KD will nicht vorhandenen Kabelanschluss deaktivieren

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: KD will nicht vorhandenen Kabelanschluss deaktivieren

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Wie geschrieben, könnte man ja sonst einfach "Werbung" dazu schreiben.
ich kenne keinen einzigen Werbebrief, auf dem das Wort "Werbung" aufgedruckt ist.

Nur in Zeitungen ist diese Abgrenzung zu redaktionellen Beiträgen so gefordert.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Werbebriefe mit gleichzeitiger Drohung sind aber auch selten, da es nicht viele seriöse Firmen gibt, die sich sowas überhaupt trauen. KDG gehört aber offensichtlich zu den Firmen, denen Seriosität wohl egal ist...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
donvito
Newbie

Beitrag von donvito »

MB-Berlin hat geschrieben:
donvito hat geschrieben: Aha, einfach so? Ich mein wer Garantiert denen das der Brief bei mir ankam?
Keiner.
Aber ein nicht angemeldeter Anschluss kann sowieso deaktiviert werden.
Eben, aber es ist doch völlig unmöglich das ein "Nicht angemeldeter Anschluss" vorhanden ist, da dieser Anschluss ja auf meinen Namen läuft, also ist dieser besetzt und nicht ungenutzt... oder haben Wohnungen jetzt für jeden Mitbewohner einen Anschluss. Eben deshalb darf ein Anschluss nicht mal eben einfach deaktiviert werden. Wenn ich den bzw. meine Verlobte den Brief nicht bekommen würde, wüssten wir nicht mal das da einer Vorbei kommen will.

donvito hat geschrieben: Wie jedenfalls deutlich zu erkennen ist, es ist kein typischer Kabel Deutschland Brief... Text, Aussehen, Aufmache sprechen dagegen.
Leider ist das ein Serienbrief, der von der KDG verschickt wird.
Also Serienbriefe von KD sehen anders aus... das kann ich mit dem nächsten Werbebrief (denn das sind nichts anderes als Serienbriefe) beweisen :-)
donvito hat geschrieben:Kein Vollständiges Adressfeld (absender)
Es gibt keine Straße, das ist die Postadresse der KDG.
Jeder andere Brief (Werbung, Rechnung, Angebot) sieht da anders aus, dort ist immer eine Vollständige Anschrift (Firmenname)
donvito hat geschrieben:Altpapier.
Darüber kann man sich streiten.
Verwendung von Recyclingpapier hilft der Umwelt.
Die Vermeidung unnötiger Werbung hilft der Umwelt allerdings noch mehr.
Wie bereits geschrieben nicht KD-Typisch... ich bekomme immer Normalpapier (Werbung, Angebote, Rechnung)
donvito hat geschrieben:Unvollständiges Datum
Das liegt am Zustellungsverfahren.
Diese Schreiben werden zugestellt, "wenn Zeit ist".
Man würde sich schon wundern, wenn der vom 1.2. datierte Brief erst am 28.02. da ist.
Was ist dann denn für eine unsinnige Aussage? Wenn zeit ist... Und wie so oft geschrieben nicht KD-Typisch
donvito hat geschrieben:Das witzige, auf Ihren Namen läuft der Anschluss nicht, sondern auf meinen. Ich habe Kabel-D + Phone + Internet.
so etwas kann man eben beim Ankauf der Adressdaten nicht ausschließen.
Wobei den Anschluss in Deinem Fall eh keiner stilllegen würde.
Wieso also dann erst der Brief? Der Anschluss ist in dem Falle ja dann nicht "UNGENUTZT", er wird ja effektiv seit 1 Jahr genutzt, nur eben auf meinen Namen. Das Sollte KD schon wissen, welche Anschlüsse wo genutzt werden.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Auch wenn es gleich wieder einen Aufschrei von MB-Berlin geben wird. Ich vermute, dass der Brief nicht von KDG direkt kommt, sondern hier eher ein Medienberater am Werk war...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Auch wenn es gleich wieder einen Aufschrei von MB-Berlin geben wird. Ich vermute, dass der Brief nicht von KDG direkt kommt, sondern hier eher ein Medienberater am Werk war...
Dann wähle doch die Rufnummer, die im Brief steht!
Dann merkst Du, dass Du bei der ganz normalen Hotlinewartemusik der KDG landest!

