Rufnummernmitnahme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Rufnummernmitnahme
Ich nehme auch an, dass KDG den Termin nochmal bestätigt, aber ich weiß es leider nicht genau. Das kann wieder ein Punkt sein, bei dem Arcor sich quer stellt und Schwierigkeiten macht. Das will ich unbedingt verhindern.
@biolek
Vielen Dank für Deine Vermutung, aber ich müßte das schon von jemandem wissen, bei dem die Portierung von Arcor zu KDG durch ist. Hattest Du nicht die Portierung abgebrochen?
@biolek
Vielen Dank für Deine Vermutung, aber ich müßte das schon von jemandem wissen, bei dem die Portierung von Arcor zu KDG durch ist. Hattest Du nicht die Portierung abgebrochen?
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
-
- Kabelfreak
Ja, nachdem ich einige Faxe Briefe und Telefonate geführt habe. Ging auch ganz schön ins Geld. Und keiner was wusste. Obwohl ich die ganzen bestättigungen hatte, habe ich nach einigen Wochen frust die ganze sache storniert. Da ich ja sowieso schon eine ganze weile mit der neuen Nummer am Telefonieren war, habe ich mich schon dran gewöhnt !!!!
Neues von mir zur Rufnummernmitnahme, Kündigung von Arcor
Ein Drama in mehreren Akten:
Hugin
Ein Drama in mehreren Akten:
Von KD erhielt ich eine E-Mail:Zur Erinnerung - was bisher geschah:
Ende Nov. 2007 bei Arcor vertragsgerecht zum 31.12. gekündigt. Am 01.01.2008 von Arcor abgeschaltet. Bei Kündigung (Einschreiben) hingewiesen, dass Rufnummernmitnahme von neuem Anbieter folgt.
KD Anfang Dez.2007 installiert. Ende Nov. 2007 bereits das unterschriebene Portierungsformular an KD gefaxt - danach noch 6 mal.
Inzwischen will Arcor noch ein Quartal kassieren, weil noch kein Portierungsauftrag eingegangen sei (das sind 120 €). Bei KD bezahle ich auch 6 Nr. und 2 Leitungen habe aber nur 1 (Not-)Nummer und 1 Leitung (kann also noch kein Fax empfangen oder senden).
Am 31.03.2008 soll ich meine Rufnummern erhalten, teilte mir KD inzwischen mit.
Nach zig E-Mails, Fax etc. habe ich jetzt die Sache einem Rechtsanwalt übergeben (bin rechtsschutzversichert).
Gutschrift von KD erhalten, Gutschrift von Arcor erhalten
Von Arcor erhielt ich inzwischen ein Schreiben:... Sie haben uns über die Verzögerung Ihrer Rufnummernmitnahme benachrichtigt. Wir bedauern diesen Vorfall sehr. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, darum möchten wir Ihnen gerne eine kleine Freude machen. Wir haben Ihnen 47,70 Euro gutgeschrieben. Der Betrag wird mit Ihrer nächsten Rechnung erstattet. ...
Somit hat nun Arcor anscheinend endlich meine Kündigung als form- und fristgerecht anerkannt. Ob es trotzdem erst am 31.03.2008 zur Rufnummernmitnahme kommt, bleibt abzuwarten.... Erstattung der Basispreise vom 01.01.2008 bis 11.02.2008 wegen verspätet durchgeführter Kündigung
Gutschrift 58,39 EUR ...
Hugin
-
- Kabelfreak
Hab gerade meine Abrechnung bekommen und.........Stimmt natürlich nicht.joergx66 hat geschrieben:Ja, es war alles korrekt (hat mich auch gewundert...) Die Portierung erfolgte etwa zur Monatsmitte, die T-Com hat auch brav nur bis zu diesem Tag berechnet und über die bereits bezahlte Grundgebühr für den Restmonat hab ich ne Gutschrift bekommen.amax hat geschrieben: Und , hat deine Endabrechnung gestimmt?
AUCH DIE TELEKOM BESCHEISST DIE KUNDEN!
.....und das hat System.
Mein erstes Einschreiben mit der Kündigung des DSL ( ohne Bindung-hatte 99EUR Anschlußgebühr gezahlt)
wurde einfach ignoriert. War auch schon klar wie es läuft.
