Hallo,
ich habe seit einigen Wochen ein sehr nervendes Problem mit diesem Receiver.
Bei Programmwechseln in die Sender RTL HD, SAT1 HD und PRO7 HD bleibt in 80% der Versuche Bild schwarz und es kommt auch kein Ton. D.h. ich muss zig mal hin und her schalten, bis irgendwann Bild und Ton kommt. ARD HD und ZDF HD werden aber 100% bei ersten Mal korrekt wiedergegeben. In wie weit auch andere Sender betroffen sind weis ich nicht, da ich nur zw. diesen 5 Kanälen zappe.
Firmware ist up to Date. Wie gesagt, das Problem besteht erst seit einigen Wochen. Habe das Gerät jetzt weit über 1 Jahr, vorher war alles ok.
Was kann man tun?
Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen
ps. falls das eine Rolle spielt ich bin in Region2 (Niedersachsen)
SAGEM DCI 85 HD Problem bei Programmwechsel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: SAGEM DCI 85 HD Problem bei Programmwechsel
Du kannst mal den Netzstecker ziehen . Auch ein kurzes ziehen der SC im betrieb kann helfen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Re: SAGEM DCI 85 HD Problem bei Programmwechsel
danke, ich werde beides probieren. Melde mich ob's geholfen hat.