Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6752
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von andi410 »

Tommy990 hat geschrieben:Bockig und wie im Kindergarten verhält sich meiner Meinung nur die KDG.
Jetzt werden die Kinder im Kindergarten aber beleidigt sein, wenn man sie mit der KDG gleich stellt. :brüll:
So schlimm sind die Kinder nämlich nun auch wieder nicht - die wollen ja nur spielen. :wink2:

andi410 bei Facebook und Youtube

cheffe0211
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.01.2013, 02:20

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von cheffe0211 »

Lustig das es hier mehr Einträge und Kommentare zu diesem Thema gibt, als Anfragen bei der KDG. Seht es doch einfach mal wie es ist:

Keine Verträge + Keine Zahlung = Keine Leistung
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14812
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von berlin69er »

Ja eben! Die Kunden (!!!) zahlen, aber von KDG kommt keine bzw. nur eingeschränkte Leistung! Merkst du was?
Und die kleinen Anbieter haben noch nie was bekommen & auch keine Verträge & speisen sogar teilweise mehr ein! Merkst du was?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Mike79 »

cheffe0211 hat geschrieben:Lustig das es hier mehr Einträge und Kommentare zu diesem Thema gibt, als Anfragen bei der KDG. Seht es doch einfach mal wie es ist:

Keine Verträge + Keine Zahlung = Keine Leistung
na dann habe ich doch doe perfekte Antwort für kdg:
keine Leistung=kein Vertrag mehr=kein Geld

Vielleicht lernen sie ja dann endlich, dass sie ihr Geld mit den Kunden verdienen.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Jokel »

Dann schreit "mb berlin": MEUTEREI !
Benutzeravatar
SpaceBln
Fortgeschrittener
Beiträge: 139
Registriert: 08.08.2012, 17:10
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von SpaceBln »

cheffe0211 hat geschrieben:Lustig das es hier mehr Einträge und Kommentare zu diesem Thema gibt, als Anfragen bei der KDG. Seht es doch einfach mal wie es ist:

Keine Verträge + Keine Zahlung = Keine Leistung
Woher weißt Du wieviel Anfragen an KDG gestellt worden sind?

Von mir sind 3 Anfragen!

Keine Leistung= keine Kunden!
Zuletzt geändert von SpaceBln am 29.01.2013, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
TV:Privat HD über Betriebskosten bezahlt
Kabel Digital Home HD 10,00 Euro
32 Internet&Telefon 29,90 Euro
Technisat Digicorder ISIO C mit CI+ Modul & 40pfl9606

Sag doch KDG die Meinung https://ecollector.responsetek.com/coll ... =5&cType=1

http://www.nichtraucher-ecke.de
srbz
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 23.11.2011, 11:40
Wohnort: Bautzen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von srbz »

Jospl hat geschrieben: Welche Kosten bitteschön? Für das Weiterleiten von Sendern? Welche Kosten laufen da grossartig auf? ARD und ZDF liefern einen perfekten Datenstrom an.
Dir ist schon klar das die ÖR eine großen Teil der Kapazitäten von KD belegen, ohne das KD davon etwas hat? Fakt ist, das KD mit der Einspeisung der ÖR seit 01.01.13 Verlust macht.
Wer glaubst du, wird das am Ende bezahlen?

Für mich ist völlig unverständlich wie viele hier auf KD eindreschen und damit dafür sorgen wollen das unsere Kabelgebühren steigen werden. Das ist für die diejenigen sicher kein Problem, über die Preiserhöhung lässt sich dann ja auch wieder treftig aufregen. :wand:

Auch interessant: Hat auch nur einer von den KD-Kritikern mal die Forderung an die ÖR aufgemacht die Zwangsabgabe zu reduzieren?
Jospl hat geschrieben:Wenn Kabel Deutschland meint den verändern und kastrieren zu müssen, damit man dem Zuschauer ja keine Qualität liefert, wieso soll dann jemand dafür Entgelte zahlen? Wieso sollen die Sender Entgelte zahlen um damit Steinzeittechnik zu finanzieren, also die 32 Analogprogramme, die von der Kabel Deutschland durch Zusatzhardware D/A gewandelt werden, wodurch der Vorteil der digitalen Übertragung aufgehoben wird? Wenn ich soetwas sehe, dann hat Kabel Deutschland eindeutig zuviel Geld und kann darüber hinaus mit Geld auch nicht umgehen.
Basis einer jeden Lieferung ist ein Vertrag. Handelt KD gegenüber seinen Kunden Vertragsbrüchig? Nein, denn KD hat nie versprochen wie viele ÖR Sender und zu welcher Qualität eingespeist werden. Es ist auch völlig unwichtig warum KD noch Analog ausstrahlt, es wird schon einen Grund (praktisch: Verträge) geben. Aus lauter Lust und Dollerei wird Analog sicher nicht am Leben erhalten.
Jospl hat geschrieben:Wenn ich dann auch noch höre, dass der Vorstand darüber nachdenkt künftig Dividenden zu zahlen, denn Kabel Deutschland ist ja börsennotiert, dann frage ich mich schon, ob die 40 Mio Einspeiseentgelte von ARD und ZDF noch notwendig sind.
Du meinst, das Eigentümer eines Unternehmens kein Geld mit dem Unternehmen verdienen dürfen?
Im Gegenteil, du solltest froh sein, wenn KD Dividenden ausschüttet, denn das zeigt das KD Gewinne macht. Gewinne sind die Voraussetzung für Investitionen. Der hier häufig bemängelte technische Rückstand bei KD hat seine Ursachen eben auch darin, das KD erst 2011 in der Firmengeschichte überhaupt Gewinn gemacht hat. Ein Unternehmen das über Jahre nur Verluste schreibt, investiert nur im begrenzten Rahmen.
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Uli22 »

Dir ist schon klar das die ÖR eine großen Teil der Kapazitäten von KD belegen, ohne das KD davon etwas hat?
Ohne die Fernsehsender hätte KD lediglich ein leeres Rohr. KD soll froh sein, das es die ÖR unentgeltlich bekommt und weiterverkaufen kann.
Basis einer jeden Lieferung ist ein Vertrag. Handelt KD gegenüber seinen Kunden Vertragsbrüchig? Nein, denn KD hat nie versprochen wie viele ÖR Sender und zu welcher Qualität eingespeist werden
KD ist da sehr variabel. Selbst der Medienberater weiß nicht was Plattformstandard ist. Worauf soll man sich denn berufen. Heute so, Morgen so, wird einfach angepasst nach belieben.. Auf jeden Fall Verarsche.
MfG
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Mike79 »

srbz hat geschrieben:Dir ist schon klar das die ÖR eine großen Teil der Kapazitäten von KD belegen, ohne das KD davon etwas hat?
Und ich dachte immer, KDG hat etwas davon, dass Kunden ihr Kabelnetz aufgrund des Programmangebots buchen...

So kann man sich irren.




Der Laden wird innerhalb von einem Jahr sterben, wenn man ihnen ihre Zwangsverträge mit 10jähriger Laufzeit wegnimmt. Und dazu kommt es früher oder später. Bin mal gespannt, wen sie dann voll heulen.
srbz
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 23.11.2011, 11:40
Wohnort: Bautzen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von srbz »

Uli22 hat geschrieben: Ohne die Fernsehsender hätte KD lediglich ein leeres Rohr. KD soll froh sein, das es die ÖR unentgeltlich bekommt und weiterverkaufen kann.
An Sender würde es nicht mangeln. Schau dir bitte mal an wie viele ÖR TV und Radio Programme eingespeist werden.
Masse ist eben nicht Klasse.

Es wäre sowieso mal interessant zu wissen, wie viele Leute überhaupt digitales Radio im Kabel hören.
Uli22 hat geschrieben: KD ist da sehr variabel. Selbst der Medienberater weiß nicht was Plattformstandard ist. Worauf soll man sich denn berufen. Heute so, Morgen so. Auf jeden Fall Verarsche.
Das hat damit nichts zu tun. Du hast einen Vertrag, der ist nicht variabel.
Das KD sind in diesen Verträgen nicht zu stark festlegt ist normal und geht auch nicht anders. Ansonsten wäre das Unternehmen nicht handlungsfähig.
Mike79 hat geschrieben:Und ich dachte immer, KDG hat etwas davon, dass Kunden ihr Kabelnetz aufgrund des Programmangebots buchen...
Seit wann buchen die Kunden bei KD die ÖR Programme?
Die Kunden buchen Programmangebote, weil sie etwas besseres wollen als der Müll der ÖR und der werbefinanzierte Privatsender.