Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von Maliboy »

Was heist zufrieden. Ich gebe da berlin69er recht, das ich es teilweise nur aus meinen persönlichen Blichwinkel sehe. Und mich tangieren die Sender der ÖR (bzw. der ARD) vollkommen peripher. Und aus Geschäftlicher Sicht kann ich KDG sogar irgendwie verstehen. Das der Aufwand, der da getrieben wird in keiner Relation zum Nutzen steht, das ist wiederum eine ganz andere Geschichte. Aber vielleicht hat KDG im Endausbau geplant, das die ÖR statt 4 nur noch 3 Frequenzen haben. Aber das ist Spekulation in Reinkultur. Mich regt an meisten das KDG basching auf. Sicher bauen die viel Scheiß. Aber das machen andere auch. Aber hier ist bei einigen KDG IMMER schuld.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26850
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von Heiner »

Maliboy hat geschrieben:Sicher bauen die viel Scheiß. Aber das machen andere auch. Aber hier ist bei einigen KDG IMMER schuld.
Natürlich machen das andere auch, nur machts das erstens nicht besser und außerdem gibt es belegbare Fakten dass gerade in den letzten 3 Jahren KDG immer die meisten negativen Fakten von den großen Kabelnetzbetreibern geschaffen hat. Da erwartet man dann irgendwie auch nichts anderes mehr, und wenn mal was neues kommt dann immer nur zulasten von etwas anderem. Sparausbau der KDG und mangelnder Digitalisierung sei Dank. Bei Unitymedia Kabel BW sind alle ausgebauten Netze bis 862 MHz ausgebaut! Das ist bei Kabel Deutschland eher die Ausnahme, die meisten Gebiete wurden nur auf 630 MHz ausgebaut weils günstiger ist -> Sparvariante. Dividenden für die Aktionäre sind halt wichtiger, man kann sich ja immer noch Journalisten kaufen und Billigpropaganda machen für gute PR, wie z.B. dieser 1 Gbit/s-Test in Hamburg.

Wenn ich sehe dass UMKBW Liberty Media gehört wünscht man sich glatt das Kartellamt hätte den Kauf vor 10 Jahren nicht untersagt... wobei da sogar zunächst noch weniger Ausbau geplant war, nämlich nur bis 510 MHz :D Aber wer weiß wie sich das entwickelt hätte, zu der Zeit war bei KDG auch nur Berlin ausgebaut und ein paar weitere Städte in NE4-Hand wie z.B. Wolfsburg und die ganze Infrastruktur war völlig veraltet, die heutigen Glasfasernetze gab es im KDG-Gebiet noch nicht, Richtfunk war noch die Regel bei der Zuführung. Ein Ausbau war da zumindest vorerst von Seiten der KDG nicht geplant, das ging erst 2005 so langsam aber sicher los. Ich erinner mich noch, man wollte allen Ernstes nur Berlin und München ausbauen und alles andere unausgebaut lassen. Ich hab sogar noch Artikel aus der DF von der Zeit, z.B. das Interview mit Roland Steindorf.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von faint »

Heiner hat geschrieben:Natürlich machen das andere auch, nur machts das erstens nicht besser und außerdem gibt es belegbare Fakten dass gerade in den letzten 3 Jahren KDG immer die meisten negativen Fakten von den großen Kabelnetzbetreibern geschaffen hat
Wobei das immer auf die Wahrnehmung jedes eigenen sich bezieht. Als ich Entertain hatte, hab ich verdammt viel negatives über die Telekom & Entertain gelesen, weil ich mich mehr damit beschäftigt hatte - ob nun dort im Forum, onlinekosten oder sonst wo. Bei meinem Internetanbieterwechsel landete ich vor nem Jahr bei 1&1, weil man über jeden Anbieter nur negatives gelesen hat - selbst im 1&1 Forum liest man fast nur negatives und Beschwerden.

Schau dir dazu die Facebook Seiten großer Unternehmen an, die meisten haben negative Kundenkommentare auf ihrer Pinnwand und viele, die dies bestätigen. Selbst bei "Kundenorientierte Anbieter" wie QVC (wo wir wieder bei Liberty Media wären) hagelt es in Foren und auf derer Facebook Seite massig Kritik.

Selbst im UMKBW Forum gibt es so viele negative Kommentare. Teilweise gab es dort sogar Kommentare, dass es bei KDG doch besser läuft und warum UM das nicht hinbekommt etc. etc.

So ist es bei so gut wie jedem Unternehmen, mit dem man sich mal näher beschäftigt ;)

Soll KDG es halt wie Zattoo machen, aber die dürfen das mMn nicht. ÖR in "normaler Qualität" wie auch dort und die HD Sender ins kostenpflichtige Abo hauen und damit Geld verdienen ;)
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von dbpdw »

Maliboy hat geschrieben:Was heist zufrieden. Ich gebe da berlin69er recht, das ich es teilweise nur aus meinen persönlichen Blichwinkel sehe.
Schon klar, dass macht ja wohl jeder hier, ich eingeschlossen. Bei dir klang es nur so, als ob.... :wink:
Maliboy hat geschrieben:Und aus Geschäftlicher Sicht kann ich KDG sogar irgendwie verstehen.
Ok, dass mit den Regionalfenstern kann ich irgendwie auch noch nachvollziehen, obwohl ich es nicht gut heiße. Das mit den niedrigeren Datrenraten ist aber eine ganz andere Nummer. In meinen Augen eine reine Retourkutsche.
Maliboy hat geschrieben:Das der Aufwand, der da getrieben wird in keiner Relation zum Nutzen steht, das ist wiederum eine ganz andere Geschichte.
Sehe ich auch so, schrieb ich ja oben bereits.
Maliboy hat geschrieben:Mich regt an meisten das KDG basching auf. Sicher bauen die viel Scheiß. Aber das machen andere auch. Aber hier ist bei einigen KDG IMMER schuld.
In diesem Fall, gebe ich KDG auch die Schuld, dass sie den Streit mit den ÖR, auf dem Rücken ihrer Kunden austragen. Genauer gesagt, auf dem Rücken der Zwangsverkabelten, wie mich. Dürfte und könnte ich hier eine Schüssel aufstellen, wäre ich weg. Betrifft aber nur TV, mit dem Internetangebot bin ich zufrieden.
KDG-Bashing, da bin ich deiner Meinung, muss nicht sein und ist auch vollkommen kontraproduktiv.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26850
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von Heiner »

