Privat HD auf 2. Smartcard

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
informant
Kabelexperte

Re: Privat HD auf 2. Smartcard

Beitrag von informant »

exkarlibua hat geschrieben:Nein, "Informant" vermutet, dass die Darstellung bedeutet, dass du einen zweiten kostenpflichtigen Vertrag hättest und nicht einfach eine zweite Karte für Einmalkosten.
Das MUSS geklärt werden, sonst hängt dir ggf. nach den 2 Wochen ein zweiter Vertrag am Bein.
Genau :fahne:
exkarlibua hat geschrieben:Es kann sich aber auch einfach nur um einen falschen Eintrag im KC handeln. Das wird manuell gemacht, und ab und zu stimmt da mal ein Eintrag nicht.
Das ist mir eigentlich nicht bekannt. Einzig die alten "Plus" Produkte wurden in der Anzeige im Kundenportal angepasst auf "Komfort". Manuell wird der Eintrag auch nicht gemacht, es werden sich die Daten vom hinterlegten Vertrag gezogen. Lass mich aber gerne eines besseren belehren :wink:

Der Informant
dschmiddi
Fortgeschrittener

Beitrag von dschmiddi »

Also anrufen und umstellen lassen ist denke ich die Lösung, was. Und morgen schauen was in der AB steht, sollte morgen kommen.

Aber ist schlimm das KD nicht einmal etwas ohne Probleme hin bekommt.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

dschmiddi hat geschrieben:Also anrufen und umstellen lassen ist denke ich die Lösung, was. Und morgen schauen was in der AB steht, sollte morgen kommen.

Aber ist schlimm das KD nicht einmal etwas ohne Probleme hin bekommt.
Umstellen lassen ist nicht so einfach. Warte erstmal ab, was in der AB steht. Wenn es nicht das gewünschte ist, bleibt Dir nur der schriftliche Widerruf. Sollte wirklich das Falsche bestätigt werden, dann bestell das gewünschte Produkt per E-Mail oder über Dein Kundenportal, da sollte es nicht zu Missverständnissen kommen.

Der Informant
dschmiddi
Fortgeschrittener

Beitrag von dschmiddi »

Im Prinzip ist es ja das gewünschte nur das Privat HD fehlt, das sollten die ja auch am Telefon dann machen können, denn im Kundenportal ist es nur als kostetpflichtiges Abo.

Und da eh auf Karte 1 ist, ist es auch auf der 2. Kostenlos...melde mich wenn ich den krempel von denen da hab.
dschmiddi
Fortgeschrittener

Beitrag von dschmiddi »

Noch ne andere Ansicht von meinen beiden Karten gefunden:

Auf Ihrer Smartcard(1) 071175814xxx sind aktuell folgende Senderpakete freigeschaltet:
Analoge Sender, Digitale Sender, Premium HD, Privat HD.

Auf Ihrer Smartcard(2) 071199528xxx sind aktuell folgende Senderpakete freigeschaltet:
Analoge Sender, Digitale Sender.

Heisst doch also das es richtig ist und nur Privat schlichtweg fehlt, oder seh ich das falsch?
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Nochmal, Du hast im Anfangspost geschrieben:
dschmiddi hat geschrieben: Nun steht im Kundenportal aber für die neue Karte nur:

Digitaler Empfang
Kabel Digital

Wieso das, wenn ich auch Privat HD bekommen soll?
Soweit ich es beurteilen kann, sollte aber folgendes im Kundenportal bei der neuen Karte stehen:

G09 Karte:
Abruf zusätzliche Smartcard
Privat HD

Siehst Du den Unterschied, es handelt sich um zwei völlig unterschiedliche Produkte. Das bei Dir kein Privat HD steht, wäre bei dem angezeigten Produkt normal, es würde nämlich bei den Produkt 3 Euro zusätzlich kosten und müsste erst gebucht werden! Ich würde Dir ja gerne einen Screenshot von einer Anzeige im Kundenportal zeigen, bei der die Konstellation so ist, wie bei Dir gewünscht. Habe aber keine im Forum gefunden. Vielleicht kommt ja noch ein Screenshot von jemanden, der diese Konstellation nutzt, wie Du sie willst.

Wie schon vorgeschlagen, wir warten die AB ab und dann sehen wir weiter. Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Anzeigefehler in deinen Kundenportal, aber der Glaube daran fehlt mir.

Der Informant
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

dschmiddi hat geschrieben: Auf Ihrer Smartcard(1) 071175814xxx sind aktuell folgende Senderpakete freigeschaltet:
Auf Ihrer Smartcard(2) 071199528xxx sind aktuell folgende Senderpakete freigeschaltet:
Heisst doch also das es richtig ist und nur Privat schlichtweg fehlt, oder seh ich das falsch?
Das ist eigentlich nur so wenn für die zweite Karte kein HD-fähiger Receiver (oder CI+ Modul) eingetragen ist.
Vielleicht ist nur etwas mit dem Hardware-Eintrag schief gelaufen. (Seriennummer fehlt noch im System oder so)
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

cable_guy hat geschrieben:
dschmiddi hat geschrieben: Auf Ihrer Smartcard(1) 071175814xxx sind aktuell folgende Senderpakete freigeschaltet:
Das ist eigentlich nur so wenn für die zweite Karte kein HD-fähiger Receiver (oder CI+ Modul) eingetragen ist.
Vielleicht ist nur etwas mit dem Hardware-Eintrag schief gelaufen. (Seriennummer fehlt noch im System oder so)
Kann eigentlich auch nicht sein, sonst wäre nicht die richtige Karte (G09) versandt worden.

Der Informant
dschmiddi
Fortgeschrittener

Beitrag von dschmiddi »

Ich schau morgen mal was kommt...
dschmiddi
Fortgeschrittener

Beitrag von dschmiddi »

So: Man schreibe KDG eine nicht sehr nette Email und schwupps ist auch Privat HD da :grin: