Internetausfall im Bundesland Bayern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
maurice-kdg
Newbie

Internetausfall im Bundesland Bayern

Beitrag von maurice-kdg »

Nach mehrmaligen Versuchen die Technikhotline zu erreichen habe ich es mit der normalen Hotline probiert. Dort durchs Menü gehangelt und irgendwann gab es eine Ansage, dass es derzeit Probleme mit dem Internet in Bayern gäbe und das natürlich mit Hochdruck daran gearbeitet wird.

Aus Kundensicht wieder einmal katastrophale Kommunikation. Warum nicht ein Hinweis im Kundenportal?
Es wäre so einfach und der Kunde wäre zwar nicht glücklich, würde sich aber auch nicht komplett missachtet vorkommen.
Machen kann man als Kunde ohnehin nichts, aber zu wissen, dass es ein Problem ausserhalb der eigenen vier Wände gibt (und sogar dass daran gearbeitet wird ;-) hilft doch für ein gewisses Verständnis zu sorgen.

Maurice.
atom
Fortgeschrittener

Re: Internetausfall im Bundesland Bayern

Beitrag von atom »

Einfach mal auf aktuelle Beiträge gehen und lesen (Foren-Übersicht > Neue Beiträge (Aktive Themen))

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=26952
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=26957

Hoffe nicht jeder macht jetzt einen neuen Thread auf... (nicht böse gemeint ;) )
Zuletzt geändert von atom am 06.02.2013, 09:00, insgesamt 3-mal geändert.
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Chaot
Fortgeschrittener

Beitrag von Chaot »

Hm, macht Sinn

Wenn das Internet nicht geht sollte online im Kundenportal ein Hinweis stehen :wand: :brüll:

Nee - ernsthaft: Die Ansage KANN nicht ganz stimmen. Ich schreibe Aktuell auch gerade aus Bayern!
Murbel1981
Newbie

Beitrag von Murbel1981 »

Also bei mir hier in München ist seit gestern Abend 20 Uhr das Internet total weg... dauert auch leider noch an. Aber zum Glück hab ich ja auch noch Mobilfunk...
DarkKnight93
Kabelexperte

Beitrag von DarkKnight93 »

Ldkr Rosenheim 830xx funktioniert alles.
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
chimcen

Beitrag von chimcen »

Hier in MUC, Ramersdorf seit 05.02.2013 20:15 Uhr das Gleiche - kein Inet, Telefon geht nur raus, aber nicht rein... :(
maurice-kdg
Newbie

Beitrag von maurice-kdg »

Ich habe nur das wiedergegeben, was die Hotline gesagt hat. Nicht mehr, nicht weniger.

Es gibt -- auch ohne funktionierendes Kabel-Internet -- Möglichkeit auf den Kundenbereich zuzugreifen.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

maurice-kdg hat geschrieben:Ich habe nur das wiedergegeben, was die Hotline gesagt hat. Nicht mehr, nicht weniger.

Es gibt -- auch ohne funktionierendes Kabel-Internet -- Möglichkeit auf den Kundenbereich zuzugreifen.
Nur hat nicht jeder Kunde eine 2. Zugamngsmöglichkeit über anderen Provider oder Smartphone.
Ikarus79
Newbie

Beitrag von Ikarus79 »

Hallo in die Runde,

meinen Einstand als KD-Kunde habe ich mir etwas anders vorgestellt.
Ich seit Montag 17:00 Neukunde (Raum 80***) musste feststellen, dass ich bereits am Di. 02:00, also nach gerade mal 9std, wieder mal ohne Internet (und Telefon) war.
Bis Gestern ca. 18:00 traten bei mir periodische Verbindungsabbrüche und Synch-Probleme auf. Seitdem habe ich auch eine Verbindung, die Fritzbox zeigt auch Pegel an, die im grünen Bereich liegen
aber meine download- und upload-Geschwindigkeit pendelt jedoch um die 10kbit anstatt der erwarteten 100Mbit (da wünscht man sich sein altes 56k Modem wieder zurück).

Na wie dem aus sei, ich finde ein Ausfall von über nun 30std ist nicht tragbar!
Da ich noch in der 14Tage Frist bin erwäge ich nun den Vertrag zu kündigen, doch vorher würde ich gerne von euch wissen, wie oft denn so ein Vorfall an der Tagesordnung ist?
Vielleicht weiß auch jemand was denn da tatsächlich los ist, damit ich selber die Situation besser einschätzen kann!

Beste Grüße
gregor
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Nutzt doch bitte die bereits vorhandenen Threads.