Alte AGB 2012

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dimedon
Newbie

Alte AGB 2012

Beitrag von dimedon »

Liebe Mitglieder,
ich suche die Vorgängerversion zu den AGB "Kabel Internet und Telefon", Stand 12.2012. D.h. die AGB, welche vor Dezember 2012 gültig waren.
Grüße dimedon
weihnachtsmann
Insider

Re: Alte AGB 2012

Beitrag von weihnachtsmann »

dimedon
Newbie

Beitrag von dimedon »

Vielen Dank. Leider sind das die aktuellen AGB. Die "12.2012" bezog sich auf die aktuellen AGB mit Stand November 2012. Ich benötige allerdings die Vorgängerversion, die noch im Oktober 2012 gültig war.

Besonders interessieren mich die Seiten 3 und 4. Darin sind die "Besondere Geschäftsbedingungen Festnetztelefonanschlüsse" und "Leistungsbeschreibung A.) Telefondienste" enthalten.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

dimedon hat geschrieben:Besonders interessieren mich die Seiten 3 und 4. Darin sind die "Besondere Geschäftsbedingungen Festnetztelefonanschlüsse" und "Leistungsbeschreibung A.) Telefondienste" enthalten.
Ich habe die Stand 11/2011 da. Gib mir PN deine Mailadresse und ich schicke dir sie zu.

Gruß Gastanmeldung
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Er hat noch keine 10 Beiträge. ;) Kannst sie ja auf irgendnen Filehoster hochladen oder so.
dimedon
Newbie

Beitrag von dimedon »

@ Gastanmeldung,
sofern es Ihnen nicht zu viele Umstände macht, könnten Sie das Bild od. die zwei Bilder auch über die Antwortfunktion "Bilder einfach hochladen:
http://www.bilder-hosting.info" hochladen. Habe ich leider noch nicht ausprobiert. Vielen Dank für die Unterstützung.
@ Thyrael
Wollen wir doch mal sehen, wie viele Tage ich für 10 Beiträge (mit Inhalt) benötige... :kaffee:
@KD
Mein Anschluss (Internet & Telefon 32) ist nun seit einem Monat freigeschalten, nachdem das Hitron-Modem mit achttägiger Verspätung von einem Techniker persönlich geliefert wurde. Dann gibt es keine zweite Telefonleitung, obwohl ich den bezeichneten Vertrag bereits am 29.10.2012 abgeschlossen hatte. Damit falle ich vermutlich noch unter die alte Regelung (dafür die alten AGB, ein Starterpaket -vermutlich inkl. der AGB- habe ich nie erhalten). In meiner Vertragsbestätigung wird zu allem Überfluss von "ganz schneller und unkomplizierter Verteilung der Rufnummern auf die Anschlüsse des Kabelmodems" schwadroniert. Hätte ich etwas mehr Zeit, wär ich Ihr bester Callcenter-Kunde.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

dimedon hat geschrieben:In meiner Vertragsbestätigung wird zu allem Überfluss von "ganz schneller und unkomplizierter Verteilung der Rufnummern auf die Anschlüsse des Kabelmodems" schwadroniert. Hätte ich etwas mehr Zeit, wär ich Ihr bester Callcenter-Kunde.
Der Punkt entspricht doch auch der Wahrheit? Über das Webinterface sollte das auch möglich sein, sofern du mehr als eine Nummer zum Verteilen auf die 2 physischen Ports des Modems hast.
dimedon
Newbie

Beitrag von dimedon »

Tatsächlich habe ich zwei Telefonnummern (neu zugeteilt im Oktober 2012). Die Aktivierung der zweiten Leitung ist im Kundenportal nicht möglich. Inzwischen liegen bei KD seit ein paar Tagen dazu zwei Störungsmeldungen (Tickets). Es werden noch ein oder zwei förmliche Briefe meinerseits in der nächsten Woche folgen.

Wenn du einen Vorschlag hast, wie ich an die zweite Leitung heran komme, würde das mir und wahrscheinlich auch KD viel Arbeit sparen.
Das Angebot, eine Fritzbox für 5 Euro pro Monat, habe ich schon von KD per E-Mail erhalten. Das Angebot ist inakzeptabel, da in der Vertragsbestätigung "Anschlüsse" vereinbart sind und im Oktober 2012 - also bei Vertragsabschluss - wahrscheinlich auch noch zwei Leitungen enthalten waren.

Über die alten AGB würde ich mich auch weiterhin sehr freuen. :fahne:
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Wie hast du den Vertrag abgeschlossen und wann ist geschaltet worden? Du solltest den zeitlichen Verlauf darstellen und rausfinden wann der Vertrag defacto zustande gekommen ist. Weil normalerweise ist Vertragsbeginn wenn der Techniker "Anschluss hergestellt" meldet. ist natürlich doof wenn dein Wunschtermin trotz bestellung vor dez'12 nach dez'12 war. dann kommt ein vertrag mit den neuen bedingungen zustande.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

dimedon hat geschrieben: da in der Vertragsbestätigung "Anschlüsse" vereinbart sind
Wenn in der Auftragsbestätigung die 2 Leitungen stehen, ist es doch eindeutig.
einscannen und dem Kundenservice schicken.

Die Auftragsbestätigung ist das Dokument, auf das es ankommt.
Bei dieser Auftragsbestätigung lagen übrigens die AGB und Preislisten bei!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)