ci+ und RC188
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
ci+ und RC188
Hallo Allerseits,
folgendes beschäftigt mich. Irgendwie bin ich grad beim Denken blockiert...
Meine Idee lautet: Zu meinem vorhandenen Ci+ Modul den von KD beworbenen Receiver zu nehmen,
um mehrere Programme zeitgleich aufnehmen/sehen zu können. Geht das überhaupt???
Gruss Werner WL
folgendes beschäftigt mich. Irgendwie bin ich grad beim Denken blockiert...
Meine Idee lautet: Zu meinem vorhandenen Ci+ Modul den von KD beworbenen Receiver zu nehmen,
um mehrere Programme zeitgleich aufnehmen/sehen zu können. Geht das überhaupt???
Gruss Werner WL
-
- Kabelfreak
Re: ci+ und RC188
Jepp, nimm den Receiver und du kannst mit dem bis zu 4 Programme gleichzeitig aufnehmen.
-
- Insider
Du benötigst aber eine zusätzliche Smartcard & der Sagem sollte direkt von KDG & nicht z.B. von Ebay sein, um ihn voll nutzen zu können. Außerdem sei darauf hingewiesen, dass du die HD-Programme der RTL Gruppe zwar aufnehmen aber nicht vorspulen kannst. Wenn die das wichtig wäre, müsstest du zu einen nicht zertifizierten Receiver greifen, der über keine Restriktionen verfügt!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Danke für Eure Antworten, dass klingt sehr gut.
KD bewirbt auf der Homepage den Receiver incl. zweiter Smartcard für 8€ monatlich.
Ich könnte dann also tatsächlich zeitgleich auf USB Festplatte und HD Receiver aufnehmen und ein drittes
Programm ansehen?
KD bewirbt auf der Homepage den Receiver incl. zweiter Smartcard für 8€ monatlich.
Ich könnte dann also tatsächlich zeitgleich auf USB Festplatte und HD Receiver aufnehmen und ein drittes
Programm ansehen?
-
- Insider
8€ inkl. Receiver sind aber dann ein zusätzlicher Vertrag zu deinem jetzigen! Ansonsten: ja so ähnlich wie du das schreibst funktioniert das! Du kannst sogar 4 Programme mit dem Sagem aufnehmen & gleichzeitig über den TV Tuner live gucken oder auch noch ein weiteres Programm aufzeichnen.
-
- Newbie
Mist, wußte doch, dass die Sache einen Haken hat... Zusätzlicher Vertrag mit zusätzlichen Kosten...
Das macht es natürlich uninteressant.
Danke Euch
Das macht es natürlich uninteressant.
Danke Euch
-
- Kabelexperte
Und genau das ist es: 8 € im Monat! Meines Erachtens kann man günstiger keinen Rekorder bekommen!WernerWL hat geschrieben:Danke für Eure Antworten, dass klingt sehr gut.
Programm ansehen?
Viele Grüße
Bäri
P.S. Der "zweite" Vertrag kostet tatsächlich nur 8,- €
-
- Newbie
Ich habe das auf der Homepage mal durchgespielt und sehe es auch so.
Zweite Karte + Recorder für 8E monatlich.
Hab´s bestellt, mal sehen ob alles klappt...
WernerWL
Zweite Karte + Recorder für 8E monatlich.
Hab´s bestellt, mal sehen ob alles klappt...
WernerWL
-
- Insider
Vielleicht hatte ich mich letztens auch nicht genau genug ausgedrückt? Die 8€ SIND der zusätzliche Vertrag, der sich aus Kabel Digital (einzeln 2,90€), Privat HD (nochmal 3€) & dem Receiver, der zur Miete überlassen wird zusammensetzt. Wenn du Kabel Digital und Privat HD schon auf der 1. Smartcard hast, hättest du eine 2. SC mit den gleichen Paketen ohne zusätzliche monatliche Kosten bekommen, aber hättest dir selber ein Modul oder Receiver besorgen müssen.
-
- Newbie
Danke für die Info,
bin gespannt ob alles nach Plan läuft.
Euch ein schönes Wochenende
WernerWL
bin gespannt ob alles nach Plan läuft.
Euch ein schönes Wochenende
WernerWL