Ich hatte in mindestens 5 Telefonaten und einem zweiten Einschreiben die Bestätigung eingefordert aber nie bekommen.
Einzig die Ankündigung der Portierungsgebühr kam.
Jetzt wurde natürlich DSL + Fastpath bis zur Umschaltung der Rufnummer weiter berechnet.
Ich hab zwar einen so dicken Hals deswegen, aber keine Lust mehr mich mit diesem
Konzern auseinander zu setzen.
Nur wünsche ich diesen Luschen von Mitarbeitern , die aktiv bzw inaktiv solche
Vorgehensweise unterstützen.......
eine frohe Teilnahme an den nächsten Kündigungsaktionen.
Das mußte ich mal loswerden...........
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Newbie
Eine Mindestvertragslaufzeit ist eine Mindestvertragslaufzeit, wie beim Handy! Da kann dich keiner Rausholen.
Man muß sich im Klaren sein, dass es sich um bindende Verträge handelt. In deinem Fall echt heftig bid ende 08. Damit bekommst du deine Rufnummern auch erst zu diesem Zeitpunkt auf die KDG Leitung und bis dahin hast du 2 Leitungen und 2 Rechnungen.
Man muß sich im Klaren sein, dass es sich um bindende Verträge handelt. In deinem Fall echt heftig bid ende 08. Damit bekommst du deine Rufnummern auch erst zu diesem Zeitpunkt auf die KDG Leitung und bis dahin hast du 2 Leitungen und 2 Rechnungen.
-
- Fortgeschrittener
@vivilgreen
Auf welchen Beitrag beziehst Du Dich eigentlich?
Oder allgemein auf den ganzen Thread?
Zur Mindestlaufzeit gibt es nur eine wasserdichte Möglichkeit. Man muss in ein Gebiet umziehen, in dem der Anbieter nichts anzubieten hat. In diesem Fall hat man ein Sonderkündigungsrecht.
Andere Möglichkeit. Man bezahlt einfach nicht mehr. Nach zwei Monaten fliegt man aus dem Vertrag raus. Es kann aber sein, dass sich dann ein Inkassobüro meldet. Am Ende kann, wenn es blöd läuft, ein Schufa-Eintrag stehen und man bekommt keinen Kredit und kein neues Konto mehr.
Letztlich kann man versuchen etwas rumzujammern, bin arbeitslos, kein Geld etc. Eine Rufnummernportierung wäre da natürlich nicht glaubhaft, lediglich eine Kündigung oder man sagt, dass man auf einen einfachen analogen billigen Telefonanschluss ohne Internet umzieht. Das kann u.U. aber auch der alte Anbieter liefern.
Auf welchen Beitrag beziehst Du Dich eigentlich?
Oder allgemein auf den ganzen Thread?
Zur Mindestlaufzeit gibt es nur eine wasserdichte Möglichkeit. Man muss in ein Gebiet umziehen, in dem der Anbieter nichts anzubieten hat. In diesem Fall hat man ein Sonderkündigungsrecht.
Andere Möglichkeit. Man bezahlt einfach nicht mehr. Nach zwei Monaten fliegt man aus dem Vertrag raus. Es kann aber sein, dass sich dann ein Inkassobüro meldet. Am Ende kann, wenn es blöd läuft, ein Schufa-Eintrag stehen und man bekommt keinen Kredit und kein neues Konto mehr.
Letztlich kann man versuchen etwas rumzujammern, bin arbeitslos, kein Geld etc. Eine Rufnummernportierung wäre da natürlich nicht glaubhaft, lediglich eine Kündigung oder man sagt, dass man auf einen einfachen analogen billigen Telefonanschluss ohne Internet umzieht. Das kann u.U. aber auch der alte Anbieter liefern.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
-
- Newbie
Ich dreh noch durch, ist hier kein anderes Mitglied daß vorher oder noch bei Alice ist?
Bei mir sinds schon 5 Monate, immernoch nichts von einer Portierung.
Anwalt ist schon eingeschaltet, bringt ja aber auch nicht viel.
Ist das denn wirklich noch normal.
