Nur eine Telefon-Leitung auch bei 100er-Neuverträgen?!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Anudeath
Kabelexperte

Re: Nur eine Telefon-Leitung auch bei 100er-Neuverträgen?!

Beitrag von Anudeath »

HSVMichi hat geschrieben:
Anudeath hat geschrieben: 1. wollte ich damit nur die These widerlegen, dass nur 10% der KDG-Telefonkunden Familien sind(und das am Beispiel meiner Familie)
Du kannst nichts widerlegen, dessen Zahlen Du nicht kennst. Und schon gar nicht kannst Du andere Meinungen als "Blödsinn" abtun, wenn Du diese Meinungen eben nicht widerlegen kannst wie im vorliegenden Fall.
ich weiß tatsächlich nicht, wieviele KDG-Anschlüsse von Familien genutzt werden, aber ich weiß wieviele die 2. Leitung nicht nutzen. :fahne:
Außerdem stützte sich die Meinung auf die Tatsache, dass 90% der Kd. die 2. Leitung nicht nutzen...daraus dann zu konstruieren, dass eben nur 10% der Kd. Familien sein können halte ich nun mal für Blödsinn und vollkommen an den Haaren herbei gezogen.
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Anudeath hat geschrieben: Außerdem stützte sich die Meinung auf die Tatsache, dass 90% der Kd. die 2. Leitung nicht nutzen...daraus dann zu konstruieren, dass eben nur 10% der Kd. Familien sein können halte ich nun mal für Blödsinn und vollkommen an den Haaren herbei gezogen.
Diese These habe ich (aus gutem Grund) so aufgestellt.

Eine 2. Leitung wird wohl eher selten in einem Singlehaushalt genutzt. Und wenn dann auch nur dann, wenn z.B. gleichzeitig Fax und Telefon genutzt oder ein 2. Anruf eingeht. Nach deiner Prozentbehauptung wären das dann wohl so an die 90% oder aber Familienväter, die der Familie nur eine Leitung zur Verfügung stellen. :wink:
Eine 2. Leitung wird dann wohl eher von Haushalten genutzt, in denen mehr als 1 Person leben, Familien eben, mit und ohne Anhang, sieht man mal von dem o. zitierten Sonderfall ab. Somit habe ich daraus geschlossen, dass dies dann wohl die restlichen 10% sein dürften.
Also entweder stimmt meine These nicht, wobei ich es auch nicht 100% belegen kann, sondern auf (logische) Annahmen beruht oder aber deine Behauptung. Spinnt man den Faden weiter, sind wir uns wohl auch einig, dass das Verhältnis Familie / Single nicht 10 / 90 sein kann.
Selbst wenn man die Familien mit nur einer Leitungsnutzung mit berücksichtigt und wir dann ein Verhältnis 20 / 80 annehmen, gibt es dann immer noch eine Schieflage.
Weiters behaupte ich mal, dass solche Sonderfälle mit nur einer Leitung in Familien, grad wenn mehr machbar wäre, eher die Minderheit darstellt. Oder aber es wird schlicht aus Unwissenheit nicht genutzt.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

steve0564 hat geschrieben:
Anudeath hat geschrieben: Außerdem stützte sich die Meinung auf die Tatsache, dass 90% der Kd. die 2. Leitung nicht nutzen...daraus dann zu konstruieren, dass eben nur 10% der Kd. Familien sein können halte ich nun mal für Blödsinn und vollkommen an den Haaren herbei gezogen.
Diese These habe ich (aus gutem Grund) so aufgestellt.

Eine 2. Leitung wird wohl eher selten in einem Singlehaushalt genutzt. Und wenn dann auch nur dann, wenn z.B. gleichzeitig Fax und Telefon genutzt oder ein 2. Anruf eingeht. Nach deiner Prozentbehauptung wären das dann wohl so an die 90% oder aber Familienväter, die der Familie nur eine Leitung zur Verfügung stellen. :wink:
Eine 2. Leitung wird dann wohl eher von Haushalten genutzt, in denen mehr als 1 Person leben, Familien eben, mit und ohne Anhang, sieht man mal von dem o. zitierten Sonderfall ab. Somit habe ich daraus geschlossen, dass dies dann wohl die restlichen 10% sein dürften.
Also entweder stimmt meine These nicht, wobei ich es auch nicht 100% belegen kann, sondern auf (logische) Annahmen beruht oder aber deine Behauptung. Spinnt man den Faden weiter, sind wir uns wohl auch einig, dass das Verhältnis Familie / Single nicht 10 / 90 sein kann.
Selbst wenn man die Familien mit nur einer Leitungsnutzung mit berücksichtigt und wir dann ein Verhältnis 20 / 80 annehmen, gibt es dann immer noch eine Schieflage.
Weiters behaupte ich mal, dass solche Sonderfälle mit nur einer Leitung in Familien, grad wenn mehr machbar wäre, eher die Minderheit darstellt. Oder aber es wird schlicht aus Unwissenheit nicht genutzt.
Du vergisst allerdings eine Sache...nicht alle haben ein Paket. Es gibt auch einen Großteil von Kunden, die nur einen Telefonanschluss haben. Meist sind dies ältere Leute, die dann eben auch kaum eine 2. Leitung brauchen.

Ich werd jetzt aber nicht weiter spekulieren, da mir dazu keine Zahlen bekannt sind, wieviele der Kunden nur einen Telefonanschluss ohne Internet bei KDG haben.

Aber du kannst ja gerne weiter konstruieren...wie gesagt für mich ist das reine Spekulation und entbehrt jeder Grundlage...oder hast du Zahlen zu deiner Behauptung?

Zudem gestaltet sich das Ganze zunehmend OT...belassen wir es einfach dabei...du hast deine Meinung, ich meine....ich werd dich eh nicht überzeugen können.
dimedon
Newbie

Beitrag von dimedon »

Einige Tage zuvor wurde darauf hingewiesen, dass man
"mit dem Standardmodem bekommt man seit 04.12.2012 nur noch eine Telefonleitung" (Anudeath, 27.01.2013, 13:31).
Mich würde interessieren woraus Sie das Datum schließen. Ist das z.B. mit einer Änderung der AGB einhergegangen? Wäre schön, wenn Sie die Quelle benennen könnten.