Telefonie Problem

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
peter009
Newbie

Telefonie Problem

Beitrag von peter009 »

Ich mache nochmal ein "altes Fass auf", weil das Problem hier immer noch unverändert besteht.

Gibt es mittlerweile jemanden, der das Problem mit dem "übereinandersprechen" (=beide Teilnehmer sprechen gleichzeitig und können trotzdem den anderen hören) in den Griff bekommen hat? Zum Beispiel durch Umstellung auf die neue 6360 o.ä.?
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Telefonie Problem

Beitrag von Thyrael »

Uralte Threads müssen nicht mehr hochgeholt werden.
peter009
Newbie

Beitrag von peter009 »

Warum nicht? Soll ich etwa sämtliche Erfahrungen und Fragen nochmals schreiben?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Weil es keinen Grund gibt alle paar Monate einen Thread auszugraben nur um die Frage zu stellen ob bei irgendwem, irgendein Problem noch irgendwie besteht. Hast du ein Problem und es gibt keinen aktuellen Thread dazu, mach einen auf, du kannst das Problem bei der KDG auch als Störung melden.
peter009
Newbie

Beitrag von peter009 »

Thyrael hat geschrieben:..., du kannst das Problem bei der KDG auch als Störung melden.
Das ist eben das Problem, wenn man einfach eben mal wild die threads zusammenkürzt.

Ich hatte bereits geschrieben, dass ich mehrfach Störungsmeldungen an KD abgesetzt hatte (auch in jüngerer Zeit) und dort bis heute angeblich kein Fehler gefunden wurde. Aus den älteren Postings wäre ja auch hervorgegangen, dass schon einige dieselben Probleme hatten und deswegen gekündigt haben.

Also: beim nächsten Mal bitte nicht einfach vorschnell kürzen :)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wenn schon mehrere Störmeldungen erfolgt sind und das Problem noch nicht behoben wurde, kannst du auch eine weitere Störung, mit einer Frist in der das Problem beseitigt sein muss, aufgeben. Wird das Problem nicht beseitigt, solltest du kündigen können. Ob das wirklich so ist und was genau beachtet werden muss sagt dir sicherlich dein Anwalt.

@kürzen
Wie schonmal zart angedeutet, gibt es keinen Grund uralte Threads wieder hochzuholen.
peter009
Newbie

Beitrag von peter009 »

Thyrael hat geschrieben: Wird das Problem nicht beseitigt, solltest du kündigen können.
Weiß ich. Ich bestehe aber auf Erfüllung (§ 611 BGB), denn das ist - alternativ zur Kündigung - genau so auch mein Recht.