Geschwindigkeitsproblem in 66482 Zweibrücken

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Matthias87
Newbie

Geschwindigkeitsproblem in 66482 Zweibrücken

Beitrag von Matthias87 »

Hallo,

seit 28.09.2012 bin ich nun Kunde bei KDG und war bis ca. der zweiten Januarwoche sehr zufrieden mit der gebotenen Leistung (Internet und Telefon 100).

Wie erwähnt nur bis Januar, da ab dann der Download massiv eingebrochen ist. Von den gebuchten 100 Mb/s kommen je nach Tag und Zeit zwischen 15-30 Mbit an. Der Upload scheint nicht oder nur gering betroffen zu sein, denn er war bis jetzt immer über 5 Mb/s

-Gemessen habe ich per Wlan und per Gigabitlan
- Messung über verschiedene PC's
- die Fritz!box 6360 (Fritz!OS 05.22) habe ich neugestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Windows 8 neu aufgesetzt
- Aufgrund von Empfehlungen hier TCPOptimizer installiert
- Jegliche Software auf dem Rechner ist aktuell

Nach drei Wochen nicht erbrachter Leistung, dachte ich mir, erzähl dem berühmt - berüchtigten KDG-Support mal von deinem Problem und habe dann also am Freitag sowie am Samstag eine Störungsmeldung bezüglich des Internets
an KDG geschickt.

Bestätigungsmail bekommen, mit der Ankündigung, dass die Meldungen nach ca. 24 Stunden im Kundenportal zu sehen sein werden. Was aber bis heute Abend nicht passierte.
Mein nächster Schritt wird der Anruf bei der Hotline sein, bei dem was ich bisher so gelesen hab grauts mir aber schon jetzt.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Kann jemand von euch Versierten, anhand der Werte was erkennen?
koaschten
Insider

Re: Geschwindigkeitsproblem in 66482 Zweibrücken

Beitrag von koaschten »

Matthias87 hat geschrieben:- Aufgrund von Empfehlungen hier TCPOptimizer installiert
Ab Win7 macht der TCPOptimizer genau, NICHTS.
Matthias87
Newbie

Beitrag von Matthias87 »

Deckt sich mit dem Ergebnis. :-)
aon1961
Newbie

Beitrag von aon1961 »

Hallo Matthias,

kann Deine Erfahrungen nur teilen. Habe auch eine 100er Leitung mit der ich eigentlich zu 100% zufrieden war. Seit Jahresbeginn stelle ich leider fest, dass die Leitung sehr langsam ist. Gerade eben ging für ca. 15 Minuten gar nix mehr. Ich wohne in der Wilhelmstr. wo wohnst Du denn?

Viele Grüsse
Rainer
--
Viele Grüße aus der schönen Pfalz

Rainer :)
Matthias87
Newbie

Beitrag von Matthias87 »

Hallo Rainer,

"schön" zu hören, dass ich nicht der Einzige hier bin. ;-)
So schlimm, war es bei zum Glück noch nicht.
Ich wohne in der Schillerstraße.

Gruß

Matthias
schwix
Newbie

Beitrag von schwix »

Bevor man hier schreit, einfach mal bei KD angerufen und gefragt ob es da vielleicht ne
aktuelle Störung gibt? ^^
aon1961
Newbie

Beitrag von aon1961 »

Hallo Schwix,

man hat wirklich etwas Besseres zu tun als sich die Standardphrasen der Callcenter-Mitarbeiter anzutun. Erst minutenlanges Warten dann immer die gleichen Antworten.

Sorry, aber so stellt sich der Service von KDG dar.

Gruß Rainer
--

weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

ohne frage, keine antwort.
Matthias87
Newbie

Beitrag von Matthias87 »

Weihnachtsmann, wenn du mich meinst, dann habe ich hier eine Frage gestellt und zwar ob die, auf den Bildern angebenen Werte,
"normal" bzw. auffällig sind.

@ Rainer

Hast du den Support schon angerufen bezüglich dieser "Störung" im Januar?

Update:

Gerade eben kam eine Mail zur Störungsmeldung vom 01.02.2013, deren Status ja nicht im Kundenportal erschienen war.

"Es tut uns leid, dass Ihr Internetanschluss im Moment nicht in der gewohnten Qualität funktioniert. Natürlich haben wir die Leitungen für Ihren Anschluss intensiv geprüft. Dabei haben wir festgestellt es gibt keine netztechnischen Einschränkungen."

Bla bla bla. Wahrscheinlich wurde da überhaupt nichts gemacht, denn das ganze sieht - wie ja oft berichtet wird - nach einer automatisch generierten Mail aus.
aon1961
Newbie

Beitrag von aon1961 »

Ja, ich hatte mehrfach angerufen und auch Online habe ich eine Störung gemeldet. Ich bekam diese Mail gleich mehrfach.

Wenn KDG läuft ist alles OK - hast man ein Problem landet man in der KDG-Servicewüste.

Gruß Rainer :)
--