Welchen Kabel-Receiver mit HD und Twin?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
atom
Fortgeschrittener

Re: Welchen Kabel-Receiver mit HD und Twin?

Beitrag von atom »

Also 5€ für die Smartcard, Digitale Sender und Privat HD ohne Endgerät... Das ist also der eigentliche Ausgangszustand ;)

Dann verstehe ich auch warum du dir den Recorder kaufen möchtest, 5€ ist natürlich sehr günstig! Dann lass dir aber von einem der "Könner" hier erklären wie man die Karte in dem dann gekauften Gerät nutzen kann! Einfach reinstecken und läuft ist nämlich nicht, da es sich nicht um ein KD-eigenes Gerät handelt.

@berlin69er: Ist doch so oder?
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

atom hat geschrieben:Also 5€ für die Smartcard, Digitale Sender und Privat HD ohne Endgerät... Das ist also der eigentliche Ausgangszustand ;)

Dann verstehe ich auch warum du dir den Recorder kaufen möchtest, 5€ ist natürlich sehr günstig! Dann lass dir aber von einem der "Könner" hier erklären wie man die Karte in dem dann gekauften Gerät nutzen kann! Einfach reinstecken und läuft ist nämlich nicht, da es sich nicht um ein KD-eigenes Gerät handelt.

@berlin69er: Ist doch so oder?
Naja, da machen wir die Rechnung mal anders, Grundpreis für analog geht also über die Miete, also nur Digital interessant.

2,90 Euro Kabel Digital + 3 Euro Privat HD = 5,90 Euro; ein passendes Endgerät muss noch gekauft werden und hat 2 Jahre Garantie
Kabel Digital+Privat HD+ Leih Recorder (jederzeit bei defekt oder Neuerungen austauschbar) = 10,90 Euro

Also wären das monatlich 5 Euro mehr für einen HD Recorder, der beim Kauf mit passenden Produkt bei Kabel Deutschland 399 Euro kosten würde.

Der Informant

Edit: Mal schauen, wie lange Jospl mit seinen Standardbeitrag zum Sagemcom braucht :D
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

atom hat geschrieben:@berlin69er: Ist doch so oder?
Nein, es ist nicht so! Denn in den von Peter vorgeschlagenen Receiver iCord Cable kann man die KDG Smartcard "einfach so" reinstecken und hat meiner Meinung deutlich mehr Komfort, als mit dem Sagem! Recht hast du natürlich mit VU+ und Co, wobei das Aufspielen & einrichten eines Images & des Softcam effektiv keine 10 Minuten dauert... Natürlich sollte man sich vorher damit befassen & beschäftigen, aber im Endeffekt lohnt sich der Aufwand, für späteres Barrierefreies Fernsehen. Nur für Kabel Digital & Privat HD allein ist der Aufwand/Kosten, zumindest für eine VU+ Ultimo aber sicher zu hoch, weshalb der iCord Cable dann sicher die bessere Wahl wäre.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

Dann aber gleich den 1TB Recorder wählen! Macht in der Anschaffung allerdings 50€ extra...

Das macht
einmalig: Bereitstellungsgebühr 49,90€
einmalig: 1TB (statt 320GB, sinnvoll!!!) 50€
Monatlich: 10,90€
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
BseCat
Newbie

Beitrag von BseCat »

atom hat geschrieben:Also 5€ für die Smartcard, Digitale Sender und Privat HD ohne Endgerät... Das ist also der eigentliche Ausgangszustand ;)
- richtig
atom hat geschrieben:Dann verstehe ich auch warum du dir den Recorder kaufen möchtest, 5€ ist natürlich sehr günstig! Dann lass dir aber von einem der "Könner" hier erklären wie man die Karte in dem dann gekauften Gerät nutzen kann! Einfach reinstecken und läuft ist nämlich nicht, da es sich nicht um ein KD-eigenes Gerät handelt.
- um welches Gerät schreiben wir gerade, es geht jetzt um den Sagemcom oder der Humax, oder? Sagemcom --> Karte rein fertig / Humax iCord Cable da geht es ohne das CI+Modul nicht, da brauch ich beides, oder seh ich das jetzt falsch?
Denke auch, für das was ich gucke reicht einer von den beiden.

Ergänzung:
Ja ich seh es falsch :wink:
Kabel Deutschland zertifiziert und Kartenleser eingebaut, CI+ Schacht für weitere Kabelnetze
- das heißt ich kann die Smardkarte in den Humax schieben --> fertig und mit einem CI+Modul und einer weiteren Karte kann ich mein TV verwenden.
informant hat geschrieben:2,90 Euro Kabel Digital + 3 Euro Privat HD = 5,90 Euro; ein passendes Endgerät muss noch gekauft werden und hat 2 Jahre Garantie
Kabel Digital+Privat HD+ Leih Recorder (jederzeit bei defekt oder Neuerungen austauschbar) = 10,90 Euro
Also wären das monatlich 5 Euro mehr für einen HD Recorder, der beim Kauf mit passenden Produkt bei Kabel Deutschland 399 Euro kosten würde.
- Das ist natürlich ein Argument, das mit dem Austausch und so, aber das hat der Herr im Laden nicht erwähnt und ich denke das es eine wichtige Information ist.

Also zusammengefasst:
entweder Sagemcom 1TB von KD für 10,--mtl.
oder der Humax 500GB für 299,--einmalig
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Humax iCord Cable hat ebenfalls einen Cardreader, also funktioniert auch ohne CI+ Modul, aber ist ebenfalls KDG zertifiziert. Ich würde vorschlagen, du schaust dir beide Geräte mal vorher an & "spielst" ein bisschen mit, bevor du dich entscheidest! Den Sagem gibt's vorführbereit im KDG-Shop & den iCord Cable im Geiz- oder Mafiamarkt. Kaufen musst du sie aber nicht gleich dort... Im übrigen haben auch Boxen, die du nicht bei KDG kaufst Garantie & oft auch die Möglichkeit der Garantieverlängerung. Ist vielleicht nicht ganz so bequem, wie bei einer Miete & Tausch im Schadensfall bei KDG. Aber bei KDG kann man sich andererseits auch nicht sicher sein, dass man im Tauschfall auch ein komplett neues Gerät bekommt & nicht nur ein gebrauchtes, repariertes.
BseCat
Newbie

Beitrag von BseCat »

berlin69er hat geschrieben:Humax iCord Cable hat ebenfalls einen Cardreader,.........
- thx
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@BseCat: Ich würd das mit dem Humax machen.
Kabel Digital für 2.90€+ Privat HD und mir den Recorder kaufen.

Nichts gegen den Sagemcom, hab selber einen und bin zufrieden damit, nur ist der bei Kunden von KD die perfekte Technik erwarten, völlig verkehrt.

Noch nen Hinweis, beachte das Premium HD mit freigeschaltet ist und du das innerhalb von 4 Wochen kündigen mußt!
Sonst wirds 10€ teurer!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
BseCat
Newbie

Beitrag von BseCat »

Hallo Peter,

Humax hab ich gestern bestellt. :grin:
Peter65 hat geschrieben:Noch nen Hinweis, beachte das Premium HD mit freigeschaltet ist und du das innerhalb von 4 Wochen kündigen mußt!
Sonst wirds 10€ teurer
Meinst Du den Humax?

THX
mfg
Bsecat
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ne, er meint das Abo bei KDG, was auf der Smartcard freigeschaltet wird! KDG schaltet in den ersten Wochen auch Pay TV Pakete frei, die dann später zusätzlich kosten, wenn man sie nicht vorab kündigt. Deshalb: schau dir die Auftragsbestätigung genau an. Du kannst die Sender dann in Ruhe ausprobieren & musst dann das Pay TV Paket (und zwar nur das!) halt RECHTZEITIG kündigen. In der Kündigung solltest du darauf hinweisen, dass du Kabel Digital & Privat HD aber nicht kündigen willst & das demzufolge weiter laufen soll...