Probleme in Berlin (12687) + Erfahrung mit tech. Support
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 24
- Registriert: 03.02.2013, 16:34
Re: Probleme in Berlin (12687) + Erfahrung mit tech. Support
Ja, das meinte ich.
Die Power ist ein wenig hoch mit 7,2dBmV
Das SNR (Signal-Rausch-Abstand) ist >34dB und damit ok.
Afaik sollte die Power idealerweise nicht >6dBmV sein, das KÖNNTE
also eine mögliche Ursache sein.
Versuch an der technikhotline jemanden zu kriegen der Ahnung hat. Die können
die Werte aus der Ferne sehen. Zumindest wenn der Typ an der Strippe weiß
wovon er spricht.
Bei meinem letzten Probelem hatte ich am nächsten Tag n Techniker da, das
kann sehr reibungslos laufen bei KD... wenn man glück hat.
Die Power ist ein wenig hoch mit 7,2dBmV
Das SNR (Signal-Rausch-Abstand) ist >34dB und damit ok.
Afaik sollte die Power idealerweise nicht >6dBmV sein, das KÖNNTE
also eine mögliche Ursache sein.
Versuch an der technikhotline jemanden zu kriegen der Ahnung hat. Die können
die Werte aus der Ferne sehen. Zumindest wenn der Typ an der Strippe weiß
wovon er spricht.
Bei meinem letzten Probelem hatte ich am nächsten Tag n Techniker da, das
kann sehr reibungslos laufen bei KD... wenn man glück hat.
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 03.02.2013, 18:10
Re: Probleme in Berlin (12687) + Erfahrung mit tech. Support
Und was sagt mir dieser Wert? Power ist nicht sehr selbst erklärend, bzw. was kann der Techniker dann tun?
-
- Newbie
- Beiträge: 24
- Registriert: 03.02.2013, 16:34
Re: Probleme in Berlin (12687) + Erfahrung mit tech. Support
Die Verstärkung etwas runterdrehen. Das kann man wohl auch selber machen, zumindest
wenn man an den Hausanschluss rankommt. Gibt da Anleitungen zu, muss man nur Googeln.
wenn man an den Hausanschluss rankommt. Gibt da Anleitungen zu, muss man nur Googeln.
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 03.02.2013, 18:10
Re: Probleme in Berlin (12687) + Erfahrung mit tech. Support
Hm, nein der Hauptanschluss ist keine Option bei ner Mietswohnung. Also Techniker. Ok danke - so far. [ externes Bild ]
Hat sonst jemand noch Erfahrungen der Art bzw. Lösungsansätze?
Hat sonst jemand noch Erfahrungen der Art bzw. Lösungsansätze?
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 03.02.2013, 18:10
Re: Probleme in Berlin (12687) + Erfahrung mit tech. Support
Gerade vom Bierchen aus dem Restaurant nach Hause gekommen und jetzt erlebe ich eine ganz neue Situation, ich bin nicht in der Lage oder erst nach minimum 5 Versuchen eine Webseite aufzurufen. Meistens wird der Aufbau nach einem Timeout abgebrochen. Sieht nach nem DNS Problem aus. Laut Speedtest, habe ich volle Geschwindigkeit, Werte die ich die ganze Woche über nicht erreicht habe. Anyone else?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 132
- Registriert: 06.10.2008, 15:56
Re: Probleme in Berlin (12687) + Erfahrung mit tech. Support
Ja, gibt wohl gerade ein DNS Problem auf KDG Seite. Bin "beruhigt", dass andere User das auch feststellen. Ich denke sonst immer gleich, ich habe was bei mir verstellt, obwohl ich doch "gar nichts geändert" habe.
-
- Newbie
- Beiträge: 49
- Registriert: 19.06.2012, 19:46
Re: Probleme in Berlin (12687) + Erfahrung mit tech. Support
So, nun ist es endlich geschafft!
Ich habe endlich mein Internet und Telefon bei Kabel Deutschland kündigen können.
Nachdem ich einen Brief per Einschreiben da hingesendet habe, wurde erstmal meine Kündigung abgelehnt. ich habe dann noch ein Brief gesendet indem ich auf das neue Urteil (wenn das Internet nicht richtig funktioniert oder gar nicht, ist das ein Sonderkündigunggrund) hingewiesen. 3 Tage später kam ein Brief das mein Anschluss nun gekündigt wird
Finde ich jetzt schade, weil die 100mbit hätte ich schon gerne gahbt, aber eine Leitung mit einem Druschnitt von 10mbit is mir dann das Geld auch zu schade. Vielleicht wechsel ich doch noch, wenn KD in Berlin die Leitung ordentlich schalten kann.
ich verfolge die Geschenisse hier im Forum weiter.
Ich habe endlich mein Internet und Telefon bei Kabel Deutschland kündigen können.
Nachdem ich einen Brief per Einschreiben da hingesendet habe, wurde erstmal meine Kündigung abgelehnt. ich habe dann noch ein Brief gesendet indem ich auf das neue Urteil (wenn das Internet nicht richtig funktioniert oder gar nicht, ist das ein Sonderkündigunggrund) hingewiesen. 3 Tage später kam ein Brief das mein Anschluss nun gekündigt wird

Finde ich jetzt schade, weil die 100mbit hätte ich schon gerne gahbt, aber eine Leitung mit einem Druschnitt von 10mbit is mir dann das Geld auch zu schade. Vielleicht wechsel ich doch noch, wenn KD in Berlin die Leitung ordentlich schalten kann.
ich verfolge die Geschenisse hier im Forum weiter.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Probleme in Berlin (12687) + Erfahrung mit tech. Support
Ist immer noch mehr als 50% schneller als Deine alte Leitung.h725 hat geschrieben:Finde ich jetzt schade, weil die 100mbit hätte ich schon gerne gahbt, aber eine Leitung mit einem Druschnitt von 10mbit is mir dann das Geld auch zu schade. Vielleicht wechsel ich doch noch, wenn KD in Berlin die Leitung ordentlich schalten kann.
Mit ein paar Störungsmeldungen und darauf erfolgenden Gutschriften, hättest du die Kosten auch gegen 0 drücken können.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 03.02.2013, 18:10
Re: Probleme in Berlin (12687) + Erfahrung mit tech. Support
Das ist natürlich Sinn der Sache. Sich mit Störungsmeldungen den Tag zu vertreiben und auf Gutschriften pochen 

-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Probleme in Berlin (12687) + Erfahrung mit tech. Support
Das sich er nicht.xCGx hat geschrieben:Das ist natürlich Sinn der Sache. Sich mit Störungsmeldungen den Tag zu vertreiben und auf Gutschriften pochen
Aber, wenn einem das jetzige zu langsam ist, auf eine noch langsamere Leitung umzusteigen, kann auch nicht die erfüllung sein. Zumal man die monitären Auswirkungen wegbekommen könnte.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)