Receiver DC185HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Receiver DC185HD
Hier geht es um das Prinzip, Strom zu sparen (was auf jedenfall sinnvoll ist) und ich denke, es geht auch um die Bequemlichkeit, mit einem Knopfdruck die Anlage ein- und wieder auszuschalten.
Was das eigentliche Problem betrifft, sehe ich hier eher ein Problem des Receivers, der die Freischaltungsdaten nicht korrekt auf die Smartcard überträgt. Und dies hat nicht unbedingt etwas mit dem Ausschalten zu tun. Also mal eine Nacht den Receiver anlassen und testen, ob damit das Problem behoben wäre.
Viele Grüße
Bäri
Was das eigentliche Problem betrifft, sehe ich hier eher ein Problem des Receivers, der die Freischaltungsdaten nicht korrekt auf die Smartcard überträgt. Und dies hat nicht unbedingt etwas mit dem Ausschalten zu tun. Also mal eine Nacht den Receiver anlassen und testen, ob damit das Problem behoben wäre.
Viele Grüße
Bäri
-
- Newbie
Daß habe ich ja auch gar nicht behauptet. Unterlasse bitte solch völlig sinnentstellte Behauptungenberlin69er hat geschrieben:Das die Karte eine Freischaltung benötigt ist doch kein Quatsch!
Was genau heisst "die Daten ziehen will". Wann zieht die Box was für Daten?Wenn sie die Box genau zu dem Zeitpunkt ausschaltet, in der sie die Daten ziehen will,
Bei mir war nach dem Ausschalten noch nie eine neue Freischaltung nötig. Warum sollte es auch sein?bleibts dunkel! Ein längeres stehen lassen auf einen freigeschalteten Sender oder aber auch eine selbst über das Kundenportal angestoßene Freischaltung sollte die Sender auch wieder hell machen, ohne die HL anrufen zu müssen.
Die ganzen einzelnen Watt addieren sich eben. Und jedes Gerät im Standby bedeutet unnötige Brandrisiken! Ich habe in mein Job genug technische Geräte erlebt, die so einfach im Standby plötzlich abgeraucht sind. Am Eindrucksvollsten für mich war vor vielen Jahrfen mein Radiowecker, der sich mitten in der Nacht mit Knall und Feuer verabschiedet hat. 1/2 Meter neben meinem Kopf. Bei einem Freund ist die ganze Wohnung ausgebrannt. Ursache: VCR im Standby! So was ist für mich u.a. ein Grund jedes Gerät bei Nichtnutzung auszuschalten. Direkt oder per schaltbarer Leiste.Und zum Watt sparen: es ging nicht um dieses oder jene Watt, sondern um das eine des Sagem.
Wozu sollen solche Äusserungen gut sein?Wenn man gar kein TV mehr guckt spart man übrigens am meisten...
Ja - das eine lächerliche Watt des Sagem sparen, aber viel Geld für einen TV mit Modul draufzahlen ist sinnvoll? Der Frisst dann den Mehrstrom, den man mit dem Wegöassen der Box spart. Ok - bei einer Neuanschaffung ist das zu überlegen und abzuwägen. Man bindet sich aber unnötig an Hardware. Im Defektfall steht man dann halt dumm da. Ein normaler Monitor oder TV ist schneller (leihweise) beschafft, als ein TV mit Modul.Die Frage nach dem TV war eben nicht OT, da die komplette Einsparung doch hier den meisten Strom spart!
Die Frage war insofern OT da der OP aktuell ein anderes Problem hat! Aber manche Leute müssen eben Fragen beantworten die gar nicht gestellt sind.Und das der TE ursprünglich ja sogar ein Modul wollte, zeigt doch, dass meine Frage berechtigt war!
-
- Newbie
Dummes Geschwätz!HSVMichi hat geschrieben:Du schaltest also Deinen Wecker ab, weil er >= 1Watt verbraucht?
Dummes Geschwätz!Du schaltest also Deinen Kühlschrank ab, weil er >=1Watt verbraucht?
Dummes Geschwätz!Und dein Receiver ordnet sich da auch ein, da er nachts Daten empfängt.
Was für ein dummes Geschwätz ingesamt! Lauter sinnlose Phrasen! Kannst du auch sinnvoll argumentieren?Und mal ehrlich: 1 Watt * 24 Stunden * 365 Tage macht 8,7 kWh; selbst bei überteuerten Stromanbietern mit 30 Cent/kWh kommst Du da auf nicht einmal 3€/Jahr - davon musst Du aber noch die Zeiten abrechnen, in denen Du Fernsehen schaust.
Und wenn das immer noch zuviel ist, einfach auf DVB-T umsteigen.
-
- Kabelfreak
Ups, ich war im falschen Forum unterwegs.
Sorry.
Sorry.
Zuletzt geändert von netjay am 01.02.2013, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- ehemals MB-Berlin
Das steht wirklich im Handbuch des Receivers?netjay hat geschrieben:Um 2:50 werden die EPG-Daten gezogen.
Beim DVR wäre es ja sinnvoll.
Beim Receiver höre ich zum ersten mal davon.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelfreak
Mea culpa - ich wähnte mich in einem anderen Forum.MB-Berlin hat geschrieben:Das steht wirklich im Handbuch des Receivers?netjay hat geschrieben:Um 2:50 werden die EPG-Daten gezogen.
Beim DVR wäre es ja sinnvoll.
Beim Receiver höre ich zum ersten mal davon.
MB-Berlin
-
- Insider
Das ist leider Tatsache, aber an Deinen anderen Postings hier merke ich schon, was für ein Geschwätz Du so von Dir gibst.Lupus52 hat geschrieben:Was für ein dummes Geschwätz ingesamt!HSVMichi hat geschrieben: Und mal ehrlich: 1 Watt * 24 Stunden * 365 Tage macht 8,7 kWh; selbst bei überteuerten Stromanbietern mit 30 Cent/kWh kommst Du da auf nicht einmal 3€/Jahr - davon musst Du aber noch die Zeiten abrechnen, in denen Du Fernsehen schaust.
Und wenn das immer noch zuviel ist, einfach auf DVB-T umsteigen.
Das, wovon andere ein Leben lang kaum lesen und nichts hören, passiert in Deinem Bekanntenkreis gleich mehrfach (explodierende Wecker, Videorekorder fackelt Wohnung ab).
Und Du willst ernst genommen werden?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
Du hast meinen Post, in dem ich von der Aktuslisierung sprach zitiert & darunter geschrieben, dass das eine Blöde Antwort ist! Also was soll das? Sorry, aber ein paar Seiten vorher weißt du nicht mal was und wofür eine Smartcard ist & jetzt bist du Experte? Natürlich benötigt eine Smartcard regelmäßig Updates (Keys) & das geht nur, wenn die Box eingeschaltet ist! Jede Nacht laufen die Keys natürlich nicht ab.Lupus52 hat geschrieben:Daß habe ich ja auch gar nicht behauptet. Unterlasse bitte solch völlig sinnentstellte Behauptungen
Genau die oben beschrieben Keys!Was genau heisst "die Daten ziehen will". Wann zieht die Box was für Daten?
Sie auch oben! Das geht solange gut, bis kein Keyupdate möglich ist! Warum? Weil die Verschlüsselungsdaten auf der Karte nicht ewig aktuell sind. KDG macht's Schwarzsehern damit schwieriger (klappt meist aber nicht).Bei mir war nach dem Ausschalten noch nie eine neue Freischaltung nötig. Warum sollte es auch sein?
Ich stimme dir ja zu, dass man sparen soll & sich alles summiert, aber darum ging es in dem Post doch garnicht! Im übrigen kannst du den Receiver & andere Geräte damit auch schrotten, weil sie bestimmte Einstellungen mit Hilfe von Batterien speichern, die sich im Standby aufladen und im ausgeschalteten Zustand demzufolge entladen. Alles schon erlebt... Hatte dein Wecker ein GS Zeichen?Die ganzen einzelnen Watt addieren sich eben. Und jedes Gerät im Standby bedeutet unnötige Brandrisiken! Ich habe in mein Job genug technische Geräte erlebt, die so einfach im Standby plötzlich abgeraucht sind. Am Eindrucksvollsten für mich war vor vielen Jahrfen mein Radiowecker, der sich mitten in der Nacht mit Knall und Feuer verabschiedet hat. 1/2 Meter neben meinem Kopf. Bei einem Freund ist die ganze Wohnung ausgebrannt. Ursache: VCR im Standby! So was ist für mich u.a. ein Grund jedes Gerät bei Nichtnutzung auszuschalten. Direkt oder per schaltbarer Leiste.
