DAS VIERTE kurz vorm Verkauf

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Power-Gamer2004
Kabelfreak

Re: DAS VIERTE kurz vorm Verkauf

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Von mir aus können die den Sender auch gleich einstellen.
Das alte NBC war viel besser.

Auf Das Vierte läuft eigentlich fast nur Call-In.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Einstellen und den Kanal/Transponder digitalisieren. :D

Dann könnte man gleich 2 Kanäle im Kabel digitalisieren, und über Sat ist wieder ein Tp. zur digitalen Verwendung frei(wäre z.B. ideal für Digital+)
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Heiner hat geschrieben:ann könnte man gleich 2 Kanäle im Kabel digitalisieren
Bei uns nicht :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Das alte NBC war viel besser.
Finde ich nicht. Auf NBC lief in meinen Augen nur GIGA (und das ist inzwischen ein Eigenständiger Sender). Auf das Vierte laufen durchaus Serien und Filme, die ich mir anschau. Mich ärgert nur das Gepinge...
Power-Gamer2004 hat geschrieben:Auf Das Vierte läuft eigentlich fast nur Call-In.
Habe ich da noch nie gesehen. Liegt wahrscheinlich daran, das ich Nachmittags kein Fernsehn schaue.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Einstellen und den Kanal/Transponder digitalisieren.
Wäre an sich das vernünftigste..der Sender hat die Erwartungen gar nicht erfüllt! :streber:

Dann könnte man gleich 2 Kanäle im Kabel digitalisieren...
In Berlin wären es sogar 3 Kanäle, wenn man E 23 (ex-TD 1) auch mit dazurechnet... :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

In Andernach wären es: 0 (in Worten: NULL).
Hier ist weder 'Das Vierte', nach 'Tele 5' oder 'Comedy Central' Analog im Kabel. Dafür haben wir so Perlen wie 'TV Mittelrhein', 'WW-TV', 'OK Andernach/Neuwied'. Übrigens alles Sender, wo die LMK erst letztens gesagt hat das Kabel Deutschland die endlich Digital Einspeisen soll.
Tschau,
Kai

VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)

Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Maliboy hat geschrieben:In Andernach wären es: 0 (in Worten: NULL).
Hier ist weder 'Das Vierte', nach 'Tele 5' oder 'Comedy Central' Analog im Kabel. Dafür haben wir so Perlen wie 'TV Mittelrhein', 'WW-TV', 'OK Andernach/Neuwied'. Übrigens alles Sender, wo die LMK erst letztens gesagt hat das Kabel Deutschland die endlich Digital Einspeisen soll.
Vorallem hab ich die seit 2 Jahren nimmer gesehen ich guck nurnoch digital.
Und eigentlich ist NBC ja damals nur wegen dem besch*ssenen WW-TV geflogen so hätten wir jetzt einen Kanal den man digitalisieren könnte
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Sascha-S hat geschrieben:Vorallem hab ich die seit 2 Jahren nimmer gesehen ich guck nurnoch digital.
Ich auch. Trotzdem würde ich manchmal gerne in den OK reinschauen (vielleicht werde ich da doch wieder aktiv).
Sascha-S hat geschrieben:Und eigentlich ist NBC ja damals nur wegen dem besch*ssenen WW-TV geflogen so hätten wir jetzt einen Kanal den man digitalisieren könnte
Stimmt nicht ganz. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber IMHO war zuerst CNN weg. Dann kam ja die Fusion von Kanal 10, WW-TV und MYK-TV zu TVT1. Nur haben die Damals den Frank Ackermann ausgebootet und der wollte das partout nicht. Also kam Kanal 10 und WW-TV zurück (MYK-TV weiß ich jetzt gar nicht). Kanal 10 hat ja inzwischen Konkurs angemeldet (und die Konkursmasse ist in TV Mittelrhein aufgegangen, weswegen viele ja vermutet, Kanal 10 hat sich nur kurriert). Und das war dann IMHO der Moment, wo NBC aus dem Kabel geflogen ist.

Übrigens, nachdem KDG das Netz auf 600 MHz ausgebaut hatte, konnte man NBC (sowie RTL Shop und BRalpha) kurzzeitig wieder analog empfangen und zwar auf K35, K36 und K37.
Tschau,
Kai

Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Maliboy hat geschrieben:Übrigens, nachdem KDG das Netz auf 600 MHz ausgebaut hatte, konnte man NBC (sowie RTL Shop und BRalpha) kurzzeitig wieder analog empfangen und zwar auf K35, K36 und K37.
:shock: Das ist mir neu hatte ich garnicht mitbekommen
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

War auch nie Offiziell. Nur hatte ich damals beim alten Fernseher alle Kanäle gespeichert (bei Analog ging das noch) und bei einer Zappingaktion bin ich drüber gestolpert.
Tschau,
Kai