Wieso der Brief so "ungewöhnlich" aussieht kann ich auch nicht sagen, aber er ist direkte von der KDG in Auftrag gegeben.
donvito hat geschrieben:Wieso also dann erst der Brief? Der Anschluss ist in dem Falle ja dann nicht "UNGENUTZT", er wird ja effektiv seit 1 Jahr genutzt, nur eben auf meinen Namen. Das Sollte KD schon wissen, welche Anschlüsse wo genutzt werden.
Im Falle eines Einfamilienhauses weiss die KDG das schon.
In einem Mehrfamilienhaus ist nun einmal die Wohnalge einer für die KDG unbekannten Person nicht erkennbar.
wie auch?

Wie dem auch sei:
- wird man vom Medienberater angeschrieben -> warum kommen die Briefe nicht von der KDG?
- wird man von der KDG angeschrieben -> "Betrug", warum wird man angeschrieben

Also doch: Einfach abklemmen. Dann wird sich derjenige, der den Anschluss nutzen will schon melden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Es geht doch garnicht um das Schreiben ansich, sondern um die Art und Weise, wie so oft bei KDG! Der Kunde wird nicht als solcher gesehen, sondern nur als lästiges Abfallprodukt der Gewinnmaximierung! Warum denn bitte ist denn bei KDG kein geregelter Ablauf, wie z.B. bei Telefon, DSL oder Strom möglich? Mieter/Eigentümer hat Vertra, Vertrag endet oder wird bei Auszug gekündigt, Anschluss wird abgeschaltet. Neuer Mieter schließt Vertrag, worauf der Anschluss wieder "angeschaltet" wird. Ich denke mal, dass KDG sich das Ab- und spätere Wiedereinschalten spart & lieber Drohbriefe an gekaufte Adressen verschickt, anstatt Verträge sauber zu beenden. Wenn der Anschluss vorher stillgelegt worden wäre, kann es auch keine Schwarzseher geben.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Wenn der Anschluss vorher stillgelegt worden wäre, kann es auch keine Schwarzseher geben.
Stimmt. Und schon bricht die KDG in leere Wohnungen und Häuser ein, um die Anschlüsse stillegen zu können. :wand:

Beim Telefon wird heute elektronisch im Amt geschaltet.
Von dort ist jede Wohnung einzeln erreichbar.

Beim Kabelfernsehen wird im Haus bzw. sogar in der Wohnung geschaltet.

Schwarzseher werden schon immer weniger.
Ich schätze die Quote aber trotzdem noch auf ca. 10%.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wenn jemand einen Vetrag kündigt ist die Wohnung doch nicht gleich leer oder geht das von heute auf morgen? Und warum werden "pauschal" Schreiben verschickt? Traut man seiner eigenen Kundendatei nicht?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Wenn jemand einen Vetrag kündigt ist die Wohnung doch nicht gleich leer oder geht das von heute auf morgen?
Du wärst also so nett und kündigst den Vertrag schon eine Woche vor dem Auszug um den Kabelanschluss abklemmen zu lassen?

Auch Umzügler wollen bis zum letzten Tag ihren Anschluss nutzen.

Priorität haben auch die Neukunden. Abschaltungen von Wohnungen sind nicht die Hauptaufgabe der KDG.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Und sie wollen auch bis zum Ende Strom & da klappt's doch auch, mit dem Ummelden... Wie geschrieben, denke ich eher, dass KDG hier einfach Kosten spart, aber dass eben zu Ungunsten des Kundenservice und eines seriösen Anschein in der Öffentlichkeit!