Monitor und Ci+
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Monitor und Ci+
Ich möchte gernen meinen Monitor als TV nutzen. Bei dem Anschluss ohne Receiver hab ich leider nur Schnee, wenn ich aber meinen Samsung Receiver mit SC per HDMI an den Monitor schließe ein Perfektes Bild. Nun hab ich überlegt, ob es auch mit dem CI+ Modul ohne Probleme funktioniert.
Meint ihr das geht auch, denn der Slot ist vorhanden, oder kann ich auch testen und zurücksenden?
Wie wäre der Preis für das Modul + 2. Smartcard (inkl. der HD Sender wie RTL usw., denn die habe ich auch auf der ersten Smartcard.)
Meint ihr das geht auch, denn der Slot ist vorhanden, oder kann ich auch testen und zurücksenden?
Wie wäre der Preis für das Modul + 2. Smartcard (inkl. der HD Sender wie RTL usw., denn die habe ich auch auf der ersten Smartcard.)
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Monitor und Ci+
Wenn Du ohne Reciever keine öffentlich rechtlichen Sender in Digital empfangen kannst, hilft Dir ein Modul auch nicht weiter.dschmiddi hat geschrieben: Bei dem Anschluss ohne Receiver hab ich leider nur Schnee,
Du müßtest an Deinem Monitor schon jetzt gut 200 Sender in der Senderlsite finden, aber eben ohne Modul nur die ÖR sehen können.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Fortgeschrittener
Ich habe die Sender, aber analog nur Schnee, ebend den Receiver dazwischen geklemmt und alles lief wie eh und je, alle HD Sender usw. Möchte halt auch HD sehen...also mit Receiver (also Digital keine Probleme, nur Analog will nicht).Wenn Du ohne Reciever keine öffentlich rechtlichen Sender in Digital empfangen kannst, hilft Dir ein Modul auch nicht weiter.
Du müßtest an Deinem Monitor schon jetzt gut 200 Sender in der Senderlsite finden, aber eben ohne Modul nur die ÖR sehen können.
MB-Berlin
-
- ehemals MB-Berlin
Das Erste HD, ZDF HD und ARTE HD mußt Du ohne Modul empfangen können.
Schau in die Daten des Gerätes, ob es DVB-C beherrscht! Das benötigst Du!
Oder poste den genauen Typ des Monitors.
MB-Berlin
Schau in die Daten des Gerätes, ob es DVB-C beherrscht! Das benötigst Du!
Oder poste den genauen Typ des Monitors.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Fortgeschrittener
Ist ein Samsung Syncmaster t27a300, und ja tut er, aber Analog scheint er nicht zu mögen...
-
- ehemals MB-Berlin
Das Gerät beherrscht aber DVB-C.
Am besten komplett auf Werksreset.
Dann sollte das Gerät fragen, was es machen soll und hoffentlich "Kabel" auswählbar sein.
wenn Du so weit bist, würde Dir natürlich auch ein CI+-Modul statt Receiver reichen.
MB-Berlin
Am besten komplett auf Werksreset.
Dann sollte das Gerät fragen, was es machen soll und hoffentlich "Kabel" auswählbar sein.
wenn Du so weit bist, würde Dir natürlich auch ein CI+-Modul statt Receiver reichen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Fortgeschrittener
Alles schon getestet^^ jedoch Kabel ist auch ausgewählt, aber Analog weiterhin nur Schnee. Deswegen hab ich ja heute den Test mit Receiver gestartet, und das ging. Will jetzt nur nicht ein Modul kaufen und dann gehts nicht^^
-
- ehemals MB-Berlin
Du musst jetzt auch schon digitale Sender empfangen können!
Wenn nicht, hast Du einen Fehler bei der Einrichtung gemacht oder hast die Umschalttaste "analog" auf "digital" noch nicht gefunden.
MB-Berlin
Wenn nicht, hast Du einen Fehler bei der Einrichtung gemacht oder hast die Umschalttaste "analog" auf "digital" noch nicht gefunden.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Fortgeschrittener
Grad gesehen es ist Digital...aber wieso hab ich ohne receiver Schnee,und mit Receiver keinen Schnee sondern Kristallklares Bild. Das ist wunderlich...also wohl doch besser Receiver denn vllt. hat ja am Monitor der Antennenanschluss ne Macke.
Welchen Receiver könnte ich da nehmen, oder könnte ich wenn ich doch das CI Modul nehme dieses wenn es nicht funzt zurück schicken an KD? Und welche Kosten sind das jeweils?
Welchen Receiver könnte ich da nehmen, oder könnte ich wenn ich doch das CI Modul nehme dieses wenn es nicht funzt zurück schicken an KD? Und welche Kosten sind das jeweils?
-
- Insider
Ich misch mich hier mal ein.
@dschmiddi: Wie hast du den Monitor antennenmäßig angeschlossen?
mfg peter
@dschmiddi: Wie hast du den Monitor antennenmäßig angeschlossen?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U