Probleme mit HDMI Kabel, welches mitgeliefert wurde
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Probleme mit HDMI Kabel, welches mitgeliefert wurde
Hallo, ich habe schon gesucht, aber unter meiner Sucheingabe nichts gefunden.
Ich habe den Sagemcom DC185HD KD Receiver und das dazu mitgelieferte HDMI Kabel.
Mein Fernseher (Sungoo LCD) verliert manchmal das Signal, was natürlich ziemlich nervig ist.
Jetzt weiß ich nicht, obs wirklich am HDMI Kabel liegt, oder nicht (könnte ja auch am TV liegen) und ob es sich lohnt, ein qualitativ hochwertigeres extra zu kaufen? Gibt es hier dazu irgendwelche Erfahrungswerte??
Gibts noch andere Möglichkeiten(die weniger kosten), den Kontakt zu verbessern?
Vielen Dank schonmal!
Ich habe den Sagemcom DC185HD KD Receiver und das dazu mitgelieferte HDMI Kabel.
Mein Fernseher (Sungoo LCD) verliert manchmal das Signal, was natürlich ziemlich nervig ist.
Jetzt weiß ich nicht, obs wirklich am HDMI Kabel liegt, oder nicht (könnte ja auch am TV liegen) und ob es sich lohnt, ein qualitativ hochwertigeres extra zu kaufen? Gibt es hier dazu irgendwelche Erfahrungswerte??
Gibts noch andere Möglichkeiten(die weniger kosten), den Kontakt zu verbessern?
Vielen Dank schonmal!
-
- Ehrenmitglied
Re: Probleme mit HDMI Kabel, welches mitgeliefert wurde
Ich habs mal verschoben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Die einfachste Möglichkeit wäre ein Softwareupdate für deinen TV. Nur hab ich zu deinem TV nichts gefunden?sachi hat geschrieben: Gibts noch andere Möglichkeiten(die weniger kosten), den Kontakt zu verbessern?
Ich bin der Meinung ein qualitativ hochwertiges Kabel lohnt immer.
Ich persönlich verwende nur Markenkabel (Oelbach, clicktronic) und hab keine Probleme mit denen.
Meine Tipp, wenn dir das möglich ist:
Receiver an einem anderen TV testen, mit deinem HDMI-Kabel und mit einem anderen HDMI-Kabel.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
Kommt drauf an. Aber irgendwann ist die Preis/Leistung nicht mehr gegeben. Wenn ich zwischen einem 200€-Kabel und einem 20€-Kabel auch am Messplatz keinen Unterschied mehr sehe, fehlt mir irgendwie der Kaufanreiz.Peter65 hat geschrieben: Ich bin der Meinung ein qualitativ hochwertiges Kabel lohnt immer.
-
- Insider
Es muss ja nicht gleich Oelbach sein, denn da ist sicher ne Menge Voodoo & Werbeversprechen bei. Zwischen 5 und 200€ gibt's auch noch jede Menge andere qualitativ hochwertige Kabel...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Ich hatte mit dem mitgeliefertem Kabel auch Probleme, aber ich habe das Kabel durch ein 0815 NoName Kabel ersetzt und es hat einwandfrei Funktioniert. Das mitgelieferte Kabel ist (in meinem Fall) nicht vollständig beschaltet gewesen. Klar das man nicht immer die komplette Belegung braucht, aber vielleicht kommt der ein- oder andere Fernseher nicht damit zurecht.
Vielleicht kannst du ja auch mal hier ins Regal greifen. Ich habe da recht gute Erfahrungen gemacht:
http://www.kabelmeister.de/product_info ... 1102-.html
(an Admin: Bitte Link entfernen falls nicht erlaubt!)
Was an Oelbach oder anderen "HighEndKabeln" so hochwertig sein soll hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Wie mein Vorredner schon sagte ist irgendwann die Grenze des messbaren erreicht und dann spürt man die "Qualität" nur am Geldbeutel. Wenn ich mir die Margen bei den Spitzenkabeln so anschaue wundert es mich sowieso das es nicht schon längst DG, Gucci oder Versace Kabel auf dem Markt gibt.
Vielleicht kannst du ja auch mal hier ins Regal greifen. Ich habe da recht gute Erfahrungen gemacht:
http://www.kabelmeister.de/product_info ... 1102-.html
(an Admin: Bitte Link entfernen falls nicht erlaubt!)
Was an Oelbach oder anderen "HighEndKabeln" so hochwertig sein soll hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Wie mein Vorredner schon sagte ist irgendwann die Grenze des messbaren erreicht und dann spürt man die "Qualität" nur am Geldbeutel. Wenn ich mir die Margen bei den Spitzenkabeln so anschaue wundert es mich sowieso das es nicht schon längst DG, Gucci oder Versace Kabel auf dem Markt gibt.
-
- Insider
Mensch, das wäre ja echt mal ne Marktlücke: Gucci Kabel mit Diamantbesatz...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
Hallo!
Danke fürs verschieben und für die zahlreichen Antworten
Also ein ganz teures Kabel will ich auch nicht kaufen, ich hatte nur das Gefühl, dass sich das mitgelieferte auch etwas "billig" anfühlt, aber da ich ansonsten nie solche Kabel in den Händen hatte, hab ich dazu kein Vergleich.
Mein Tv hat schon einige Jährchen auf dem Buckel, glaube nicht, das es da irgendwelche Updates gibt, noch, wie ich die aufspielen könnte.
Danke für den Produktvorschlag! Das wäre preislich für mich auch noch in Ordnung! Ich werde aber mal bei Ama*on gucken, da ich da noch einen Gutschein hab, oder mal vor Ort mich erkundigen.
Wenn diese Vergoldung nen besseren Kontakt bietet, vielleicht würde das schon das Tüpfelchen am i ausmachen.
Wenn ich dann ein neues Kabel habe, werde ich dann mal berichten, ob die Verbindungsabbrüche danach wieder vor kamen, oder nicht!
Danke fürs verschieben und für die zahlreichen Antworten
Also ein ganz teures Kabel will ich auch nicht kaufen, ich hatte nur das Gefühl, dass sich das mitgelieferte auch etwas "billig" anfühlt, aber da ich ansonsten nie solche Kabel in den Händen hatte, hab ich dazu kein Vergleich.
Mein Tv hat schon einige Jährchen auf dem Buckel, glaube nicht, das es da irgendwelche Updates gibt, noch, wie ich die aufspielen könnte.
Danke für den Produktvorschlag! Das wäre preislich für mich auch noch in Ordnung! Ich werde aber mal bei Ama*on gucken, da ich da noch einen Gutschein hab, oder mal vor Ort mich erkundigen.
Wenn diese Vergoldung nen besseren Kontakt bietet, vielleicht würde das schon das Tüpfelchen am i ausmachen.
Wenn ich dann ein neues Kabel habe, werde ich dann mal berichten, ob die Verbindungsabbrüche danach wieder vor kamen, oder nicht!
-
- Insider
Ich kam bisher mit den HDMI-Kabeln vom MediaMarkt-Krabbeltisch für unter 10.- gut zurecht.
Vorletztes Jahr war auch mal ein Bericht mit Testbeispielen im TV - selbst bei Lautsprecherkabeln war oft kein hör- und meßbarer Unterschied zwischen 20.- und 2000.--Kabeln zu verbuchen.
Aber einige glauben halt immer noch, dass teuer mit besser gleichzusetzen sein muss....
Vorletztes Jahr war auch mal ein Bericht mit Testbeispielen im TV - selbst bei Lautsprecherkabeln war oft kein hör- und meßbarer Unterschied zwischen 20.- und 2000.--Kabeln zu verbuchen.
Aber einige glauben halt immer noch, dass teuer mit besser gleichzusetzen sein muss....
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Fortgeschrittener
Die Vergoldung ist auch nicht unbedingt nötig. Das bringt eigentlich nur was wenn beide Seiten vergoldet sind. Aber das ist bei den meisten Geräten nicht der Fall.sachi hat geschrieben:...
Wenn diese Vergoldung nen besseren Kontakt bietet, vielleicht würde das schon das Tüpfelchen am i ausmachen. ...
Und wie HSV Michi schon sagte der örtliche Markt hat auch recht gute Angebote die man auch im Zweifel dann mal zurückgeben kann wenn es nichts bringt!