Internet 100: Langsamer Download aufgrund von Einstellungen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Internet 100: Langsamer Download aufgrund von Einstellun
40 MBit ist doch schon auch dem richtigen Weg.
Kann ein Kabel vielleicht ein Bruch haben? Ich habe zwei KD Anschlüsse. Der 32er zu Hase kommt meistens an die Brutto-Speed-Werte. Der Anschluss im Büro mit 100MBits schwank schon ganz gut. Es sind meiner Meinung auch die Server, die unter der Last leiden. Ich bin dem Meinung, dass man bei Surfen kaum die Unterschiede merken kann.
ich bin zufrieden ... nur der QoS ist mit der aktuellen Firmware der FritzBox noch "verbesserungsbedürftig"
By the way ... hängen die Macs zufällig an andern Ports der FritzBox? Nur LAN 1 hat GigaBit (standartmässig).
Kann ein Kabel vielleicht ein Bruch haben? Ich habe zwei KD Anschlüsse. Der 32er zu Hase kommt meistens an die Brutto-Speed-Werte. Der Anschluss im Büro mit 100MBits schwank schon ganz gut. Es sind meiner Meinung auch die Server, die unter der Last leiden. Ich bin dem Meinung, dass man bei Surfen kaum die Unterschiede merken kann.
ich bin zufrieden ... nur der QoS ist mit der aktuellen Firmware der FritzBox noch "verbesserungsbedürftig"
By the way ... hängen die Macs zufällig an andern Ports der FritzBox? Nur LAN 1 hat GigaBit (standartmässig).
Anbindung: KD 500/50 Business & KD 32/2 privat
Router: FB 6490 und FB 6360
Telefon: STARFACE 6.2 mit HFO Telecom und KD (Business) und Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3 (privat)
Router: FB 6490 und FB 6360
Telefon: STARFACE 6.2 mit HFO Telecom und KD (Business) und Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3 (privat)
-
- Newbie
@Besserwisser: Eine Dämpfung des Rückwegs hat potentiell auch Einfluss auf den Download, oder?
@iDet: Ich messe immer direkt am Cisco Modem. Die Vergleichsmessungen mit dem KD-Techniker wurden mit den gleichen Kabeln durchgeführt (KD: 98.000, alle meine Rechner: 20.000-25.000).
@iDet: Ich messe immer direkt am Cisco Modem. Die Vergleichsmessungen mit dem KD-Techniker wurden mit den gleichen Kabeln durchgeführt (KD: 98.000, alle meine Rechner: 20.000-25.000).
-
- Newbie
Der Frequency Start Value war auf 706000000 festgelegt.
Ich habe nun auf 698000000 umgestellt - mit folgendem Ergebnis:
[ externes Bild ]
Ich habe nun auf 698000000 umgestellt - mit folgendem Ergebnis:
[ externes Bild ]
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Quittierungs-Pakete könnten gestört werden und müßten dann wiederholt gesendet werden.Aalreuse hat geschrieben: @Besserwisser: Eine Dämpfung des Rückwegs hat potentiell auch Einfluss auf den Download, oder?
Das verzögert auch den Download.
Der Upstream ist grenzwertig, aber noch in der Toleranz.

-
- Newbie
Vielen Dank - ich werde also auf jeden Fall den nächsten Techniker bitten den Upstream um 6 dB zu dämpfen.
Was wäre der absolut optimale Bereich, Besserwisser?
Eine weitere Frage: Ist es normal, das das SNR auf den Downstream-Kanälen 1-4 im Sekundenbereich zwischen 33 und 35 dB schwankt?
Eine weitere Frage: Ist es normal, das das SNR auf den Downstream-Kanälen 1-4 im Sekundenbereich zwischen 33 und 35 dB schwankt?
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
DS = 65 dBµVAalreuse hat geschrieben:Vielen Dank - ich werde also auf jeden Fall den nächsten Techniker bitten den Upstream um 6 dB zu dämpfen.
US = 105 dBµV
SNR > 33 dB
Nö.Eine weitere Frage: Ist es normal, das das SNR auf den Downstream-Kanälen 1-4 im Sekundenbereich zwischen 33 und 35 dB schwankt?

-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
An deiner Stelle würde ich den Speedtest mal um 0:00h oder zwischen 6-12h an einem Wochentag machen.
Da könntest du wieder Fullspeed haben.
Aber vergiß bitte wieistmeineip.de die Server sind nicht sehr gut.
Speedtest.net und dann Berlin auswählen mit Netsign, wie vorab geschrieben, ist die bessere Wahl.
Da könntest du wieder Fullspeed haben.
Aber vergiß bitte wieistmeineip.de die Server sind nicht sehr gut.
Speedtest.net und dann Berlin auswählen mit Netsign, wie vorab geschrieben, ist die bessere Wahl.
-
- Newbie
Aktuelle Werte direkt am Modem:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich werde mal weiter testen, und mich verrückt machen.
Die Schwankungen gehen, meiner Meinung nach, gar nicht!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich werde mal weiter testen, und mich verrückt machen.
Die Schwankungen gehen, meiner Meinung nach, gar nicht!
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Was ist denn noch zwischen Modem und den Rechnern? WLAN Router? Wenn ja, welches Modell?
-
- Newbie
Für alle Messungen in diesem Thread: ein sehr kurzes Cat. 6 Kabel, ich messe direkt am Modemspooky hat geschrieben:Was ist denn noch zwischen Modem und den Rechnern? WLAN Router? Wenn ja, welches Modell?
Wenn ich nicht die Leitung teste: AirPort Extreme (neustes Modell), und teilweise dLink DGS-1005D Switch, Cat. 6 Kabel