RTL HD geht nicht, nur CI-Schacht, deswegen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
RTL HD geht nicht, nur CI-Schacht, deswegen?
Hallo, ich haben einen Sony KDL X 3500, dieser hat nur einen CI-Schadcht.
Nutze das KD-Modul mit G09 Karte, HD Sender sind auf der Karte freigeschaltet.
SAT1 HD usw. geht, nur RTL HD und VOX HD gehen nicht.
Liegt wahrscheinlich daran, da ich nur einen CI-Schacht am TV habe, oder?
Kann ich die angesprochenen Sender mit einem programmierbaren Modul sehen?
Würde mich über eine kurze Antwort freuen - Danke!
Nutze das KD-Modul mit G09 Karte, HD Sender sind auf der Karte freigeschaltet.
SAT1 HD usw. geht, nur RTL HD und VOX HD gehen nicht.
Liegt wahrscheinlich daran, da ich nur einen CI-Schacht am TV habe, oder?
Kann ich die angesprochenen Sender mit einem programmierbaren Modul sehen?
Würde mich über eine kurze Antwort freuen - Danke!
-
- Insider
Re: RTL HD geht nicht, nur CI-Schacht, deswegen?
So ist esedi24 hat geschrieben: Liegt wahrscheinlich daran, da ich nur einen CI-Schacht am TV habe, oder?
Dazu sind wir hier das falsche Forum. Bekannt sind uns aber Einschränkungen, die es erfordern, dass die Karte dann einmal im Monat(?) in einem zertifizierten Modul freigeschaltet wird.Kann ich die angesprochenen Sender mit einem programmierbaren Modul sehen?
-
- Insider
Meines Wissens ist das mit dem zertifizierten Modul mittlerweile nicht mehr notwendig.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Hallo, mein Modul ist von Kabel Deutschland, aber bei RTL HD bleibt der Bildschirm schwarz,
es kommt auch keine Meldung, dass die Karte nicht entschlüsselt werden kann - oder so ....
TV wurde schon in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und die Propramme neu gesucht.
Gruß
es kommt auch keine Meldung, dass die Karte nicht entschlüsselt werden kann - oder so ....
TV wurde schon in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und die Propramme neu gesucht.
Gruß
-
- Fortgeschrittener
Mir einen TV mit Ci Schacht kann man alle RTL Programme aber normal empfangen. Beim Samsung TV älterer Bauart ist "fast" kein Unterschied zu HD.
-
- Newbie
Hallo, "normal" kann ich sie schon empfangen, ich möchte sie aber gerne in HD-Qualität.
a.) ist da schon ein Unterschied
b.) bezahle ich im Monat 2,90 Euro extra.
Danke und Gruß
a.) ist da schon ein Unterschied
b.) bezahle ich im Monat 2,90 Euro extra.
Danke und Gruß
-
- Fortgeschrittener
Es soll schon programmierbare Module geben, die auch die Aktivierung für G09 mimachen. Leider ist noch kein Monat um seit Veröffentlichung der Firmware, so dass ich das noch nicht bestätigen kann.Newty hat geschrieben:So ist esedi24 hat geschrieben: Liegt wahrscheinlich daran, da ich nur einen CI-Schacht am TV habe, oder?Dazu sind wir hier das falsche Forum. Bekannt sind uns aber Einschränkungen, die es erfordern, dass die Karte dann einmal im Monat(?) in einem zertifizierten Modul freigeschaltet wird.Kann ich die angesprochenen Sender mit einem programmierbaren Modul sehen?
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
-
- Newbie
Ich habe mir jetzt auch das Privat HD Paket für einmalig 14,90 EUR auf meiner D02 Karte im Alphacrypt light 1.19 mit Software
3.19 Modul für CI Slot im Sony KDL-Z4500 freischalten lassen.
Das ging ja früher telefonisch nicht weil ich als Receiver eine Dbox2 angegeben hatte, wo man
mir dann immer sagte, die wäre ja nicht HD-fähig.
Nun konnte man das aber online im Kunden-Portal machen und ich dachte mir, wenn es nicht klappt bezahle ich es auch nicht.
Nun ist es so, dass tatsächlich SAT1, Kabel1, Sixx, ServusTV und die Einkaufssender in HD laufen.
Aber nicht RTL, RTL2, SuperRTL, RTL nitro und VOX. Die sind einfach nur schwarz.
Was soll dann die HD Freischaltung? Wodran liegt das technisch gesehen?
Was soll ich der Hotline sagen? Bei dem Namen Alphacypt haben die mir vor 2 Jahren direkt nach Beendigung des Telefonates
die Karte gesperrt, die Bande.
3.19 Modul für CI Slot im Sony KDL-Z4500 freischalten lassen.
Das ging ja früher telefonisch nicht weil ich als Receiver eine Dbox2 angegeben hatte, wo man
mir dann immer sagte, die wäre ja nicht HD-fähig.
Nun konnte man das aber online im Kunden-Portal machen und ich dachte mir, wenn es nicht klappt bezahle ich es auch nicht.
Nun ist es so, dass tatsächlich SAT1, Kabel1, Sixx, ServusTV und die Einkaufssender in HD laufen.
Aber nicht RTL, RTL2, SuperRTL, RTL nitro und VOX. Die sind einfach nur schwarz.
Was soll dann die HD Freischaltung? Wodran liegt das technisch gesehen?
Was soll ich der Hotline sagen? Bei dem Namen Alphacypt haben die mir vor 2 Jahren direkt nach Beendigung des Telefonates
die Karte gesperrt, die Bande.
-
- Ehrenmitglied
Das ist ganz normal ! Die HD-Programme der RTL-Gruppe laufen nicht mit den ACL !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
gibt es denn ein CI Modul, mit der RTL HD läuft?