faint hat geschrieben: Wobei das immer auf die Wahrnehmung jedes eigenen sich bezieht. Als ich Entertain hatte, hab ich verdammt viel negatives über die Telekom & Entertain gelesen, weil ich mich mehr damit beschäftigt hatte - ob nun dort im Forum, onlinekosten oder sonst wo. Bei meinem Internetanbieterwechsel landete ich vor nem Jahr bei 1&1, weil man über jeden Anbieter nur negatives gelesen hat - selbst im 1&1 Forum liest man fast nur negatives und Beschwerden.
Das liegt ja auch in der Natur der Sache. Solange etwas funktioniert suchen nur diejenigen die Foren auf die wirklich am Thema interessiert sind. Das sind potentielle Stammuser, während diejenigen die Probleme haben nur solange am Forenleben etwas teilhaben bis ihr Problem gelöst ist - es sei denn die Community gefällt ihnen besonders gut.
Selbst im UMKBW Forum gibt es so viele negative Kommentare. Teilweise gab es dort sogar Kommentare, dass es bei KDG doch besser läuft und warum UM das nicht hinbekommt etc. etc.
Auch dort ist nicht alles perfekt, das hab ich auch gar nicht gesagt. Nur sagen wir mal so, wenn man rein die klaren Fakten vergleicht (Programmangebot und Sendequalität, Entwicklung des Angebots in den vergangenen 3-4 Jahren) zieht KDG eindeutig den Kürzeren.

Mit "das Gras ist auf der anderen Seite grüner" brauchste zumindest mir nicht kommen, ich habe Satellitenempfang und bin somit auch in keinster Weise auf das KDG-Angebot angewiesen. Mit anderen Worten hab ich zumindest was Free-TV angeht das Nonplusultra für deutsche Verhältnisse und darüber bin ich auch verdammt froh, da alle Sender die ich gerne gucke bei Kabel Deutschland entweder ausgespeist wurden (sowohl Free als auch Pay) oder in ihrer Qualität deutlich eingeschränkt wurden bzw. werden. Das ist bei Unitymedia Kabel BW, um die noch mal als Beispiel nehmen, nicht so. Gott sei Dank bin ich auf Kabel nicht angewiesen und ich hoffe, das bleibt auch so.

Mal ganz davon abgesehen soll es in diesem Thread eigentlich um Fakten zum Umstellungsprozess gehen und nicht schon wieder um "Kabel Deutschland Fanboys vs. Kritiker".
Jamask
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 28.01.2010, 18:21

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von Jamask »

Heiner hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen soll es in diesem Thread eigentlich um Fakten zum Umstellungsprozess gehen´[...]
Es wäre doch gut, den Diskussionsthread wieder aufzumachen, damit es wenigstens nur einen Laberthread gibt. Bis zur Schließung des Diskussionsthreads hat man sich ja hier zurückgehalten.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von McMurphy »

Jamask hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen soll es in diesem Thread eigentlich um Fakten zum Umstellungsprozess gehen´[...]
Es wäre doch gut, den Diskussionsthread wieder aufzumachen, damit es wenigstens nur einen Laberthread gibt. Bis zur Schließung des Diskussionsthreads hat man sich ja hier zurückgehalten.
Yipp! Ursprünglich hieß es:
...in diesem Thread hier soll es rein um den Umstellungsprozess gehen! Zuwiderhandlungen werden kommentarlos entfernt.
Würde ich sehr begrüßen.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26850
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von Heiner »

Damit die immer selbe Diskussion immer und immer wieder von vorn beginnen kann? Also ich weiß ja nicht... wie schon gesagt, wenns wirklich was neues bedeutendes zu diskutieren gibt steht es jedem frei einen neuen Thread zu eröffnen.
Jamask
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 28.01.2010, 18:21

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von Jamask »

Heiner hat geschrieben:Damit die immer selbe Diskussion immer und immer wieder von vorn beginnen kann? Also ich weiß ja nicht... wie schon gesagt, wenns wirklich was neues bedeutendes zu diskutieren gibt steht es jedem frei einen neuen Thread zu eröffnen.
Ich kann verstehen, dass ihr als Admins es ziemlich schwer habt die Diskussionen zu überblicken, wenn dermaßen viel gequatscht wird. Ist ja keine hauptberufliche Tätigkeit hier. :wink:

Aber es gibt ja offensichtlich einen großen Diskussionsbedarf, weil die KDG-Kunden so frustriert sind und KDG sich so unglaublich feindlich verhält. Einen eigenen Thread für meine Ergüsse würde ich aber auch nicht eröffnen, auch wenn ich der Meinung wäre, eine etwaige von mir gefundene Pressemittteilung oder Stellungnahme würde vielleicht auch andere interessieren.
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von Uli22 »

Was Neues wären Berichte über die Gerichtsverhandlungen.

Aber Totenstille.
MfG