Panasonic GW10,nur CI-Slot,KD ohne Receiver?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
homer_pinpals
Newbie

Panasonic GW10,nur CI-Slot,KD ohne Receiver?

Beitrag von homer_pinpals »

Hallo,

ich habe eigentlich vor, meinen Plasma TV mit HD-Tripletuner als Empfangsgerät für Fernsehen zu benutzen. Derzeit bin ich noch bei Alice (IPTV), möchte aber wechseln. Bei mir im Haus ist nun endlich KD möglich und ich möchte, wenn möglich, HD Sender genießen, jedoch ohne einen zusätzlichen Receiver zu haben.
Ist die Lösung mit einem AC Modul dauerhaft? Lohnt sich die Investition?
Welches benötige ich (am besten mit Bezugsquelle) und wie bekomme ich bei KD nur die Smartcard (welche Version davon?) ? Kann man ein Telefon/Internet/TV Komplettpaket mit SC online bestellen?

Viele Fragen, bitte entschuldigt, falls ihr alle schon hundertmal beantworten musstet...

Viele Grüße
Philipp
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Panasonic GW10,nur CI-Slot,KD ohne Receiver?

Beitrag von kabelhunter »

Ich würde dir für den normalen TV-Empfang ein CI+ Modul empfehlen . Am besten ein Smit-Modul . Nur für echtes Pay-TV hat das ACL den Vorteil des abschaltbaren Jugendschutzes . Dafür läuft RTL-HD mit dem ACL nicht !
Dieses Modul ist geeignet !
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 534&sr=8-1
Mit der SN vom Modul kannst Du dir dann deine gewünschten Pakete bei KDG bestellen . Achtung : Die Disney-Programme von KDG laufen nicht mit CI+ Modulen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Welchen Pana haste genau? Alphacrypt funktioniert mit D02/09 Karten, aber ohne RTL Gruppe in HD! Alternativ ein "Uni"verselles-"Cam", mit dem auch eine G09 läuft, auf der alle HD-Sender freigeschaltet werden. Wenn der Plasma schon CI+ hat, würde auch ein entsprechendes Modul laufen. Vorzugsweise dieses:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0046SEN32
Über dieses Modul (Seriennummer) würdest du auch die passende Karte von KDG bekommen.
Wenn du das alternative "Uni"versal "Cam" nutzen willst, kannst du entweder das CI+ trotzdem kaufen & als Nummernspender nutzen oder den CI+ Nummerngenerator bzw. Algorithmus nutzen, den du hier mit der Sufu findest.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
homer_pinpals
Newbie

Hallo,

also es ist ein Panasonic Plasma TV der GW-10 Serie...d.h. es ist nur ein CI-Slot, kein CI+!
Das mit der RTL Sendergruppe und ACL habe ich schon in anderen Threads gelesen...
Gibt es eine Möglichkeit für CI-Slot + RTL HD?

Grüße
Philipp
kabelhunter
Ehrenmitglied

Das geht nur mit einem "Uni"versitätsmodul oder ähnlich . Darüber wird hier aber nicht geschrieben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
homer_pinpals
Newbie

Mhmm...die Google-Suche ist da nicht sehr zielführend... Kann man irgendwo darüber lesen oder hat jemand ein paar keywords?

Grüße
Philipp
homer_pinpals
Newbie

Habe etwas darüber gelesen..anscheinend muss man die Karte alle 4 Wo. neu aktivieren?! Das wäre ja unpraktikabel...
homer_pinpals
Newbie

So...ich habe mich für ein AC Modul entschieden und möchte nun eine D02 SC bei KD bestellen... Habe im Netz nen Seriennummergenerator gezogen...wenn ich den aber im Formular bei KD eingebe, kommt nur "Empfangsgerät nicht geeignet". Gibt KD nur noch G09 Karten heraus?

Grüße
kabelhunter
Ehrenmitglied

Welche Produkte willst du bei KDG bestellen ? HD-Programme werden auf die SN einer Dbox2 nicht freigeschaltet !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Soll ja auch einen Seriennummerngenerator für den Humax 1000C geben... :flöt:

Viele Grüße

Bäri

P.S. Der ist zwar schon ein wenig älter, aber immerhin HD tauglich!