Ist denn wirklich keiner hier dabei der von Alice zu KD wechseln will oder gewechselt hat?
Bei mir sinds schon 5 Monate, immernoch nichts von einer Portierung.
Anwalt ist schon eingeschaltet, bringt ja aber auch nicht viel.
Ist das denn wirklich noch normal.
Ist denn wirklich keiner hier dabei der von Alice zu KD wechseln will oder gewechselt hat?
-
- Fortgeschrittener
Ich versuche es noch mal mit meiner Frage.
Bei Arcor im Kundenportal ist noch folgender Punkt zur Portierung offen. Die Kündigung und Abschaltung zum 31.03.2008 steht aber schon drin.
Dieser Punkt hier ist der letzte in der Liste.
@hugin
Hast du eigentlich noch Zugang zum Kundenportal bei ARCOR? Wenn ja, läuft da ein Kündigungsvorgang mit Portierung und hat der noch offene Punkte?
Bei Arcor im Kundenportal ist noch folgender Punkt zur Portierung offen. Die Kündigung und Abschaltung zum 31.03.2008 steht aber schon drin.
Dieser Punkt hier ist der letzte in der Liste.
Was soll das heißen? Muss KDG nochmal an Arcor bestätigen? Eine Portierungsbestätigung "Ihre Rufnummer wird portiert" von KDG habe ich bereits.Auftragsabschluss: Sobald wir die Rückmeldung zu Ihrem Abschaltetermin erhalten haben, können Sie den Termin hier einsehen
@hugin
Hast du eigentlich noch Zugang zum Kundenportal bei ARCOR? Wenn ja, läuft da ein Kündigungsvorgang mit Portierung und hat der noch offene Punkte?
Hallo @nix,
bei mir ist es genau so wie bei dir:
aktiviert:
Komisch auch, dass ja bei mir schon (laut meiner Kündigung) der Anschluss am 01.01.2008 deaktiviert wurde und nicht wie angegeben am 31.03.2008.
Hugin
bei mir ist es genau so wie bei dir:
aktiviert:
noch offen:Deaktivierung
Wir deaktivieren Ihren Anschluss am 31.03.08.
Vielleicht meint Arcor damit, dass der Auftragsabschluss mit der Übergabe der Telefonnummern erfolgt. Denn den Termin der Rufnummernübernahme hat mir ja KD bereits mitgeteilt.Auftragsabschluss
Sobald wir die Rückmeldung zu Ihrem Abschaltetermin erhalten haben, können Sie den Termin hier einsehen.
Komisch auch, dass ja bei mir schon (laut meiner Kündigung) der Anschluss am 01.01.2008 deaktiviert wurde und nicht wie angegeben am 31.03.2008.
Hugin
-
- Fortgeschrittener
@hugin
Richtig, es kann auch sein, dass der Abschluss erst mit erfolgreicher Übergabe der Nummern vollzogen wird. Aber eigentlich steht der schon fest, nämlich der 31.03.2008. Die Bestätigung von KDG zur Portierung habe ich auch schon schriftlich.
In Deinem Fall gibt es wohl eine Unstimmigkeit, weil Sie Deine Kündigung zum Jahreswechsel zugunsten der Portierung übergangen haben. Deshalb läuft das so durch, als ob Du nicht gekündigt hättest.
Übrigens habe ich per eMail bei Arcor und KDG angefragt, was dieser offene Punkt (s.o.) zu bedeuten hat. Vielleicht antwortet ja einer von beiden.
Richtig, es kann auch sein, dass der Abschluss erst mit erfolgreicher Übergabe der Nummern vollzogen wird. Aber eigentlich steht der schon fest, nämlich der 31.03.2008. Die Bestätigung von KDG zur Portierung habe ich auch schon schriftlich.
In Deinem Fall gibt es wohl eine Unstimmigkeit, weil Sie Deine Kündigung zum Jahreswechsel zugunsten der Portierung übergangen haben. Deshalb läuft das so durch, als ob Du nicht gekündigt hättest.
Übrigens habe ich per eMail bei Arcor und KDG angefragt, was dieser offene Punkt (s.o.) zu bedeuten hat. Vielleicht antwortet ja einer von beiden.