Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Mike79 »

exkarlibua hat geschrieben:Nein, ist es nicht, weil du nicht davon ausgehen würdest, dass Sky seinen Vertragsteil trotzdem weiter erfüllt.
Immer noch nicht verstanden? KDG hat einen Vertrag mit MIR. Sie sollen MIR ein ansprechendes Programmbouquet liefern. ICH bezahle sie. Die TV-Sender liefern Inhalte und ICH bezahle die KDG dafür, dass sie MIR diese Inhalte liefern.

Was kommt in eurer Vorstellung als nächstes? Paramount bezahlt dafür, dass ihre Filme gezeigt werden? Sat1 bezahlt Geld, um bestimmte Werbung zeigen zu dürfen? BMW bezahlt uns, ihre Fahrzeuge zu benutzen?


Edit:
Sorry, habe die zwei vorherigen Posts nicht gelesen... Trotzdem hätte das eh nochmal gesagt werden müssen :P
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Uli22 »

was nun noch fehlt, Gerichtstermine und erste Ergebnisse.
MfG
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Maliboy »

Da ich noch 40 minuten zeit habe :D:
Mike79 hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:Nein, ist es nicht, weil du nicht davon ausgehen würdest, dass Sky seinen Vertragsteil trotzdem weiter erfüllt.
Immer noch nicht verstanden? KDG hat einen Vertrag mit MIR. Sie sollen MIR ein ansprechendes Programmbouquet liefern. ICH bezahle sie. Die TV-Sender liefern Inhalte und ICH bezahle die KDG dafür, dass sie MIR diese Inhalte liefern.
Du bezahlst, das die KDG Fernsehsignale liefert. Welche, steht im Vertrag aber nicht drin.
Außerdem hat KDG halt zwei Vertragspartner.

Nehmen wir ein anderes Beispiel: Die Kaufst ein Auto bei Autohaus X. Hast also mit denen einen Vertrag (evtl. Wartungsvertrag, damit es noch mehr passt). Nun entscheidet sich das Autohaus: Hmm, mit der Automarke X habe ich keinen Erfolg mehr, ich steige auf Y um und bekommt nun keine Original Ersatzteile für Dein Auto mehr. Was machst Du nun? Also entweder nimmst Du die Billigeren Ersatzteile (ÖR sind Reduziert) oder du Wechselst das Autohaus (SAT, IPTV, DVB-T).
Mike79 hat geschrieben:Was kommt in eurer Vorstellung als nächstes? Paramount bezahlt dafür, dass ihre Filme gezeigt werden? Sat1 bezahlt Geld, um bestimmte Werbung zeigen zu dürfen? BMW bezahlt uns, ihre Fahrzeuge zu benutzen?
Tun sie zum Teil doch. Nennt sich Werbung. Und die Rabatte die Autohäuse/Hersteller geben bezahlt indirekt auch der Hersteller.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14811
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von berlin69er »

Ach man, diese Quervergleiche bringen einfach nichts! An ein Autohaus bin ich doch nicht gebunden! Das wäre, als wenn ich ein anderes Autohaus wähle, weil mir die Marke nicht mehr gefällt, das alte aber sagt, bezahlen musst du uns aber weiter (KDG über Nebenkosten)!
Dieser ganze Fred ist eh sinnlos, da die bezahlten oder auch unbezahlten KDG Claqueure sowieso immer nur eine Meinung zulassen! Der große Unterschied liegt aber darin, dass ich Kunde bin und an KDG bezahle (und somit auch deren Gehälter) & nicht zwangsweise dazu verdonnert werde hier schreiben zu müssen. Ich bin kein KDG Schwarzmaler & hab sicher auch einiges an den ÖR auszusetzen. Nur wird hier immer wieder alles vermengt und jeder der das eine kritisiert muss, wenn es nach "diesen Personen" geht auch das andere alles auch kritisieren, dabei haben die Zustände bei KDG doch garnichts mit den ÖR zu tun! Um beim Autohaus zu bleiben: ich kann auch BMW kritisieren, ohne sagen zu müssen "aber bei Mercedes ist ja dies und das auch schlecht". Das ändert nichts an der Tatsache "das BMW schlecht ist"...
Von mir aus kann hier vorerst geschlossen werden, bis es fundierte Infos gibt!
Und: KDG Mitarbeiter oder Abhängige (von mir aus auch die von den ÖR oder Telekom) sollten sich hier öffentlich outen! :D
Zuletzt geändert von berlin69er am 02.02.2013, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Mike79 »

Maliboy hat geschrieben:Du bezahlst, das die KDG Fernsehsignale liefert. Welche, steht im Vertrag aber nicht drin.
Stimmt, aber wenn das Angebot nicht mehr passt, wird eben gekündigt. Kann ja wohl kaum der Anspruch von KDG sein, was?
Außerdem hat KDG halt zwei Vertragspartner.
Weltweit einmalig und sinnfrei.
Nehmen wir ein anderes Beispiel: Die Kaufst ein Auto bei Autohaus X. Hast also mit denen einen Vertrag (evtl. Wartungsvertrag, damit es noch mehr passt). Nun entscheidet sich das Autohaus: Hmm, mit der Automarke X habe ich keinen Erfolg mehr, ich steige auf Y um und bekommt nun keine Original Ersatzteile für Dein Auto mehr. Was machst Du nun? Also entweder nimmst Du die Billigeren Ersatzteile (ÖR sind Reduziert) oder du Wechselst das Autohaus (SAT, IPTV, DVB-T).
Du hast es begriffen. Ich wechsel das Autohaus. Aber ok, wenn KabelDeutschlands Intention ist, die Kunden noch stärker als schon bisher in Richtung Sat und IPTV zu treiben, geht ihre Strategie wunderbar auf. Clevere Geschäftsidee.

So nachhaltig.

Wenn man sich dauerhaft ruinieren möchte.



KDG kann wirklich von Glück reden, dass man ihnen einmalige Sonderrechte einräumt. Nirgends sonst sind Zwangsverträge für Endverbraucher noch dazu mit derart irrsinnigen Laufzeiten gestattet.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26850
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Heiner »

Wie angekündigt wird der Thread nun geschlossen.

Meldungen zum Fortschritt der Umstellungen bitte weiterhin hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=26760

Sofern es etwas wirklich neues zum Streit mit ARD und ZDF gibt, bitte ich denjenigen dem es als erstes auffällt, einen neuen Thread zu eröffnen. Dieser Thread hier bleibt geschlossen.
Jamask
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 28.01.2010, 18:21

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von Jamask »

MB-Berlin hat geschrieben:Jedem steht sein Regionalprogramm zu!
Das hat er.
Darüber kann man sich also nicht beschweren.
Wunderbar. Für die hohen KDG-Gebühren erwarte ich aber deutlich mehr als das gesetzlich vorgeschriebene Minimun.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von faint »

Jamask hat geschrieben:Wunderbar. Für die hohen KDG-Gebühren erwarte ich aber deutlich mehr als das gesetzlich vorgeschriebene Minimun.
Ich erwarte für die hohen GEZ Gebühren auch soviel und bekomme nur den Vorschlag, mir doch Alternativen zu suchen ;) Genau das gleiche, aber das hatten wir ja schon so oft.

Ist aber alles ne Diskussion und hat nix mit dem Thema (siehe erstes Posting) zutun.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5949
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von GLS »

Die ÖR können aber nix dafür, dass KDG diesen Mist fabriziert. :roll:

Im Übrigen haben ARD/ZDF aus Gebührengeldern ihr KCC aufgebaut. Es kann also niemand sagen, dass die ÖR nichts mehr ins Kabel investieren!
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14811
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von berlin69er »

Hier geht's aber nicht um Harz IV oder Sozialhilfe, die einem gesetzlich zusteht, oder sogar Almosen, sondern um eine Leistung für die KDG vom Kunden bezahlt wird & zwar nicht schlecht sondern eher fürstlich und mehr als ausreichend. Im Gegenzug haben wir ein Anrecht davon eine vernünftige Gegenleistung zu erhalten. Diese Gegenleistung wurde in letzter Zeit massiv gekürzt, und zwar ohne das der zahlende Kunde dafür finanziell einen Ausgleich bekommen hat. Und anstatt jetzt mit einer gewissen Logik die Regionalprogramme so einzuspeisen, damit dem Kunden eine, seinen Gebühren angemessene Leistung zu erhalten bleibt & er tatsächlich "fast garnichts" (diese Aussage war eh der pure Hohn!) von der Umstellung merkt, macht KDG genau das Gegenteil und pfeift auf Kundenservice!
Zuletzt geändert von berlin69er am 05.02.2013, 19:24, insgesamt 3-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.