Monitor und Ci+

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dschmiddi
Fortgeschrittener

Re: Monitor und Ci+

Beitrag von dschmiddi »

Ganz einfach Kabel zwischen Antennendose und Monitor. Wo ich nur Schnee hatte.

Und dann Antennendose, Receiver, per HDMI an Monitor. Wo ich ein astreines HD Bild hatte ohne Schnee usw.

--Daher meine Frage, mit CI Testen (kann ich es wenns nicht geht zurück schicken) oder gleich Receiver und Smartcard nehme, da mit erfolg getestet :?

So ich muss nochmal zur Arbeit, melde mich dann wieder zurück, denke ab 23 Uhr bin ich wieder da^^
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Hm, gut, weil direkt an der Dose.
Das Antennenkabel, ist es das welches du am Receiver verwendest oder ein anderes?
Antennenkabel mal tauschen.
Receiver auch an der Dose?

Wieviele Sender findest du in der Senderliste, digital wie analog?

Bei der Sendersuche kannst du wählen ob nur Digital oder Digital und Analog.
Auch kannste den Suchlaufmodus ändern, ich würd Voll oder Netzwerk wählen.

Noch ne Frage: Was willst bei analog mit nen CI+Modul? (Die Frage hat sich erledigt!)
Und MB-Berlin hat Recht, wenn du digital testen willst, reicht der Empfang und das sehen der ÖR (HD) Sender aus.
Alle andern Sender sollten zumindest in der Senderliste zu finden sein!

Das das mit dem Receiver klappt liegt daran, der Receiver hat nen eigenen Tuner über den und die HDMI-Verbindung siehst du auf dem Monitor das Bild.
dschmiddi hat geschrieben:... vllt. hat ja am Monitor der Antennenanschluss ne Macke.
Auch nicht ausgeschlossen.

Achja, Software des Monitors aktuell?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
dschmiddi
Fortgeschrittener

Beitrag von dschmiddi »

Bin jetzt nicht Zuhause. Software ist aktuell, Kabel sind die selben gewesen. Möchte gern Digital und auch RTL und Co. in HD. Denke langsam es liegt am Monitor, da es ja per HDMI geht. Wieviel würde mich denn der Spaß mit einem HD fähigen receiver und der smartcard Kosten?

Habe ohne etwas 241 Sender glaub ich, alle verschneit ohne Receiver wenn Kabel direkt von der Dose in den Moni geht.

Oder kann ich es testen mit CI Modul und dieses zurück Senden wenn es nicht geht? Gibts ja auch bei Amazon, brauch ich nur die Smartcard (welche ich ja eh brauche).

Oder soll ich gleich receiver und Karte nehmen, weil ich ja weiss das das funzt?

Sry bin mit Handy hier, daher die miese Rechtschreibung.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

dschmiddi hat geschrieben: Oder kann ich es testen mit CI Modul und dieses zurück Senden wenn es nicht geht? Gibts ja auch bei Amazon, brauch ich nur die Smartcard (welche ich ja eh brauche)..
Wenn du digital die ÖR (unverschlüsselt) nicht sehen kannst, so wie schreibst wegen Schnee, dann nützt dir ein Modul nichts.

Ansonsten, wenn du Wert auf RTL in HD legst, dann kommt nur der Sagemcom DCI85 (bei KD 99€) und (eventuell) die Zweitkarte in Frage.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
dschmiddi
Fortgeschrittener

Beitrag von dschmiddi »

Ach die Karte kommt dort nochmals zu? Gibt's denn keine anderen HD fähigen Receiver zb bei Amazon sodass ich nur die Karte benötige?

Die kostet glaub ich 25 Euro oder? Weil mit allem wollt ich nicht unbedingt mehr als 100 Euro ausgeben.
dschmiddi
Fortgeschrittener

Beitrag von dschmiddi »

Ach die Karte kommt dort nochmals zu? Gibt's denn keine anderen HD fähigen Receiver zb bei Amazon sodass ich nur die Karte benötige?

Die kostet glaub ich 25 Euro oder? Weil mit allem wollt ich nicht unbedingt mehr als 100 Euro ausgeben.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

dschmiddi hat geschrieben:Ach die Karte kommt dort nochmals zu? Gibt's denn keine anderen HD fähigen Receiver zb bei Amazon sodass ich nur die Karte benötige?
HD-Fähig, da gibt es ne ganze Menge.
Entscheidend ist bei dir, daß du RTL HD auch auf dem Monitor sehen willst.
Und KD schaltet RTL HD nur auf D03/08 und G09 frei. Damit kommen eigentlich nur KD zertifizierte Receiver klar, manche erst nach einem Update (z.B. der NA-PR 2000C von Humax).
Wenn du die Karte von deinem Receiver nehmen willst (ich glaub es ist der Sagemcom RCI88), dann geht nur der von mir erwähnte DCI85.
dschmiddi hat geschrieben: Die kostet glaub ich 25 Euro oder? Weil mit allem wollt ich nicht unbedingt mehr als 100 Euro ausgeben.
Ne Zweitkarte kostet einmalig 25 € , Richtig.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
dschmiddi
Fortgeschrittener

Beitrag von dschmiddi »

Hmm dachte es gibt noch günstigere die funktionieren.
dschmiddi
Fortgeschrittener

Beitrag von dschmiddi »

Hab nochmal getestet, es geht nun doch ohne Probleme, aber RTL und co. nicht. Habe das Antennenkabel am "reinen Kabel" der Dose angeschlossen, denke das UKW Kabel hat gestört. Nun stellt sich die Frage macht es Sinn das CI Modul bei Amazon zu bestellen oder eher bei KD Direkt, wie wären die Kosten mit dem Modul bei KD inkl. aller Sender (hab auf der ersten Karte Premium HD mit RTL, Pro7, TNT Serie HD usw. das will ich auch auf der Zweitkarte).
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Bei KDG kostet das CI+ Modul 79€ zum Kauf oder 2€ mtl. zur Miete . Bei Amazon ca. 53€ .
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 534&sr=8-1
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !