Probleme in Berlin (12687) + Erfahrung mit tech. Support

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
testuser007
Newbie

Re: Probleme in Berlin (12687) + Erfahrung mit tech. Support

Beitrag von testuser007 »

h725 hat geschrieben: @testuser007
Ruf einfach mal beim Kundenservice an und gib dein Problem weiter.
hab ich schon und auch schon paar mal geschrieben.
hatte jetzt einen anruf von einem doch mal sehr netten mitarbeiter, gut was nützt das schon :grin:
naja, hatte ja uch probleme mit dem telefon das alle anrufer zu 1&1 verbunden wurden.
komischerweise war dort eine rufumleitung drin :shock: naja das ist jetzt behoben.
internetproblem ist bekannt aber noch kein termin im computer wann da mal gearbeitet wird bzw. wann es den behoben sein wird.
problem ist nur mit dem kündigen ich habe laut telekom max. 1mbit über tel. leitung zur verfügung, andere versprechen zwar mehr aber ich geh erstmal davon aus das die telekom die leitungen besser kennt.
über LTE hätte ich 16mbit leider gibs ja da die 10gb begrenzung die sind ja bei 3 hd filmen bei maxdome schon wech :roll:
ich glaube ich bin aufgeschmissen.
naja habe wohl schon 2 gutschriften bekommen, werde ich bei den nächsten rechnungen sehen, und für die zukunft muss ich halt immer arufen und gutschriften verlangen, soll wohl gehen.
ist zwar ein trost aber internet funktioniert davon leider nicht richtig, bleibt wohl nur eins :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

oder gibt es die möglichkeit einen techniker von einem aderem anbieter kommen zu lassen um zu prüfen was tasächlich über die tel. leitung kommt?
ohne vertrag und freischaltung sicher nicht möglich oder?
savoli
Newbie

Beitrag von savoli »

testuser007 hat geschrieben:
h725 hat geschrieben: @testuser007
Ruf einfach mal beim Kundenservice an und gib dein Problem weiter.
hab ich schon und auch schon paar mal geschrieben.
hatte jetzt einen anruf von einem doch mal sehr netten mitarbeiter, gut was nützt das schon :grin:
naja, hatte ja uch probleme mit dem telefon das alle anrufer zu 1&1 verbunden wurden.
komischerweise war dort eine rufumleitung drin :shock: naja das ist jetzt behoben.
internetproblem ist bekannt aber noch kein termin im computer wann da mal gearbeitet wird bzw. wann es den behoben sein wird.
problem ist nur mit dem kündigen ich habe laut telekom max. 1mbit über tel. leitung zur verfügung, andere versprechen zwar mehr aber ich geh erstmal davon aus das die telekom die leitungen besser kennt.
über LTE hätte ich 16mbit leider gibs ja da die 10gb begrenzung die sind ja bei 3 hd filmen bei maxdome schon wech :roll:
ich glaube ich bin aufgeschmissen.
naja habe wohl schon 2 gutschriften bekommen, werde ich bei den nächsten rechnungen sehen, und für die zukunft muss ich halt immer arufen und gutschriften verlangen, soll wohl gehen.
ist zwar ein trost aber internet funktioniert davon leider nicht richtig, bleibt wohl nur eins :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

oder gibt es die möglichkeit einen techniker von einem aderem anbieter kommen zu lassen um zu prüfen was tasächlich über die tel. leitung kommt?
ohne vertrag und freischaltung sicher nicht möglich oder?
Hallo,

wohne in der gleichen Gegend und habe ähnliche Probleme. Zu Stoßzeiten teilweise unzumutbare Geschwindigkeiten bei einer 32er Leitung (dieses Problem besteht allerdings auch erst seit Mitte letzten Jahres). Der Kundendienst sprach bei einem Telefonat, dass es wohl an bestimmten Routern liegen würde und Ihnen das Problem bekannt sei. Kann diese These nicht so wirklich nachvollziehen.

Hat sich bei dir inzwischen irgendetwas getan?
schwix
Newbie

Beitrag von schwix »

Ich wohne 13407 und habe seit etwas eienr Woche auch mit massiven Leistungseibußen zu kämpfen.
Aussagen heute beim Support waren die Selben...bla bla, seit November..bla bla.

