Geschwindigkeitsschwankungen Extrem

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Alkanere
Newbie

Geschwindigkeitsschwankungen Extrem

Beitrag von Alkanere »

Hallo ,

habe seit dem 17.12.2013 extreme Schankungen in der Geschwindigkeit. (Vertrag Telefon &Internet 100) . Betroffen sind mein Laptop der über Lan läuft sowie die beiden Rechner der Kids die über Wlan laufen. Beim ersten Techniktermin wurden Dämpfer verbaut. Danach für 3 Stunden besser danach das selbe Problem.

Heute zweiter Techniktermin. Nix bei rausgekommen. Über Lappi des Technikers durchschnittich um die 87000. Wenn ich teste komme ich auf Ergebnisse zwischen 1500 und maximal 45000.
Techniker meint müsse am Lappi liegen.

Wer weiss Hilfe? Firewall und Microsoft Security Essentials wurden zum testen abgeschaltet. Am Lappi sind weder vor der Störung noch danach irgendwelche Änderungen vorgenommen worden woraus es hätte zurück geführt werden können.

Vorhin noch einen Test mit Lappi meines Schwagers gemacht , genau die gleichen Speedprobs. Ich hab hier einen Acer Aspire stehen mit einem Intel Core 2 Dou Prozessor und 8GB RAM. Mit Windows 7 Home Premium in 64 Bit. Lan-Kabel ist ein CAT5E ...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Geschwindigkeitsschwankungen Extrem

Beitrag von VBE-Berlin »

Alkanere hat geschrieben:
Heute zweiter Techniktermin. Nix bei rausgekommen. Über Lappi des Technikers durchschnittich um die 87000. Wenn ich teste komme ich auf Ergebnisse zwischen 1500 und maximal 45000.
Techniker meint müsse am Lappi liegen
Mit welchem Browser machst Du die Tests?
Ich habe auf meinem Rechner z.b. extreme Unterschiede zwischen IE und firefox.

Mit welcher Geschwindigkeit werden Downloads (z.B. Ubuntu) angezeigt.

Evtl. mal mit einer Ubuntu-DVD booten und dann mal von dort den Test wiederholen und schreiben, was dort raus kommt.

Ansonsten gebe ich dem Techniker recht. wenn sein Laptop die Daten ziehen kann, muss es deiner prinzipiell auch können.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Alles weitere steht ja schon in deinem anderen Thread.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Alkanere
Newbie

Beitrag von Alkanere »

@Kunter

jupps ich hab gedacht ich mach hier gesondert auf weil das andere ja erst unter Vertragsfragen bzw Kündigung lief. Öhm war das nun verkehrt?

IE und Firefox zeigen fast identische Werte. Gerade ausprobiert.

Zwischenfrage: Wenn beim techniker höhere Werte ankommen (quasi ein außerhäusiges Gerät) dann hätte doch der Lappi von Schager/Sister doch theo auch optimale Werte zeigen müssen?

Ubuntu? Öhm anderes Betriebssystem? *zugeb* Kenn ich mich nun gar net mit aus !!! :wand:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Der andere Thread ist ausreichend, Doppelposts oder Crosspostings sind hier nicht gestattet