschlüssen geht wirklich "etwas" mehr. Aber dabei, dass Du bis zu 20 MB/s nutzen kannst, kann es sich nur um einen Fehler in Deiner Modemprovisionierung oder einem Anzeigefehler des JDownloaders handeln.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
Jungs, was soll dass? Ihr streitet darüber, was für eine Internetleistung dieser oder jener hat oder um Begrifflichkeiten und Umrechnungsfaktoren. Maliboy hat den Unterschied zwischen MB und Mb schon sehr richtig erläutert. Und MB-Berlin hat die Umrechnung richtig vorgenommen (1 Byte = 8 bit).
Aber hier geht es um die Fragestellung des TE. Und die Datenrate bei einer 100 Mb-Leitung ist mit einer Download-Rate von 11.74 Mb definitiv zu gering und er erbittet die Hilfe dieses Forums und nicht irgeneine Klugscheisserei.
Also passuff, es sieht so aus, dass deine Downloadrate extrem zu niedrig ist. Das kann verschiedene Ursachen haben:
Aber hier geht es um die Fragestellung des TE. Und die Datenrate bei einer 100 Mb-Leitung ist mit einer Download-Rate von 11.74 Mb definitiv zu gering und er erbittet die Hilfe dieses Forums und nicht irgeneine Klugscheisserei.
Also passuff, es sieht so aus, dass deine Downloadrate extrem zu niedrig ist. Das kann verschiedene Ursachen haben:
- 1. Fehler im Kabelnetz - KDG-Hotline kontaktieren
2. Segmentüberlastung - es sind zuviele auf einmal im Netz
3. weiß nicht - aber andere wissen vielleicht mehr
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
-
- Fortgeschrittener
Also ich kann dir versichern dass es kein Fehler von JDownloader ist, da ich auch bei gewöhnlichen Downloadseiten wie zb. CHIP.deMB-Berlin hat geschrieben:eben nicht 10, sondern 12,5 MB/s.Comp4ny hat geschrieben:100 Mbit entsprechen 10 MB/s, und du erreichst sogar fast 12 MB/s.
an vielen Anschlüssen geht wirklich "etwas" mehr. Aber dabei, dass Du bis zu 20 MB/s nutzen kannst, kann es sich nur um einen Fehler in Deiner Modemprovisionierung oder einem Anzeigefehler des JDownloaders handeln.
MB-Berlin
oder von diversen FTPs auf die selbe bis hoch in die 17 MB/s komme. Seit ich bei KDG Kunde bin, konnte ich schon immer "mehr" Downloaden als was auf dem Papier stand.
Wenn du dich also darüber weiterhin unterhalten möchtest, schreibe mir ne PM.
Ansonsten wurden dem TE ja von den Vorpostern schon ein paar Ansätze gegeben bei KDG mal nachzufragen sofern nicht geschehen.
-
- Insider
OT: Downloadraten bei bestimmten Doenloads können durchaus höher sein als Physikalisch laut Leitung möglich ist. Der Trick liegt in einer Online Komprimierung. Einige Browser und Webserver können z.B. on the fly gz Komprimieren/Dekomprimieren. Und damit steigt dann natürlich die Effektive Datenrate...
Zum eigentlichen Problem. Um eine Segmentüberlastung auszuschließen, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, zu verschiedenen Tageszeiten das ganze zu Probieren. Ist die Rate immer so niedrig, liegt es nicht am Segment alleine, sondern ist ein generelles Problem.
Zum eigentlichen Problem. Um eine Segmentüberlastung auszuschließen, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, zu verschiedenen Tageszeiten das ganze zu Probieren. Ist die Rate immer so niedrig, liegt es nicht am Segment alleine, sondern ist ein generelles Problem.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Moderator
- Bundesland: Niedersachsen
Machst du den Speedtest über LAN-Kabel oder über WLAN?
Beste Grüße,
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN