Hallo!
Ich frage hier mal für meine Hausnachbarn, die gern Kabelprogramme aufzeichnen wollen und davon noch weniger Ahnung als ich haben.
Wenn es richtig sehe, kann ich bei KD gegen zusätzliche Gebühr diese Möglichkeit zubuchen.
1.) Ist es richtig, dass sich dahinter dann eigentlich nur ein Leihreceiver mit Festplatte verbirgt und sich am eigentlichen Anschluss gar nichts ändert?
Wieviel kostet es denn nun eigentlich und warum kann man es nicht einfach im KD-Kundenportal zubuchen?
2.) ..ich ihm dann einfach bei Amazon oder gebraucht einen geigneten Reciever besorgen könnte und man sich dann ausrechnen kann. wann der sich gegen die Mietgebühr unter 1 amortisiert hat?
3.) Wäre der TT-micro C832 ein geignetes Gerät?
Danke für Eure Hilfe!
Newbiefrage zum Aufnehmen der Digitalprogramme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Newbiefrage zum Aufnehmen der Digitalprogramme
Das Signal wird nicht umgestellt. Aber: Bei den Komforttarifen wird auf der Smartcard der für den Recorder nötige EPG freigeschaltet.Lurker hat geschrieben: 1.) Ist es richtig, dass sich dahinter dann eigentlich nur ein Leihreceiver mit Festplatte verbirgt und sich am eigentlichen Anschluss gar nichts ändert?
Kann man - wenn man einen gesonderten Vertrag haben will - doch auch einfach machen. Wenn du einen Vertrag upgraden willst, geht das nur über die Hotline.Wieviel kostet es denn nun eigentlich und warum kann man es nicht einfach im KD-Kundenportal zubuchen?
Den speziellen Recorder, den dir KDG stellt, kannst du nicht einfach kaufen, da du eben die Freischaltung für den EPG dann nicht bekommst und daher keine Daten in der Programmzeitschrift angezeigt werden.2.) ..ich ihm dann einfach bei Amazon oder gebraucht einen geigneten Reciever besorgen könnte und man sich dann ausrechnen kann. wann der sich gegen die Mietgebühr unter 1 amortisiert hat?
Wäre eine Alternative zum Komfort-Anschluss. Haben wir lange drüber im Forum diskutiert.3.) Wäre der TT-micro C832 ein geignetes Gerät?
-
- Insider
Um es nochmal deutlich zu schreiben: es ist keinesfalls so, dass du den Reciever von KDG benötigst, um überhaupt diese Programmzeitschrift (EPG) zu bekommen! Auch auf den Boxen deiner Wahl, wie z.B. TT Micro oder Humax iCord Cable hast du ein vollständiges & kostenloses EPG, ohne das irgendwas auf die Smartcard gebucht werden muss! Du kannst also beruhigt zu deiner eigenen Box greifen ohne auf Komfort verzichten zu müssen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Du musst das schon komplett erklären.
Die Sache ist, dass die "Komfort"-Geräte mit dem "tvtv"-EPG laufen. Dieser muss von KD extra freigeschaltet werden auf der Smartcard.
Das macht KD aber bloß, wenn der betreffende Receiver (z. B. der Sagemcom RCI 88-320) von KD gemietet wird (Komfort-Paket) oder von KD käuflich erworben.
Wenn du diesen Receiver z. B. bei Ebay erstehst, wirst du höchstwahrscheinlich den EPG nicht bekommen.
Die nicht-Komfort-Recorder (z. B. tt-micro C832 HDTV oder der Humax iCord Cable) nutzen den normalen EPG, der von den Sendern übertragen wird.
Falls du RTL HD usw. willst (auch aufnehmen und SPULEN - also die Restriktionen umgehen) und die Aufnahmen auf den PC überspielen, würde ich dir zu einem nicht-zertifzierten Gerät raten, zum Beispiel aus der VU+ -Reihe.
Die Sache ist, dass die "Komfort"-Geräte mit dem "tvtv"-EPG laufen. Dieser muss von KD extra freigeschaltet werden auf der Smartcard.
Das macht KD aber bloß, wenn der betreffende Receiver (z. B. der Sagemcom RCI 88-320) von KD gemietet wird (Komfort-Paket) oder von KD käuflich erworben.
Wenn du diesen Receiver z. B. bei Ebay erstehst, wirst du höchstwahrscheinlich den EPG nicht bekommen.
Die nicht-Komfort-Recorder (z. B. tt-micro C832 HDTV oder der Humax iCord Cable) nutzen den normalen EPG, der von den Sendern übertragen wird.
Falls du RTL HD usw. willst (auch aufnehmen und SPULEN - also die Restriktionen umgehen) und die Aufnahmen auf den PC überspielen, würde ich dir zu einem nicht-zertifzierten Gerät raten, zum Beispiel aus der VU+ -Reihe.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01