Internetausfall in Laatzen bei Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabelmodem
Newbie

Internetausfall in Laatzen bei Hannover

Beitrag von Kabelmodem »

Hallo,

in dem Thread "Totalausfall aller Dienste in Hannover (0511)" hatte ich über Probleme im Raum Hannover gelesen.

Hier in Laatzen bei Hannover habe ich zwar keinen Totalausfall, aber seit geraumer Zeit massive Geschwindigkeitsprobleme mit dem Internetzugang. Der Speed geht gegen Abend gegen null, an Nutzung von z.B. Apple-TV ist nicht mehr zu denken. Das nervt!
Gibt es Leidensgenossen oder habe ich ein lokales Problem?

Gruß
Kabelmodem
aYs-Halo
Newbie

Re: Internetausfall in Laatzen bei Hannover

Beitrag von aYs-Halo »

Nein, kein Einzelfall. Gerade eben Totalausfall für ca. eine halbe Stunde. Router und Modem Resets waren erfolgslos.

Seit grob einem halben Jahr habe ich relativ sporadisch 5-20 Verbindungsabbrüche in 24h. Selbes Problem gab's vor 1-2 Jahren schonmal, damals hatte sich das Problem kurz bevor ich kündigen konnte (und wollte) in Luft aufgelöst. Denke ich sollte wohl doch mal kündigen....bringt ja nichts wenn man alle paar Monate Probleme hat.

Habe ne 8000er Leitung in der Hannover Südstadt.
xx790
Newbie

Beitrag von xx790 »

Habe ein ähnlichen Problem.
Habe seit ein paar Monaten fast jeden Abend das Problem, dass die Leitung
mindestens einmal für weniger als 60 Sek. zusammenbricht.

Anschluss in Laatzen (Oesselse)
Kabelmodem
Newbie

Beitrag von Kabelmodem »

xx790 hat geschrieben:Habe seit ein paar Monaten fast jeden Abend das Problem, dass die Leitung
mindestens einmal für weniger als 60 Sek. zusammenbricht.
Bei mir ist es leider kein kurzer Ausfall, sondern jeden Abend ein massiver Rückgang der Downloadrate auf gefühltes ISDN-Niveau. Upload konstant gut [++].

Speedtest vormittags [++], abends [--]. Selbst der Speedtest von KD bricht abends ab mit "Messwerte außerhalb Toleranzbereich".

Ich habe mal ein "Ticket" eingestellt...

Gruß
Kabelmodem