Samsung ue40ES7090 und das CI+ Modul von smit wird nicht erk

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rouki999
Newbie

Samsung ue40ES7090 und das CI+ Modul von smit wird nicht erk

Beitrag von rouki999 »

Hallo,

ich bin neu hier in dem Forum und verzweifel grade an meinem neuen Samsung TV ...
Ich habe das CI+ Modul von SMIT in den CI+ Schacht eingesteckt. Allerdings erkennt ihn der Fernseher, ums verrecken nicht. Ich hab ihn schon ausprobiert, dass mich die SMIT SChrift anschaut und das die SMIT Schrift den Fernseher anschaut. Aber egal wie rum es funzt nicht.

Ich weis halt auch nicht wie tief das Modul rein gesteckt werden muss, damit es funktioniert und meine Frage ist, ob die Smart Card von Kabel Deutschland auch mit drin sein muss, damit das Modul erkannt wird. Das habe ich erst geordert und sollte denke ich bald ankommen. Aber trotzdem müsste er ja erstmal das Modul erkennen oder nicht ???

Danke für eure Hilfe, vielleicht hat ja auch jemand einen Samsung wo dieser CI+ Adapter so hinten komisch aufgesteckt wird. Vielleicht könnte ja jemand mal ein Foto machen, damit man sieht wie weit es drin stecken muss. Da ich auch nicht übertriebene Gewalt anwenden will.

Danke für eure Hilfe

rouki999
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Samsung ue40ES7090 und das CI+ Modul von smit wird nicht

Beitrag von kabelhunter »

Ziehe das Modul und drücke auf der FB nacheinander die Tasten " Mute , 2 , 4 , 7 , Exit " . Damit wird der CI+ Slot vom TV resettet . Wenn das Modul erkannt wurde versuchst Du ein Modulupdate auf QVC-SD ! Der farbige Aufkleber vom Modul muss zum TV zeigen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Dass Gelbe muss zum Tv! Der Goldene Chip vom TV weg! Anhand meiner Signatur siehst ja welchen Tv ich habe!
rouki999
Newbie

Beitrag von rouki999 »

Hi,

also ich habs versucht ... er bringt auch CIPlus Storage test: success

Allerdings erkennt er das CI+ Modul immer noch nicht ... Ich würde aber sagen, dass es richtig drin steckt. Leider hab ich auch keinen weiteren Fernseher der ein CI+ Slot hat, um zu testen obs am Fernseher oder am Modul liegt.

OK es tut sich was. Hatte ihn jetzt nochmal ausgeschalten und nochmal angeschalten, da kam CI+ Authentisierung ganz kurz.
Zuletzt geändert von rouki999 am 02.02.2013, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ist der Adapter im TV richtig eingerastet und steckt das Modul bis zum Anschlag im Adapter ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

kabelhunter hat geschrieben:Ist der Adapter im TV richtig eingerastet und steckt das Modul bis zum Anschlag im Adapter ?

Genau, dass prüf auch mal!!
rouki999
Newbie

Beitrag von rouki999 »

Ok jetzt hab ich Zugriff auf das Modul.

Ich finde allerdings leider nur den QVC HD Kanal, warum auch immer der SD nicht zu finden ist. Er brachte auch das er sich aktualiersieren will. Hab Ok gedrückt und er machte kurz was. Weiß jemand was die aktuelle Version sein muss.

Allerdings scheint das noch nicht mit dem Update zu klappen, warscheinlich weil noch keine Smart Card drin steckt. Will ich mal hoffen, dass die schnell von Kabel Deutschland kommt.

Danke für eure schnelle Hilfe, war schon am verzweifeln. Zumindest weiß ich, dass das Modul und der Fernseher funktionieren.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Er zeigt doch an was er macht ! QVC -SD findest du durch eine manuelle Suche auf 466 MHz , SR 6900 !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
rouki999
Newbie

Beitrag von rouki999 »

Ok jetzt hab ich den Kanal mit der manuellen Suche gefunden und diesmal macht er auch die Aktualisierung und zeigt an das er die Software downloadet.

Danke für eure Hilfe.