Anudeath hat geschrieben:
Außerdem stützte sich die Meinung auf die Tatsache, dass 90% der Kd. die 2. Leitung nicht nutzen...daraus dann zu konstruieren, dass eben nur 10% der Kd. Familien sein können halte ich nun mal für Blödsinn und vollkommen an den Haaren herbei gezogen.
Diese These habe ich (aus gutem Grund) so aufgestellt.
Eine 2. Leitung wird wohl eher selten in einem Singlehaushalt genutzt. Und wenn dann auch nur dann, wenn z.B. gleichzeitig Fax und Telefon genutzt oder ein 2. Anruf eingeht. Nach deiner Prozentbehauptung wären das dann wohl so an die 90% oder aber Familienväter, die der Familie nur eine Leitung zur Verfügung stellen.
Eine 2. Leitung wird dann wohl eher von Haushalten genutzt, in denen mehr als 1 Person leben, Familien eben, mit und ohne Anhang, sieht man mal von dem o. zitierten Sonderfall ab. Somit habe ich daraus geschlossen, dass dies dann wohl die restlichen 10% sein dürften.
Also entweder stimmt meine These nicht, wobei ich es auch nicht 100% belegen kann, sondern auf (logische) Annahmen beruht oder aber deine Behauptung. Spinnt man den Faden weiter, sind wir uns wohl auch einig, dass das Verhältnis Familie / Single nicht 10 / 90 sein kann.
Selbst wenn man die Familien mit nur einer Leitungsnutzung mit berücksichtigt und wir dann ein Verhältnis 20 / 80 annehmen, gibt es dann immer noch eine Schieflage.
Weiters behaupte ich mal, dass solche Sonderfälle mit nur einer Leitung in Familien, grad wenn mehr machbar wäre, eher die Minderheit darstellt. Oder aber es wird schlicht aus Unwissenheit nicht genutzt.