Beim letzten mal hatte ich einen dran der technisch Ahnung hatte. Der Typ den ich nun am
Telefon habe wusste nichtmal was Uncorrectables sind, vom testen meiner Leitung ganz
zu schweigen.

Ich hab n Modem von ubee und wenn ich mir die Daten angucke wundert mich nix:

Startup Procedure
Aquired Downstream Status Completed
Upstream Ranging Status Completed
Docsis DHCP Status Completed
Docsis TFTP Status Completed bac104000106c44619ddc782
Docsis TOD Status Completed
Security Status Enabled / BPI+

Downstream Channel
Channel Lock Status Modulation Frequency Power SNR
1 Locked QAM256 570000000 Hz 64.4 dBµV 37.3 dB

Correctables Uncorrectables
82009 1285057

Upstream Channel
Channel Lock Status US Modulation Symbol Rate Frequency Power
1 Locked QAM16 5120 Ksym/sec 45800000 Hz 101.2 dBµV

Das Modem hab ich vor etwa 15 Minuten neugestartet. Und 80k Correctables vs 1,28kk uncorrectables, da wunderts
mich nicht das meine Geschwindigkeit auf der Strecke bleibt.

Wo kann die Ursache für die schlechten Modemwerte liegen? Hausanschluss?

Gruß
xCGx
Newbie

Beitrag von xCGx »

Hallo, ich habe ebenfalls mit Leistungseinbußen jenseits von gut und böse zu kämpfen. Ich bin mittlerweile ziemlich sauer und würde gern den Anbieter wechseln, bin mir aber über diese Möglichkeit noch nicht ganz im klaren, sprich ob das überhaupt vorzeitig möglich ist, unter welchen Umständen etc pp. Den Support von KD kann man gänzlich vergessen, da wird einem erzählt der Router sei defekt und man bietet mir an ihn umzutauschen. Das Internet geht ja und es gibt auch Zeiten da habe ich fullspeed, da ist nichts kaputt. Ich habe auch bereits einmal den Monatsbeitrag erstattet bekommen und wurde bei mindestens 8 weiteren Anrufen jedes mal vertröstet das sie am Leitungsausbau arbeiten, wow herzlichen glückwunsch davon kann ich mir auch nichts kaufen, achja und wie lange es gedauert hat bis mein Anschluss freigeschaltet war und dass sie es nicht hinbekommen haben das Modem an die richtige Adresse zu schicken, davon will ich gar nicht erst anfangen. :brüll: :wand:

Zu meinen Daten, ich habe seit Oktober 2012 den Internet&Telefon 32 Tarif mit einem Hitron Modem inklusive Wlan Option + eine Fritz Box 7170 (mein letzter Optimierungsversuch). Wohnort: Berlin 13355

Hier mal einige Ergebnisse (Screenshot) einer Reihe von Speedtest die ich in den letzten Tagen immer mal wieder gemacht habe: http://goo.gl/iojZ6
Einfach nur traurig. Ich kann mit meiner 1GB Handy Flat von 1&1 stabiler online gaming betreiben als bei Kabeldeutschland. ?!?

Meine Test bezeihen sich auf die Situation wenn nur ich das Internet nutze, kommt mein Mitbewohner ebenfalls dazu und nutzt Skype, Steam + Gaming, geht manchmal gar nichts mehr, keine Webseite aufrufen, Emails abrufen geschweige denn YouTube Videos buffern. Die Bandbreitenverteilung in unserem Haushalt scheint ziemlich ungerecht zu sein, obwohl die Fritzbox das doch einigermaßen gerecht routen müsste. In meiner alten WG mit ner EasyBox von Vodafone und DSL 16k hatten wir zu 3. nie Probleme, ganz egal wieviel die jeweils anderen gedownloadet, gestreamt oder sonstwas gemacht haben. Zusätzliche Software die z.B. die maximal nutzbare Downloadgeschwindigkeit auf sagen wir 2mbit begrenzt, würde ich ungern nutzen wollen und sehe ich auch absolut nicht als nötig an, ich meine es ging vorher zu 3. warum nun bei gerade mal 2 Menschen im Haushalt und doppelter Geschwindigkeit (vorher DSL 16k nun DSL 32k) nicht mehr?

Den bridge Mode von KD habe ich auch schon ausprobiert einfach nur um alles auszuschließen, ich bin ein wenig verzweifelt und komme auf keiner technischen Ebene mehr weiter. TCP Optimizer etc. bla alles schon getestet.

