Aufnahmeproblem C832

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
boddi
Newbie

Re: Aufnahmeproblem C832

Beitrag von boddi »

Heute nun ist mein Receiver wieder bei mir angekommen. Aber:::
Zuerst die gute Nachricht: Die Umschaltung der Tonspuren bei Timeshift und Wiedergabe einer Aufnahme funktioniert. Das Tonproblem ist somit dank Eurer Hilfe gelöst !
Nun die schlechtere Nachricht: Die SW-Version ist 2.15.13:2 vom 26.3.2012. Damit ist meine D09-Karte nicht mehr nutzbar. Mir bleibt nur der Tausch auf D08. :(
Daraus folgert ein 2. Problem: Die D09-Karte habe ich auch zeitweise im Zweitfernseher genutzt, mit einer ACL der SW-Version vom Sept. 08. Das dürfte nun mit der D08
nicht mehr klappen. Jetzt habe ich also 2 Tonspuren aber mein ACL ist nicht nutzbar. Was nun ? Eine Zweitkarte lohnt nicht so richtig, da ich die D09 bisher auch recht selten
im Zweitfernseher betrieben habe. Oder ist die ACL mit einer anderen SW mit der D08 nutzbar ??
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

boddi hat geschrieben:Heute nun ist mein Receiver wieder bei mir angekommen. Aber:::
Zuerst die gute Nachricht: Die Umschaltung der Tonspuren bei Timeshift und Wiedergabe einer Aufnahme funktioniert. Das Tonproblem ist somit dank Eurer Hilfe gelöst !
Nun die schlechtere Nachricht: Die SW-Version ist 2.15.13:2 vom 26.3.2012. Damit ist meine D09-Karte nicht mehr nutzbar. Mir bleibt nur der Tausch auf D08. :(
Daraus folgert ein 2. Problem: Die D09-Karte habe ich auch zeitweise im Zweitfernseher genutzt, mit einer ACL der SW-Version vom Sept. 08. Das dürfte nun mit der D08
nicht mehr klappen. Jetzt habe ich also 2 Tonspuren aber mein ACL ist nicht nutzbar. Was nun ? Eine Zweitkarte lohnt nicht so richtig, da ich die D09 bisher auch recht selten
im Zweitfernseher betrieben habe. Oder ist die ACL mit einer anderen SW mit der D08 nutzbar ??
Oh, tut mir Leid, wegens der falschen SW.

Zu deinem 2. Problem: Hat dein Zweit-TV einen CI-Schacht oder einen CI+Schacht?
Die Frage deswegen, weil das Modul welches zur D08 passen würde, nicht im CI-Schacht funktioniert.

Ich würd trotzdem die D08 als Zweitkarte bestellen, kostet einmalig nur 25€ und funzt im C832 und du sparst dir die umsteckerei.
Auch weil das passende Modul für die D08 nicht umsonst ist.
Achja, für das ACL gibt es keine SW wegens der D08!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
boddi
Newbie

Beitrag von boddi »

Danke Peter65,
das scheint wirklich aus finanzieller Sicht die bessere Lösung zu sein. Dann entfällt das umstecken !
boddi
Newbie

Beitrag von boddi »

Habe übrigens einen CI+ Schacht, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Noch ne Frage: Hast du auch ne neue Seriennummer erhalten?

Nur mit der kannste die D08 bestellen.
Das funzt nur telefonisch über die Hotline.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
boddi
Newbie

Beitrag von boddi »

Danke für den Hinweis, eine neue Seriennummer habe ich nicht bekommen. Werde ich mir aber auf jeden Fall noch telefonisch besorgen.
Bin mir noch nicht sicher was ich mache, am besten Kabel Deutschland beendet die Grundverschlüsselung. Aber die richten sich nicht nach mir !
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

boddi hat geschrieben:Danke für den Hinweis, eine neue Seriennummer habe ich nicht bekommen. Werde ich mir aber auf jeden Fall noch telefonisch besorgen.
Ich habs über diese Seite: Update C832 gemacht.
In der Antwortmail war die neue Seriennummer enthalten und auch Updatedatei.
boddi hat geschrieben: Bin mir noch nicht sicher was ich mache, am besten Kabel Deutschland beendet die Grundverschlüsselung. Aber die richten sich nicht nach mir !
Den Wunsch hast nicht nur Du. Ich hätt definitiv auch nichts dagegen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179