Receiver für Parallelbetrieb G09/D08

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Speedrich
Newbie

Receiver für Parallelbetrieb G09/D08

Beitrag von Speedrich »

Hallo Forum!

Kennt vielleicht jemand einen Receiver, der parallel meine G09 (sky) und D08 (kdg) verarbeiten kann?
Gibt es sowas für diese Smartcards oder benötigt man einen Receiver, der zwei CI+-Schächte hat? Ein kdg-Modul habe ich bereits. Eine Kombi aus Smartcard-Einschub für die G09 und CI+ für das kdg Modul wäre für mich das allerbeste.

Oder ist das aufgrund der verschiedenen Verschlüsselungen gar nicht möglich?

Danke für Info!
D.
---------------------------------------------------------------------------
Kabel Premium HD (D08, D02)
sky Welt+BuLi+Sport+HD (G02)
Peter65
Insider

Re: Receiver für Parallelbetrieb G09/D08

Beitrag von Peter65 »

Speedrich hat geschrieben: meine G09 (sky)
Ne G09 von Sky?
Oder meinst du die G02, die gibt Sky aus.
Speedrich hat geschrieben: Ein kdg-Modul habe ich bereits....
Das für die D08, oder?

Du würdest den Sky-Receiver weiternutzen wollen?
Dann lass doch einfach das Abo von der D08 auf die Sky Karte buchen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Speedrich
Newbie

Beitrag von Speedrich »

Oh ja, du hast natürlich Recht. Es ist eine G02 von sky.

Und man kann die D08-Inhalte auf die G02 aufschalten? Wer macht das denn dann? sky vermutlich!? Und was brauchen die an Info oder Einverständnis von kdg?

Danke schon mal!
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Wenn Du die Programme von KD auf die Sky SC buchen willst, ist KD Dein Ansprechpartner. Du musst beim Anruf im Kundenservice die Seriennummer des Receivers und der Karte bereithalten. Die D08 fordert KD dann zurück.

Der Informant
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Speedrich hat geschrieben: Und man kann die D08-Inhalte auf die G02 aufschalten? Wer macht das denn dann? sky vermutlich!? Und was brauchen die an Info oder Einverständnis von kdg?
Warum sollte Sky Abo's von KD auf ne andere Karte umbuchen?

Du mußt schon bei KD anrufen, mit der Seriennummer der G02 und eventuell auch der Seriennummer des Sky-Receivers und dort die Umbuchung veranlassen.

Ne, ein Einverständnis von KD würde Sky nicht brauchen, da die G02 im Prinzip auch von KD ist, steht auch auf der Vorderseite der Karte drauf.
Und andersrum auch nicht.
Was passen muß ist, daß die Karte im KD-Netz genutzt werden kann.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

informant hat geschrieben:Wenn Du die Programme von KD auf die Sky SC buchen willst, ist KD Dein Ansprechpartner. Du musst beim Anruf im Kundenservice die Seriennummer des Receivers und der Karte bereithalten. Die D08 fordert KD dann zurück.

Der Informant
Ich würd mir in dem Fall KD Free (eventuell auch noch Privat HD) draufschalten lassen und die Karte und das Modul weiter nutzten.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
Speedrich
Newbie

Beitrag von Speedrich »

Ok, insoweit alles klar. Das wäre eine Alternative. Aber kann man denn auch einen Receiver für beide SC benutzen? Beispielsweise zwei CI+ Module in einem Humax Icord oder so? Wäre ja dann flexibler wenn man irgendwann mal einen anderen Fernseher mit der D08 separat betreiben möchte.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Peter65 hat geschrieben:
informant hat geschrieben:Wenn Du die Programme von KD auf die Sky SC buchen willst, ist KD Dein Ansprechpartner. Du musst beim Anruf im Kundenservice die Seriennummer des Receivers und der Karte bereithalten. Die D08 fordert KD dann zurück.

Der Informant
Ich würd mir in dem Fall KD Free (eventuell auch noch Privat HD) draufschalten lassen und die Karte und das Modul weiter nutzten.

mfg peter
Kommt auf seine Produkte auf der jetzigen SC an. Wenn es nur Kabel Digital und Privat HD ist, könnte man auch gleich KD Free auf die Sky Geräte buchen :wink:

@ Speedrich, welches Produkt hast Du bei KD? Edit: Grad in deiner Signatur gesehen, Premium HD. Dann ist es wirklich schwieriger. Bei der Beratung zu den Receivern bin ich raus :wink:

Der Informant
Zuletzt geändert von informant am 28.01.2013, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

doppel
Speedrich
Newbie

Beitrag von Speedrich »

@Informant

Es ist alles etwas kompliziert bei mir. Oder besser gesagt kompliziert mit KDG :-) Ich versuche mal, es zu erklären:

Ich habe zwei Wohnungen mit insgesamt drei Fernsehern.
1. TV: ACL Modul mit Kabel Premium HD (D02 Karte mit Privat HD, also ohne RTL HD, VOX HD)
2. TV: ACL Modul mit Kabel Digital Free (alte K02 Karte)
3. TV: sky-Receiver mit G02

Jetzt habe ich bei KDG das Angebot einer kostenlosen Zweitkarte für mein Premium-HD-Abo genutzt und dazu gleich das KDG-CI+-Modul bestellt, bekam allerdings eine D08 mit Digital Free und Privat HD, also ohne Premium HD aber dafür mit RTL HD etc. Das hat mich etwas überrascht.

Der Grundgedanke war eigentlich, eine zweite Premium-HD/Privat HD-Karte mit RTL HD zu haben. Da ich die aus unerfindlichen Gründen nicht bekommen habe, gedachte ich nun, an dem TV mit dem sky-Receiver auch die D08 zu nutzen, am besten in einem einzigen Receiver.

Die KDGs machen es einem nicht gerade leicht :-)

Gruß, D.