Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von VBE-Berlin »

Yoshi() hat geschrieben:Mein "Problem" ist u.a. der Wegfall des Berliner Regionalfensters vom RBB (obwohl ich nur 500 m von der Stadtgrenze entfernt wohne).
Es fällt nicht weg.
du hast es nur nicht mehr digital.
Yoshi() hat geschrieben:Ich werde über die Reaktion berichten!
Da bin ich auch gespannt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Maliboy »

Jamask hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Es ist doch verrückt, dass im Jahr 2013 immer noch auf das analoge Kabel hingewiesen werden muss. :roll:
Nicht nur hingewiesen. Analoges Fernsehen ist die neueste Empfehlung der ARD für Kabelkunden.
Und dafür zahlen die ÖR Sender auch nicht :wand: .
Yoshi() hat geschrieben: u.a. der Wegfall des Berliner Regionalfensters vom RBB (obwohl ich nur 500 m von der Stadtgrenze entfernt wohne).
Achtung Ironie:
Sehr geehrte Herr ...,

wir haben eine Gute Nachricht für sie. Sie müssen auch in Zukunft nicht auf Ihre Abendschau mit den Nachrichten aus Berlin verzichten. Allerdings ändert sich die Sendezeit. Statt um 19:30 Uhr können sie die Abendschau in Zukunft nach Mitternacht schauen. Sie können also in Zukunft auch Gefahrlos weggehen, ohne das sie etwas verpassen. Sollte Ihnen die Zeit doch zu spät sein, bieten wir Ihnen gerne unseren Festplattenrekorder an, mit dem sie diese Sendung sogar als Serientimer programmieren können.

Mit freundlichen Gruß
Ihr Kabeldeutschlandkundenservice
Yoshi() hat geschrieben:Jedenfalls ist die einseitige Einschränkung nicht in Ordnung, weil ja die Sender auch auf den eigenen Seiten (http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... ender.html) als Bestandteil der Senderpakete beworben werden!
Also bei mir steht hinter rbb Berlin eine Hoch 4. Und in den Fußnoten steht dann:
4) Dieser Sender ist nur regional verfügbar.
KDG hat also seine Homepage schon aktualisiert und so kannst Du auch hier nicht argumentieren.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Jamask
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 28.01.2010, 18:21

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Jamask »

MB-Berlin hat geschrieben:Es fällt nicht weg.
du hast es nur nicht mehr digital.
Das Wort im Mund herumzudrehen macht es nicht besser. Bei meiner externen DVB-C PC-Box ist überhaupt kein analoger Receiver eingebaut. Sollte bei einer modernen Medienpolitik auch nicht mehr notwendig sein.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von VBE-Berlin »

Jamask hat geschrieben:Das Wort im Mund herumzudrehen macht es nicht besser.
Wenn ich mich nicht irre, habe ich sinngemäß die antwort des RBB zitiert.
Warum greifst du mich deshalb an?

Der Sender meint jedenfalls auch: Es reicht so für den Kunden!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Jamask
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 28.01.2010, 18:21

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Jamask »

MB-Berlin hat geschrieben:
Jamask hat geschrieben:Das Wort im Mund herumzudrehen macht es nicht besser.
Wenn ich mich nicht irre, habe ich sinngemäß die antwort des RBB zitiert.
Warum greifst du mich deshalb an?

Der Sender meint jedenfalls auch: Es reicht so für den Kunden!
Ich greife Dich nicht an, nur die Spitzfindigkeit mit der Empfangsmöglickeit über analoges Kabel finde ich nicht richtig, da die Analogempfehlung des rbb bereits zynisch ist. Denn de facto fällt rbb Berlin bzw. Brandenburg für den Digitalkabelkunden weg.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von faint »

"Digitalkabelkunden", jeder hat heutzutage n Fernseher, welcher Digital und Analog nutzt, sollte er n digitalen Vertrag haben. rbb sagt selbst, dass man die Regionalsender weiterhin analog schauen kann und KDG sich an das hält, was sie müssen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11159
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:
Jamask hat geschrieben:Das Wort im Mund herumzudrehen macht es nicht besser.
Wenn ich mich nicht irre, habe ich sinngemäß die antwort des RBB zitiert.
Warum greifst du mich deshalb an?

Der Sender meint jedenfalls auch: Es reicht so für den Kunden!

MB-Berlin
Wo haben die das denn gesagt?

Die haben nur darauf hingewiesen, dass man beide Regionalversionen noch analog schauen kann. Die sagen doch nicht, dass das für den Kabelkunden reicht.
Jamask
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 28.01.2010, 18:21

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Jamask »

faint hat geschrieben:"Digitalkabelkunden", jeder hat heutzutage n Fernseher, welcher Digital und Analog nutzt[...]
Ich habe meinen HD-Fernseher noch nie analog genutzt und sehe es als satirische Einlage über diesen Verbreitungsweg den Sendersuchlauf zu starten. Und über meinen PC, worüber ich meistens Fernsehe, kann ich wie gesagt überhaupt kein Analog mehr empfangen.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von faint »

Das ist aber schnuppe, was du tust oder nicht tust, jeder hat die Möglichkeiten, es zutun ;)
Wie der rbb selbst sagte, möchten die Leute weiterhin ein anderen Regionalprogramm sehen, können sie dies analog tun.

Wobei ich das Interview eh nett fand. Hier wurde doch auch von manchen bestritten, dass die ÖR mehr Bandbreite gemietet hatten, das wäre totaler Quatsch; da wurde es selbst bestätigt. Woran man wieder sieht, vieles ist nicht so, wie man es gerne hätte.
Jamask
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 28.01.2010, 18:21

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Jamask »

faint hat geschrieben:Wie der rbb selbst sagte, möchten die Leute weiterhin ein anderen Regionalprogramm sehen, können sie dies analog tun.
Klasse dieser Notnagel!