Mitversorgung

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Heklar
Newbie

Mitversorgung

Beitrag von Heklar »

Hallo erstmal

ich versuche mich kurz zu halten. Ich wohne in einem Doppelhaus aber nur in der anderen Hälfte ist ein Kabelanschluss vorhanden. Der Anschluss auf der anderen Seite wird nicht benutzt und ich kenne mein Nachbarn gut und er sagt das es kein Problem ist bei ihm abzugreifen. KD angerufen und die haben gesagt ist kein Problem das so zu machen aber KD selbst macht den Mitversorgungsanschluss nicht. Von dem HÜP bis bei mich in den Keller brauch ich 5m Kabel. Ich hab mir den HÜP noch nicht angeschaut aber eigtl sollte da ja noch ein Platz für ein Koaxk Kabel frei sein.Also bräuchte ich keinen Switch zu montieren? und sehe ich das richtig das ich keinen Verstärker brauch? Und reicht KD das wenn in meinem Keller dann eine Satdose installiert ist? Oder installiert der KD Techniker die Satdose und schliest am HÜP meines Nachbarn das Koaxk Kabel an?

Danke im Vorraus für alle die mir versuchen zu helfen :)
fLoo
Kabelfreak

Re: Mitversorgung

Beitrag von fLoo »

- Am HÜP ist Platz für 1 Kabel
- Danach wird am Verstärker gesplittet
- Switch? Was fürn Switch?
- Klar brauchst Du einen Verstärker
- Du brauchst vor allem das richtige Kabel
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Heklar
Newbie

Beitrag von Heklar »

Was für ein Verstärker brauch ich? bzw was muss er alles können?
Über das richtige Kabel mach ich mir weniger sorgen bzw damit kenn ich mich aus.
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

Heklar hat geschrieben:Was für ein Verstärker brauch ich? bzw was muss er alles können?
Den Verstärker setzt KDG.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]