Totalausfall in Saarbrücken

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jaba
Newbie

Totalausfall in Saarbrücken

Beitrag von jaba »

Sorry, daß ich hier einen so alten Thread aufheize.
Ich bin erst am 14.01.2013 in die Stadt gezogen, und habe seit meinem Anschluß durch den Techniker andauernd Probleme. Bis heute und wohl noch länger. Seit mehr als einer Woche teilt mir die Hotline auf Nachfrage mit, daß es eine Großraumstörung gebe — offenbar ist intern von zwei solchen Großraumstörungen die Rede: eine, die die Telefonie betrifft, und zeitnah behoben sein sollte, und eine zweite, die den Internetzugang betrifft, und zu der nicht gesagt werden kann, wann entstört sein wird. Fernsehen (digital/analog) ist davon nicht betroffen.

Das Gebiet dürfte Alt-Saarbrücken zwischen Eisenbahnstr. und Gärtnerstr. umfassen, ich wohne in der Stengelstr.

Mich ärgert das besonders krasse Störungsbild mit wechselnden Phänomenen:
  • - Schwache Stabilität: oftmals unterbrochene SSH-Verbindungen
    - Upstream schwach oder nicht verfügbar (Telefon: Deine Gegenstelle hört dich plötzlich nicht mehr und ruft dauernd "hallo hallo" :-D )
    - Downstream schwach: Messung per speedtest.net erreicht bei weitem nicht meine 32 Mbit/s
...und daß diese drei Störungsbilder meistens nicht zusammen auftreten erschwert die Eingrenzung ganz massiv. Die letzte Meldung von KD für heute bezog sich auf eine Rückkanalstörung, was aber dem momentanen Fakt von vollen 2 Mbit/s im Upstream widerspricht. Scheinbar wissen die von der Technik-Hotline selbst nicht genau, was hier abgeht, und das wird dadurch untermauert, daß die einfach keinen Termin nennen können m(

Hat da jemand ähnliche Probleme?

(Mein Modem dürfte OK sein, in Kaiserslautern hatte ich noch Anfang Januar konstant und stabil 32 Mbit/s Downstream. Die letzte Messung durch den Umzugstechniker ergab, daß alle Werte (besonders Signal-Rausch-Abstand) im Soll liegen.)

KDG seit 2009 — 100/6 Mbps — Fritz!Box 6360, DOCSIS 3.0 — 24/7 online — trotz Problemen
): ▬▬▬ 100/100 JETZT ▬▬▬ :(

Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Totalausfall in Saarbrücken

Beitrag von Beatmaster »

Ich habe den Beitrag abgetrennt und nach hier her verschoben, da es sich um ein Internet Problem handelt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
jaba
Newbie

Re: Totalausfall in Saarbrücken

Beitrag von jaba »

OK, danke :-)

KDG seit 2009 — 100/6 Mbps — Fritz!Box 6360, DOCSIS 3.0 — 24/7 online — trotz Problemen
): ▬▬▬ 100/100 JETZT ▬▬▬ :(