Internet über Kabel trotz SAT-TV?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mobs
Newbie

Re: Internet über Kabel trotz SAT-TV?

Beitrag von Mobs »

@ Newty

Ok, dann sollte ich doch besser ein anderes/normales Kabel verwenden. Die Rezensionen auf amazon.de sind aber eigtl doch recht gut, oder?

Aber vllt. ist das ja gar nicht nötig: Ich habe nämlich im Wohnzimmer zwei Fernsehbuchsen: Eine 3-er Buchse an der der SAT-Receiver angeschlossen ist und daneben noch eine "alte" 2-er Buchse an der Nur der Fernseh und Radioanschluss ist. Könnte man dann die zur Multimediadose "umwandeln"?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Mobs hat geschrieben:@ Newt
Ok, dann sollte ich doch besser ein anderes/normales Kabel verwenden. Die Rezensionen auf amazon.de sind aber eigtl doch recht gut, oder?
Amazon-Rezensionen sind einfach zu kaufen. Ab 4 Cent pro Wort sind Sie dabei!
Twisted-Pair Kabel erreichen ihre Übertragungseigenschaften durch die Verdrillung der Aderpaare, die in so einem Kabel offensichtlich nur durch massive Reduktion des Leiterquerschnitts oder eben durch "Plattdrücken" der Stränge erreicht wird, was beides die Übertragung massiv erschwert.
Nur der Fernseh und Radioanschluss ist. Könnte man dann die zur Multimediadose "umwandeln"?
Das ist sogar so vorgesehen, wenn da also noch ein Kabel zum Übergabepunkt führt, stehen die Chancen verdammt gut.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Mobs
Newbie

Beitrag von Mobs »

Hey,

oh! Das mit den Amazon-Bewertungen sollte ich mir wohl merken und ein bisschen vorsichtiger sein...

Ist der Übergabepunkt ist ein Kathrein-Verteiler mit ganz vielen Fernweh-Kabelanschlüssen? So ein Teil hängt nämlich bei uns im Keller :D
KDG-Kunde
Newbie

Beitrag von KDG-Kunde »

[quote="Newty"]
Amazon-Rezensionen sind einfach zu kaufen. Ab 4 Cent pro Wort sind Sie dabei!
[quote]

Quelle? In meinen Augen eine unerhörte Unterstellung und völliger Quatsch.
On Igno: "mason"
Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach. Ich beantworte keine Fragen per PM!
[img]http://www.speedtest.net/result/2544774298.png[/img]
gemessen über W-Lan
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

KDG-Kunde hat geschrieben: Quelle? In meinen Augen eine unerhörte Unterstellung und völliger Quatsch.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-A ... 74604.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 30655.html
http://meedia.de/background/meedia-blog ... 42206.html

Und so weiter. In Texterbörsen kannst du beliebige Texte kaufen, die Einkaufspreise liegen für ganz kurze Texte ohne Tiefgang unter 2cent pro Wort.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
jeegeek
Newbie

Beitrag von jeegeek »

Also für ein gutes Netzwerkkabel sollte man schon ein paar Euro ausgeben. Klar kannst du ein 10 Meter kabel für unter 4 Euro kaufen, aber ob du lange damit Freude hast? Von den günstigen Steckern brechen gerne die kleinen Kunstoffstifte ab die das Kabel in der Buchse halten. Außerdem sind die ganz günstige Kabel oft sehr empfindlich beim verlegen oder gegenüber von Störungen, oder man erreicht nur eine geringe Bandbreite weil die Werte so schlecht sind das nichts mehr am anderen Ende ankommt.

Für ein gutes Kabel solltest du etwa mit 1-2 Euro je Meter rechnen. Denke daran wer billig kauft, kauft oft zwei mal.

Aber bevor du jetzt Pläne machst melde dich doch bei Kabel Deutschland die schicken dir jemanden vorbei der dir sagen kann was umgesetzt werden kann.

Grüße
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

jeegeek hat geschrieben: Denke daran wer billig kauft, kauft oft zwei mal.
Die preiswerten Kabel sind z.B. oft Stahlseele mit Kupferüberzug.

bei der KDG z.B. zur Verlegung aus gutem Grund nicht zugelassen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)