Hat irgendjemand Tipps, Ratschläge oder sogar Lösungen für mein Problem? :fahne:
schwix
Newbie

Beitrag von schwix »

Also... n besseren Anbieter als KD findeste kaum ;)
Den schlechten Telefonsuport (und die ham auch fähige leute da) hat bisher der
Techniker und sehr fixe Termine wieder wett gemacht.

Vodoofone verarscht einen nur nach strich und Faden, TCom is teuer, und DSL is eh fürn Popo.

Zumal KD doch nix für euer Surfverhalten kann. Besorg dirn Roter mit Breitbandmanager,
manche Router geben auch automatisch Spielen den Vorzug damit man nebenher Saugen kann.

Und was spricht gegen ne Bandbreitenbeschränkung für jeden?
xCGx
Newbie

Beitrag von xCGx »

Die Gesamtproblematik hat nichts mit meinem Surfverhalten zu tun. Hast du dir die Speedtests überhaupt angesehen? Die sind alle bei theoretisch 0% Belastung, kein Dienst der auf das Internet zugreift außer Chrome und der Speedtest.
Was hilft das tollste Surfverhalten wenn nur 100-300kb/s ankommen, bzw. was gibt es dann noch zu begrenzen? Die Begrenzung hilft nur in den seltenen Momenten wo wir mal die volle Gewschindigkeit haben.
schwix
Newbie

Beitrag von schwix »

Speedtest.net spiegelt keine realistischen Werte wieder.
Der Test von KD selbst kommt deutlich näher an die realität ran
(und das lässt sich durch nen Download ja problemlos ausprobieren).

Generel schwankt es bei dir halt ziemlich, aber dein Upstream ist sehr
stabil. Bei mir bricht beides gleichmäßig ein, also erstmal würd ich sicherstellen
das bei deinen tests auch kein anderer PC im Internet unterwegs ist, sonst
ist der Test schonmal nicht aussagekräftig. Idealerweise den Rechner direkt
ans Modem anschließen.

Wie sind denn deine Modemwerte? (192.168.100.1 normalerweise)
Vielleicht liegt dort was im argen.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

schwix hat geschrieben:Speedtest.net spiegelt keine realistischen Werte wieder. Der Test von KD selbst kommt deutlich näher an die realität ran (und das lässt sich durch nen Download ja problemlos ausprobieren).
Bei mir ist das komplett umgedreht, speedtest.net zeigt bei mir reale Werte an, der KDG Speedtest nur irgend nen Unfug.
schwix
Newbie

Beitrag von schwix »

Speedtest zeigt mir nur ca. die hälfte von dem an was ich an Downloadgeschwindigkeit effektiv
rausbekomme. KD ist da deutlich näher dran.
xCGx
Newbie

Beitrag von xCGx »

Also nur um das nochmal zu betonen, ich habe korrekt gearbeitet.
Natürlich habe ich mehrere Seiten zum Speedtest verwendet, unteranderem wieistmeineip.de und den KD eigenen. Und das auch über einen längeren Zeitraum, unter der Woche, Abends, Morgens speziell am Wochenende und immer unter berücksichtigung das nur mein PC das Internet nutzt bzw. direkt am Modem und auch per Umweg über den Router.
Der KD eigene bringt mir die Meldung das mein Downstream unterdurchschnittlich ist und dann in etwa diesselben werte wie auch bei Speedtest.net.
schwix hat geschrieben:Speedtest.net spiegelt keine realistischen Werte wieder.
Und welchen Fakten entnimmst du diese Aussage? Das sieht mir mehr nach deiner eigenen Meinung aus. Meine Beobachtung ist, dass Speedtest bisher korrekt gearbeitet hat, zumindest wenn als Grundlage ausrreicht, das sich die Werte mit denen von wieistmeineip.de decken.
schwix hat geschrieben: Wie sind denn deine Modemwerte? (192.168.100.1 normalerweise)
Vielleicht liegt dort was im argen.
Deine Beobachtung das mein Upstream stabil ist, ist korrekt. Zumindest ist mir das auch schon aufgefallen.
Von welchen Modemwerten sprichst du genau? Hilft das weiter: http://goo.gl/8fohd ?