Guten Tag,
ich plane meine MM-Dose umzubauen. Wobei ich eher der Standort der Fritz-Box verändern möchte.
Dafür plane ich ein neues Kabel vom Verteiler meines Einfamilienhauses zum neuen Standort zu ziehen.
Ich habe verstanden, daß es ein doppelt geschirmtes 75 Ohm Kabel sein soll.
.
Jetzt zu meiner Frage:
Kann ich die Fritzbox 6360 auch direkt an das Kabel anschließen ? oder muss da immer eine MM-Dose zwischen sein.
Ich habe zwar noch eine Dose liegen (Model Astro GUT MMD 13F) würde sie aber lieber nicht benutzen.
Müsste ich, wenn ich die Dose nutzen muss, einen Abschlusswiderstand ein bauen ?
Gibt es sonst noch was zu beachten.
.
Ich würde mich freuen wenn mir jmd einen Tip geben kann.
Danke
MM-Dose direkt Anschliessen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Moderator
- Bundesland: Niedersachsen
Re: MM-Dose direkt Anschliessen
Poste mal bitte ein Diagram von der Verkabelung im Haus (mit der Bezeichnung der jeweiligen Anschlussdosen) und Bilder von dem Vetreiler / Abzweiger. Dann kann ich dir dabei helfen es richtig zu machen.
Beste Grüße,
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
-
- Newbie
Danke für das Angebot, hätte ich aber auch vorher draufkommen können :
Eingang von KD --> WiSi Miniline VX82 Verstärker --> HFT 416 4-fach Verteiler --> 3 Kabel verteilen sich im Haus. Der letzte freie Anschluss soll für die neue MM-Dose benutzt werden.
Eingang von KD --> WiSi Miniline VX82 Verstärker --> HFT 416 4-fach Verteiler --> 3 Kabel verteilen sich im Haus. Der letzte freie Anschluss soll für die neue MM-Dose benutzt werden.
-
- Kabelfreak
Die Dose muss dran.
Man kann sie ja direkt im Keller setzen, nach dem 4-fach-Verteiler und an dem Multimedia-Anschluss das Kabel für die 6360 anschließen.
Man kann sie ja direkt im Keller setzen, nach dem 4-fach-Verteiler und an dem Multimedia-Anschluss das Kabel für die 6360 anschließen.
-
- Newbie
Alles Klar, danke.
Muss an die Dose noch ein Abschlusswiderstand ?
.
Und woran siehst du dass da noch ne Dose ran muss ? Was sind da die Abhängigkeiten ?
Muss an die Dose noch ein Abschlusswiderstand ?
.
Und woran siehst du dass da noch ne Dose ran muss ? Was sind da die Abhängigkeiten ?
-
- Kabelfreak
Widerstand muss rein.
Es ist egal, ob die Dose im Keller sitzt oder vor der 6360.
Sie muss auf jeden Fall dran, da ja an den anderen Kabeln ja auch Dosen dran sind und der Verstärker dafür eingestellt sein wird.
Es ist egal, ob die Dose im Keller sitzt oder vor der 6360.
Sie muss auf jeden Fall dran, da ja an den anderen Kabeln ja auch Dosen dran sind und der Verstärker dafür eingestellt sein wird.
-
- Newbie
Super, Danke für die Tipps.
Gibt es bei der Auswahl des Kabels noch etwas zu beachten ?
Gibt es bei der Auswahl des Kabels noch etwas zu beachten ?
-
- Insider
Generell empfehlen wir hier Kathrein LCD111 oder vergleichbar. (Und nein wir kriegen kein Geld von Kathrein, damit wir das sagen)