So wie sie da stand! Nicht mehr und nicht weniger!Wozu sollen solche Äusserungen gut sein?
Ähm, sorry aber du weisst schon noch was du schreibst, oder? Der Fragesteller bzw. die Mutter hat bereits einen TV mit CI Schnittstelle! Es kostet also gerade das Modul & wenn er es gegen den Receiver tauscht eigentlich nix! Und warum sollte ein TV mit CI & Modul jetzt mehr schlucken, als ein TV mit externen Receiver? Die Rechnung verstehe ich nicht! Zumal die meisten aktuellen TV-Geräte von Hause aus schon deutlich weniger verbrauchen, als ältere & Geräte ohne CI/CI+ Schnittstelle gibts so gut wie garnicht mehr!Ja - das eine lächerliche Watt des Sagem sparen, aber viel Geld für einen TV mit Modul draufzahlen ist sinnvoll? Der Frisst dann den Mehrstrom, den man mit dem Wegöassen der Box spart. Ok - bei einer Neuanschaffung ist das zu überlegen und abzuwägen. Man bindet sich aber unnötig an Hardware. Im Defektfall steht man dann halt dumm da. Ein normaler Monitor oder TV ist schneller (leihweise) beschafft, als ein TV mit Modul.
Genau! Ich verheimliche ihm einfach den einfachsten Lösungsweg, nur weil er nicht nach gefragt hat? Dann hätte er sich auch selber helfen können...Die Frage war insofern OT da der OP aktuell ein anderes Problem hat! Aber manche Leute müssen eben Fragen beantworten die gar nicht gestellt sind.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
So - welches? Konkrete Fakten bitte! Nicht nur rumpalavern.HSVMichi hat geschrieben:Das ist leider Tatsache, aber an Deinen anderen Postings hier merke ich schon, was für ein Geschwätz Du so von Dir gibst.
Du musst noch sehr jung sein. Naiv bist du auf jeden Fall sehr. Lies mal die Berichte der örtlichen Feuerwehr, wieviele Brandschäden auf Grund von Elektrogerätedefekten die so im Jahr haben.Das, wovon andere ein Leben lang kaum lesen und nichts hören,
Noch so jemand, der nur dummes Zeug hier labert. Ist das hier ein Kindergarten voller Laberköpfe?passiert in Deinem Bekanntenkreis gleich mehrfach (explodierende Wecker, Videorekorder fackelt Wohnung ab).
Ich bin alt genug um als Servicetechniker über 40 Jahre Erfahrungen mit Elektrik gesammelt zu haben. Und solche Erlebnisse bezüglich hochgehender Netzteil ist in meiner Branchen keine Seltenheit. Habe genug Geräte wegen solcher Schäden reparieren müssen. Und auch selbst genug Fälle gehabt, wo im Haushalt mal das eine oder andere NT hops gegangen ist. Von der kleinen Wandwarze bis zum PC. Zum Glück immer ohne Fremdschaden.
Es ist mir vollkommen egal was du meinst und denkst. Für mich bist du ein Schwätzer. Du laberst hier ein OT-Gesülze zusammen, daß keinem was nütz. Nur Wichtigmacherei.Und Du willst ernst genommen werden?
-
- Kabelfreak
Sag mal, du Komiker, warum bist du eigentlich hier?
Um die Leute zu beleidigen?
Um den Superschlauen zu spielen?
Ich finde dein Verhalten unerträglich.
Um die Leute zu beleidigen?
Um den Superschlauen zu spielen?
Ich finde dein Verhalten unerträglich.