Sonderkündigung bei unangemessener Geschwindigkeit?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Sonderkündigung bei unangemessener Geschwindigkeit?

Beitrag von weihnachtsmann »

ARTproduction hat geschrieben:.....bis man schließlich beim Beschwerdemanagement angelangt ist. Eine Frechheit daran ist nur, das man dieses Beschwerdemanagement nur per E-Mail erreichen kann und nicht telefonisch. Die melden sich also wann sie gerade lust dazu haben oder lassen es einfach.
hat doch auch den Sinn, das man dir schriftlich antwortet. nen richter in deutschland interessiert es relativ wenig, was du mit der Beschwerdeabteilung mündlich abgesprochen hast. daher ausschließlich schriftlich. und des weiteren braucht eine Beschwerdebearbeitung teilweise bis zu 2!!! Stunden, bis man alle Fakten auf den Tisch hat. willst du 2 Stunden am Telefon sitzen ? ich glaube, irgendwann gehen euch die Themen aus...
ARTproduction
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2013, 22:12

Re: Sonderkündigung bei unangemessener Geschwindigkeit?

Beitrag von ARTproduction »

Das ist schön und Gut, das es 2 Stunden dauert könnte, aber ehrlich gesagt... ja da würde ich gerne 2 Stunden am Telefon warten und wissen es wird endlich bearbeitet. Fakt ist ich hatte schon öffter mit dem Beschwerdemanagement zu tun, diese haben erst geantwortet wenn ich mit dem Einstellen der Zahlungen gedroht habe. Die Sonderkündigung welche ich geschrieben habe, wurde nicht einmal durchgelesen, da ich um schriftliche Bestätigung gebeten habe. Also Verteidigen kann ich diese Menschen dort wirklich nicht mehr.
ARTproduction
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2013, 22:12

Re: Sonderkündigung bei unangemessener Geschwindigkeit?

Beitrag von ARTproduction »

Sonderkündigung wurde angenommen.... Also ist möglich, nur die Beschwerdezentrale kräftig nerven ;)
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Sonderkündigung bei unangemessener Geschwindigkeit?

Beitrag von mason »

ARTproduction hat geschrieben:Sonderkündigung wurde angenommen.... Also ist möglich, nur die Beschwerdezentrale kräftig nerven ;)
Und zu welchem Termin?
KDG ändert die ausserordentlichen Kündigungen gerne in eine reguläre Kündigung zum Ende der Laufzeit um.
Schau dir deine Bestätigung mal genau an.
ARTproduction
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2013, 22:12

Re: Sonderkündigung bei unangemessener Geschwindigkeit?

Beitrag von ARTproduction »

Sagen wir es so... ich bin gestern aufgewacht und hatte kein internet mehr ... Der Vertrag wurde zum 28.01 gekündigt... normaler Kündigungstermin wäre irgendwann im November 2014 gewesen.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Sonderkündigung bei unangemessener Geschwindigkeit?

Beitrag von mason »

Hätte ich nicht mit gerechnet, dass sie es sofort machen.
Vielleicht haben sie ja mal gemerkt, dass sie mit ihrer Art nicht weiter kommen.
Waynegrow
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2012, 22:26

Re: Sonderkündigung bei unangemessener Geschwindigkeit?

Beitrag von Waynegrow »

