Receiver für Parallelbetrieb G09/D08

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
informant
Kabelexperte

Re: Receiver für Parallelbetrieb G09/D08

Beitrag von informant »

Naja, auf einer Zweitkarte zu 0 Euro gibt es immer nur Digi Free und Privat HD(wenn schon ein Vertrag mit Privat HD bezahlt wird). Willst Du wirklich auf einer weiteren Karte Kabel Premium HD nutzen, dann müsstest Du auch nochmal dafür die 12,90 Euro monatlich zahlen.

Der Informant
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

informant hat geschrieben:Naja, auf einer Zweitkarte zu 0 Euro gibt es immer nur Digi Free und Privat HD(wenn schon ein Vertrag mit Privat HD bezahlt wird). Willst Du wirklich auf einer weiteren Karte Kabel Premium HD nutzen, dann müsstest Du auch nochmal dafür die 12,90 Euro monatlich zahlen.
So siehts aus, leider.

Ist halt nicht wie bei Sky, wo es ne vergünstigte Zweitkarte gibt, mit den Abo's die man schon hat.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Speedrich
Newbie

Beitrag von Speedrich »

Aha! Ok, das wusste ich nicht.

Aber mal ganz ehrlich, die ganzen Erschwernisse mit verschiedenen Karten, Receivern und Modulen sind schon reichlich nervig. Wenn man nur einen einzigen Fernsehe betreibt, dann mag das ja alles übersichtlich sein. Aber bei mir z. B. kann ich jetzt jedes mal wenn ich TNT Film HD, RTL HD oder sky sehen will, den Fernsehraum wechseln :-) Alles an drei Fernsehern mit drei Smartcards kostet ja dann schon richtig Kohle. Bei dem Chaos haben sie mich aber bald soweit :-)
---------------------------------------------------------------------------
Kabel Premium HD (D08, D02)
sky Welt+BuLi+Sport+HD (G02)
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Speedrich hat geschrieben:Aha! Ok, das wusste ich nicht.

Aber mal ganz ehrlich, die ganzen Erschwernisse mit verschiedenen Karten, Receivern und Modulen sind schon reichlich nervig. Wenn man nur einen einzigen Fernsehe betreibt, dann mag das ja alles übersichtlich sein. Aber bei mir z. B. kann ich jetzt jedes mal wenn ich TNT Film HD, RTL HD oder sky sehen will, den Fernsehraum wechseln :-) Alles an drei Fernsehern mit drei Smartcards kostet ja dann schon richtig Kohle. Bei dem Chaos haben sie mich aber bald soweit :-)
Ja, einfach ist da wahrlich nicht, da haste Recht.

Ich hoffe trotzdem das wir dir geholfen haben.

Lese ich grade erst jetzt (warum auch immer):
Speedrich hat geschrieben:Ok, insoweit alles klar. Das wäre eine Alternative. Aber kann man denn auch einen Receiver für beide SC benutzen? Beispielsweise zwei CI+ Module in einem Humax Icord oder so? Wäre ja dann flexibler wenn man irgendwann mal einen anderen Fernseher mit der D08 separat betreiben möchte.
Es gibt nur 2 Receiver die mit der G0x und der D08 klar kommen, beide kommen von Sagemcom (eventuell auch der zum RCI88 baugleiche Samsung). Aber ohne Modul!
Der Humax iCord Cable funzt im KD-Netz, definitiv ohne Modul, nur mit ner D08/03. Nicht mit der G02, auch nicht mit Modul!!!

http://www.icordcable.de/kabelnetze.html

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Peter65 hat geschrieben: So siehts aus, leider.

Ist halt nicht wie bei Sky, wo es ne vergünstigte Zweitkarte gibt, mit den Abo's die man schon hat.

mfg peter
Hmmm, verstehe diesen Einwand nicht ganz.

Bei SKY kostet eine Zweirkarte mittlerweile 16,90, wenn ich richtig gelesen habe.
Bei Kabel Deutschland kostet mich die Zweitkarte mit Premium HD, Privat-HD und digitale Senderwelt und Rekorder 13.-.

Und nun? :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Speedrich
Newbie

Beitrag von Speedrich »

Ok, super Peter! Danke dir sehr! Das ist zwar nicht die Antwort, die ich mir erwünscht hätte ... aber da kannst du ja nix dafür. Auf jeden Fall spare ich mir so einen Fehlkauf.

Nach HSV-Michis Einwand sieht es so aus, als würde man für drei mal das gleiche Programm folgendes bezahlen:

1. PREMIUM HD + Privat HD - 12,90 Euro
2. 2 kdg Zweitkarten 26 Euro
3. sky (2 Pakete) 24,90 Euro
4. 2 sky Zweitkarten 33,80

Also insgesamt 97,60 Euro pro Monat. Sehr krass wie ich finde! Wobei die Zweitkarten 2/3 davon ausmachen.
---------------------------------------------------------------------------
Kabel Premium HD (D08, D02)
sky Welt+BuLi+Sport+HD (G02)
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Einmal 16,90€ für eine Skyzweitkarte kannst du wieder rausrechnen, daes nur eine gibt. Ansonsten brauchst du einen neuen Vertrag!
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

andreasabaad hat geschrieben:Einmal 16,90€ für eine Skyzweitkarte kannst du wieder rausrechnen, daes nur eine gibt. Ansonsten brauchst du einen neuen Vertrag!
Ja, rausrechnen kann er die. :D

Hätte er jetzt die "richtige" Paketauswahl bei SKY getroffen (was natürlich teurer wäre), könnte er zumindest via angeschlossener XBox oder Notebook mit SkyGo auch den dritten Fernseher parallel versorgen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

HSVMichi hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben: So siehts aus, leider.

mfg peter
Hmmm, verstehe diesen Einwand nicht ganz.

Bei SKY kostet eine Zweirkarte mittlerweile 16,90, wenn ich richtig gelesen habe.
Bei Kabel Deutschland kostet mich die Zweitkarte mit Premium HD, Privat-HD und digitale Senderwelt und Rekorder 13.-.

Und nun? :D
Hm, erstmal gings um die kostenlose Zweitkarte von KD
Speedrich hat geschrieben: Jetzt habe ich bei KDG das Angebot einer kostenlosen Zweitkarte für mein Premium-HD-Abo genutzt und dazu gleich das KDG-CI+-Modul bestellt, bekam allerdings eine D08 mit Digital Free und Privat HD, also ohne Premium HD aber dafür mit RTL HD etc. Das hat mich etwas überrascht.
Und bei dieser Kostenlosen Karte ist Premium HD garnicht drinn, das kriegste nur wenn ein Abo dafür abschließt!
Was du meinst ist keine Zweitkarte sondern ein zweites Abo!

Was die Sky-Zweitkarte betrifft, da kriegste für 16,90, das Abo nochmals freigeschaltet welches auf der ersten Karte drauf ist.
Ich hab auf meiner Sky-Zweitkarte Sky-Welt und Sky-Film +HD drauf, genau wie auf der ersten und zahle ab März 14,00 € (bis dahin 12,00€).
Wer also sozusagen ein Voll-Abo kommt mit der Zweitkarte wesentlich günstiger als mit einem 2. Voll-Abo (Ausnahme ist meines Wissens Bundesliga).

mfg peter
Samsung UE49NU7179