Zwei neue Probleme mit meinen SKY Humax S HD 3

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
exkarlibua
Insider

Re: Zwei neue Probleme mit meinen SKY Humax S HD 3

Beitrag von exkarlibua »

LC_Keule hat geschrieben:Trotzallem sind die Geräte aus dem Hause Humax was für die Mülltonne.
Nein!
SkyHigh
Newbie

Beitrag von SkyHigh »

LC_Keule hat geschrieben:Trotzallem sind die Geräte aus dem Hause Humax was für die Mülltonne.
Begründung?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

SkyHigh hat geschrieben:
Begründung?
Das möchten ich auch mal wissen.
Bin mit dem Humax, den ich habe zufrieden
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
LC_Keule
Fortgeschrittener

Beitrag von LC_Keule »

Humax Gerät Nr.1 was ich damals von KD bekam war der PR-Fox . Nach dem Erstbetrieb klemmte ich das Ding wieder ab und schloß die Premiere D-Box II wieder an. Kein Display am Gerät war schon mal der erste Minuspunkt, die riesige und klobige Fernbedienung und dazu für mich die ungewohnte Menüführung. Alles in allem gefiel mir die Handhabung nicht. Ansprüche habe ich auch keine gestellt, denn schließlich kam das Gerät automatisch in Verbindung mit dem Abschluss des Kabelvertrages zu stande.

Humax Gerät Nr.2 kam dann von Sky, der PR-HD 2000C. Hatte damals mein Premiere Abo umgestellt auf Sky HD und das Gerät gab´s dazu. Immerhin gab es ein nummerisches Display, für Radio hören schon sehr hilfreich. Das Gerät hatte aber Probleme mit dem abspeichern der Favoritenlisten was durch ein Software Update von Humax nach Monaten erst behoben wurde. Dazu kam das hin und wieder auftretende Abstürzen des Gerätes im laufenden Betrieb, was erst durch ziehen des Netzsteckers behoben werden konnte.
Erst ein Alpha Crypt Modul im heimischen Panasonic Plasma degradierte denn PR-HD2000 C als reinen DVB-C Radio Tuner.

Seit Dezember 2011 habe ich den "Pace S HD 501 C" mit der 320 GB Festplatte der baugleich mit dem "Humax S HD 3 ist". Auch dieses Gerät hängt sich ab und zu gerne auf, vorwiegend immer dann wenn man in kurzer Zeit zu Sky Anytime und zurück wechselt. Dann bleibt der Bildschirm schwarz und es hilft nur noch Netzstecker ziehen. Die Tonausgabe über HDMI vom Gerät ist sehr leise. Selbst wenn die Lautstärke am Pace/Humax auf Maximum ist gibt es einen großen Lautstärkeunterschied zum DVB-C Tuner des Fernsehers. Am Panasonic Fernseher kann ich noch die Lautstärke der einzelnen HDMI-Quellen anpassen was in dem Fall eine Verbesserung brachte, aber es gibt immer noch eine große hörbare Differenz. Wer mit dem Pace/Humax nur Fernsehen guckt braucht kein Geräte Display, für die Radiohörer sehr ärgerlich wenn man erst den Fernseher anschalten muß um zu sehen was für ein Radiosender gerade läuft.
Zum anderen generierte das Gerät auch schon des öfteren beim Versuch einen Sky Anytime Film abzuspielen einen Fehlermeldung "Aus lizenzrechtlichen Gründen wird die Aufnahme übersprungen." Es erscheint der Ton des Filmes aber kein Bild. Das Aus- und Wiedereinschalten mit der Fernbedienung hat bisher das Problem behoben.

Die Aufnahme Funktion, der Twin Tuner, die einfache Timeraufnahme Programmierung und die Sky Anytime Funktion egalisiert ein wenig die Schwächen und machen den Pace S HD 501 / Humax S HD 3 zu einem brauchbaren Gerät womit man das Sky Abo richtig genießen kann. Mehr darf und kann man von diesen Geräten auch nicht mehr erwarten, da diese kostengünstig produziert werden müssen weil Sky oder die KNB die Dinger dann für ein Apfel und ein Ei an ihre Kundschaft verschicken. Ich würde mir auch lieber einen Panasonic HDD kaufen mit der Möglichkeit zum Beispiel mit der Sky Anytime Funktion. Das aber bleibt wohl Wunschmusik ... .
micha102011
Newbie

Beitrag von micha102011 »

Hallo SkyHigh,danke für den Tip mit der Festplatte.Habe sie getauscht.Der Receiver arbeitet nun wieder einwandfrei.Gruß Micha :grin:
TV Sam.UE55KS8090
TV Sam.GU43AU7179
VU+ uno 4K SE mit G09
Humax icord cable mit D08
Bose Soundbar 700
Magnat Soundbar 150
Vodafone TV Conect Pro
250/50 Mbit Internet+Telefon