Hallo zusammen,
ich bin heute seit langem wieder in diesem Forum, und ich möchte mich bei allen bedanken, welche sich zu meinen Fragen bzw. zu meinen Themen geäußert haben.
Zudem möchte ich hier noch meine bisherigen Erfahrungen mit KaDeu (für Berlin) Themenübergreifend kundtun, weil diese teilweise so abenteuerlich sind; das habe ich wirklich so noch nie erlebt.
Hier im Forum habe ich an anderer Stelle über meine Probleme mit der 100 Mbit-Leitung von KaDeu bzw. mit der bis heute unangemessenen Geschwindigkeit (zu jeder Zeit) geschrieben, die mich wirklich langsam in den "Wahnsinn" treiben.
Der technische Kundendienst von KaDeu bat mich zwei Mal um Übersendung dieser Prüfliste zusammen mit meinem Protokoll über die Geschwindigkeitstests.
Beim ersten Mal musste ich 11 Tage warten, bis sie sich meldeten, beim zweiten Mal kam überhaupt keine Rückmeldung mehr.
Ich rief dann dort nach rund 14 Tagen an, und mir wurde am Telefon gesagt, dass diese Störungen jetzt persönlich von den Mitarbeitern dort aufgenommen werden müssten.
Gut, ich habe mir auf die Lippen gebissen und nochmal alles geschildert.
Wieder vergehen rund zwei Wochen, ohne dass ich etwas von denen höre.
Dann habe ich diese "Störung" über deren Störungsassistenten noch einmal gemeldet und mit Nachdruck darum gebeten, dass sie endlich eine Lösung für dieses Problem angehen sollen.
Dadurch kam Bewegung in diesen Fall, denn KaDeu beauftragte die Firma "IMT Medientechnik", einen Techniker zu mir zu schicken, was sie auch getan haben, allerdings OHNE mit mir zuvor einen Termin zu vereinbaren oder mich darüber zu informieren.
Der erste Techniker kam werktags gegen 10:30 h, natürlich umsonst, da ich zu der Zeit berufstätig bin.
Ich rief danach bei der "IMT Medientechnik" an, murnierte das und bat um einen Termin, welcher mir aber nicht gegeben werden konnte, da der Auftrag bereits erloschen war und ein neuer Auftrag von KaDeu erteilt werden musste.
Gut, ich habe dann nochmal an KaDeu geschrieben und darum gebeten, dass ein neuer Auftrag erteilt wird.
Das hat KaDeu auch gemacht, aber was macht die "IMT Medientechnik"???? Sie schicken wieder einen Techniker ohne Termin zu mir, der diesmal schon um 09:40 h bei mir war, natürlich wieder umsonst.
Dann reichte es mir, und ich rief bei dieser Firma doch etwas wutentbrannt an und fragte, was dieses unsinnige Gebaren denn soll.
Man entschuldigte sich dann mehrmals bei mir, und ich verlangte dann einen verbindlichen Termin für denn 22.02.2013.
Den bekam ich auch (sogar schriftlich) für diesen Tag mit der Zeitspanne 08:00 - 12:00 h.
Was geschah an diesem Tag? Der Techniker rief mich um 10 vor 12 an und sagte, dass er so gegen 13 h zu mir kommen könnte.
Gut sagte ich, besser als wenn er gar nicht kommt.
Er hat dann bei mir festgestellt, dass, sobald mein Modem angeschlossen ist, die Werte sich sehr verschlechtern; ergo muss ein neues Modem her.
Gestern kam dann wieder ein Techniker mit einem neuen Modem zu mir, schloss es an und richtete es mit seinem kleinen Netbook ein.
Er führte auch zwei Geschwindigkeitstests (KaDeu-Speedtest) durch (so gegen 10:30 h), und beide Male schlug die Nadel fast voll aus.
Als er dann weg war, schloss ich mein Notebook (ca. drei Jahre alt) wieder an, und leider hat sich mein Problem nicht behoben; es ist alles so wie vorher.
Ich habe dann auch einmal das mitgelieferte gelbe LAN-Kabel verwendet, ohne Verbesserung.
Meine Netzwerkkarte steht auf 1 Gbit/s Vollduplex. Auch hier habe ich verschiedene Einstellungen probiert; ebenfalls ohne Erfolg.
Nun VERMUTE ich, das es vielleicht an meiner Netzwerkkarte (Realtek PCIe GBE Family Controller) liegt.
Entweder müssen bei ihr irgendwelche Werte verändert werden oder sie hat einen Defekt.
Vielleicht spielt auch dieser MTU-Wert eine Rolle (bei mir 1500).
Ich habe ihn schon einmal auf 1400 gesetzt; ohne Erfolg.
Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte.
Hat von Euch vielleicht zufällig jemand das Notebook "Lenovo ThinkPad SL 510" und die 100 Mbit von KaDeu?
Für Ideen und/oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße, Waynegrow