Privat HD auf 2. Smartcard

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dschmiddi
Fortgeschrittener

Privat HD auf 2. Smartcard

Beitrag von dschmiddi »

Da nun meine 2. Smartcard kommt (G09) habe ich mal im Kundenportal geschaut, und da musste ich aufstossen...denn ich sollte auf der 2. Smartcard Digital und Privat HD bekomme da es bestandteil der ersten Karte ist.

Nun steht im Kundenportal aber für die neue Karte nur:

Digitaler Empfang
Kabel Digital

Wieso das, wenn ich auch Privat HD bekommen soll?

So ist es bei der ersten Karte:

Kabel Komfort Premium HD
Kabel Premium HD
Privat HD

Denn ich bezahle ja schließlich dafür und auch für die neue Karte. Digital und Privat HD sollten auf der 2. Karte kostenlos sein, oder steht es erst dort wenn die Karte genutzt wird?
Samchen
Insider

Re: Privat HD auf 2. Smartcard

Beitrag von Samchen »

Warte doch einfach ab ob es doch freigeschaltet ist! Oder hast du auch einen Receiver mitbestellt??
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Laut deinen anderen Thread hast Du Dir ja ein CI+ Modul gekauft und nur über Kabel Deutschland die 2. Karte. Was und wo hast Du bei Kabel Deutschland bestellt? Laut der Anzeige in deinen Kundenportal hast Du keine zusätzliche Smartcard, sondern Kabel Digital bestellt. In diesen Produkt wäre kein Privat HD kostenfrei dabei.

Bitte prüfe Deine Auftragsbestätigung, wenn sie bei Dir ist und sag uns, was darauf steht.

Der Informant
dschmiddi
Fortgeschrittener

Beitrag von dschmiddi »

Also nochmal verständlicher.

Ich habe ein Ci+ Modul von Smit gekauft bei amazon. Bei KDG habe ich eine 2. Smartcard bestellt und es wurde gesagt da ich auf der ersten Karten Privat HD habe bekomme ich es auch kostenfrei auf der 2. Karte.

Hier mal ein Bild damit man es sieht wie es zurzeit ist!

[ externes Bild ]
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Ich glaube, da ist definitiv was falsch gelaufen. Ich kann Dir zwar leider nicht genau sagen, wie es aussehen würde, wenn eine zusätzliche Smartcard mit Privat HD gebucht worden wäre. Das kann aber vielleicht jemand anderes hier mal als Screen reinstellen. Meines Wissens ist aber Deine Anzeige ein ganz normaler Kabel Digital Vertrag. Bitte schau Dir die Auftragsbestätigung genau an und gib uns dann nochmal Bescheid. Auch was über die Einmalkosten in der AB steht.

Der Informant

Edit: Habe hier was im Forum gefunden: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... al#p384549
So sollte es bei Dir auch in etwa aussehen, ausser natürlich Select Video und der Kartentyp.
dschmiddi
Fortgeschrittener

Beitrag von dschmiddi »

Ja mein ich ja auch, aber werde morgen mal dort Anrufen, die können das ja am Telefon gleich Freischalten. Ansonsten ist die 2. Karte schon richtig so, fehlt halt nur Privat HD :grin:
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Sie ist halt nicht richtig so. Es muss zusätzliche Smartcard und Privat HD da stehen, bei Dir steht aber Kabel Digital und Digitaler Empfang. Der Anruf ist definitiv nötig, erwähne aber die richtigen Produktnamen. Du willst eine zusätzliche Smartcard mit Privat HD zu einmalig 24,90 Euro, wenn man Dir ein anderes Produkt am Telefon nennt, dann müsstest Du einen Widerruf fertig machen.

Der Informant
dschmiddi
Fortgeschrittener

Beitrag von dschmiddi »

Jo gut, Smartcard ist ja unterwegs, aber rufe an das Privat HD fehlt und die das sofort Freischalten sollen ;)

KD macht mich langsam verrückt, was bekommen die überhaupt hin ausser uns das Geld aus der Tasche zu ziehen :confused:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

dschmiddi hat geschrieben:Jo gut, Smartcard ist ja unterwegs, aber rufe an das Privat HD fehlt und die das sofort Freischalten sollen ;)

KD macht mich langsam verrückt, was bekommen die überhaupt hin ausser uns das Geld aus der Tasche zu ziehen :confused:
Nein, "Informant" vermutet, dass die Darstellung bedeutet, dass du einen zweiten kostenpflichtigen Vertrag hättest und nicht einfach eine zweite Karte für Einmalkosten.
Das MUSS geklärt werden, sonst hängt dir ggf. nach den 2 Wochen ein zweiter Vertrag am Bein.

Es kann sich aber auch einfach nur um einen falschen Eintrag im KC handeln. Das wird manuell gemacht, und ab und zu stimmt da mal ein Eintrag nicht.

Das mit dem "gleich freischalten" funktioniert übrigens nur, wenn man zufällig in einem KDG-eigenen Callcenter landet. Die Externen können das nicht.
dschmiddi
Fortgeschrittener

Beitrag von dschmiddi »

Werde morgen schauen was ich bekomme. Wenn ich was zahlen soll widerrufe ich sofort. Es hieß 24,99 Euro einmalig der rest kostenlos weil ich einen Vertrag hab...bin ich mal gespannt.