Hi.
Also bei mir in der Wohnung ist momentan Kabel Internet+Phone "offiziell" nicht verfügbar.
Das Haus (Mietshaus/Eigentumswohnungen) ansich ist zwar ausgebaut, aber nicht jede Wohnung.
Das Haus besitzt eine eigene Verteilanlage/Kopfstelle mit Kabel Deutschland und SAT Einspeisung.
Über die SAT Einspeisung laufen hauptsächlich die Programme für die ausländischen Mitbürger. (Türksat z.B.)
Es werden aber auch die deutschen HD Programme eingespeißt (Die nicht alle von KD eingespeißt werden), sowie die Pro7/sat1 und RTL Transponder zusätzlich als unverschlüsseltes SD (Die von KD ja nur "Grundverschlüsselt" kommen).
Im Treppenhaus hängt ein Werbeplakat von KD, welches für Internet und Phone wirbt. (Allerdings nur für 32 Mbit, obwohl hier 100 verfügbar ist, aber die Werbung ist einfach schon "zu alt")
Doch wie ich nun feststellen musste, sind nicht alle Wohnungen mit Internet/Phone versorgt.
Heute war der Kabel Deutschland Techniker da.
Die Wohnungen sind nicht alle "Verkabelt".
Die Leute, die die Aufrüstung damals ablehnten, haben noch nicht mal ne "Blindleitung" in die Wohnung gelegt bekommen. (Zum Leidwesen der Nachmieter oder Nacheigentümer)
Alle vorhandenen Anschlüsse sind als "Single Line" ausgeführt, und eigentlich nur für Internet gebaut worden.
Mittlerweile wurde im Haus aber schon viel renoviert, so dass weitere Single Lines nicht mehr genehmigt werden.
Außerdem baut KD gar nicht mehr so gerne Singlelines, wie der Techniker sagte.
Sowohl HV als auch KD sagen, dass Singlelines nur noch da genehmigt werden, wo sie ohne größere "Baumaßnahmen" durchführbar sind. (z.B. manche "günstig gelegene" Wohnungen).
Momentan bin ich am Verhandeln mit der HV+KD, ob meine Wohnung eben noch unter dieses "Günstig gelegen" fällt. Bei mir ist nämlich schon eine Treppenhauskreuzung drin, die eigentlich Tabu ist, aber im Kellerbereich eventuell noch toleriert wird (Wohne EG, Treppenhauskreuzung vom Keller auf EG)
Nun, was passiert, wenn im Gespräch mit Technikerfirma und Hausverwaltung ein "Nicht machbar" herauskommt?
Habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht, oder muss ich die Vertragslaufzeit "Aussitzen"? Werde ich direkt entlassen, oder dauert das dann noch 3 Monate?
Ich muss sagen, dass ich Umzugskunde bin. Aber noch mit alter AGB.
Andererseits wollte man mir beim KD Callcenter den Altvertrag schon komplett und Fristlos stornieren und einen komplett neuen aufschwatzen.
Eigentlich würde ich den KD Anschluss auch schon gerne behalten, bin nicht drauf aus, ihn "Loszuwerden". Sonst würde ich mir die Mühe nicht machen, mit der HV zu verhandeln.
Ich will aber auch nicht "für nix" bezahlen, wenn es nicht geht oder es nicht vollständig ausnutzen kann.
Nun ist es aber so, dass der Anschluss als "Notlösung" immer noch realisierbar wäre. Auf eine Art und weise, die vom Techniker nicht für gut befunden wurde, und die er persönlich nicht machen würde.
Im Keller ist eine Multimediadose, die bis in den Privatkeller "Verlängert" werden könnte, sogar ohne Bohren. (Nur per vorhandenem Kabelkanal)
Im Privatkeller dann das Modem, und von da könnte man per Powerlan in die Wohnung. Privat-Keller ist über den Sicherungskasten in der Wohnung abgeschichert.
Der Techniker ist gegangen und meinte, dass das Anschlusskabel nicht so lange sein darf und das Powerlan Murks ist.
Habs dann trotzdem mal aufgebaut. Im Baumarkt nen 10 m SAT Kabel gekauft und 2 Powerline Adapter. Alles ist besser als UMTS oder LTE mit seiner Trafficbegrenzung. Mit der Behelfslösung kriege ich nun ca 4 Mbit/s effektive Übertragungsrate.
Mein Modem ist auch sofort online gegangen, obwohl es am alten Wohnort "nicht mehr wollte" und der Technier es auch nicht neu provisioniert hatte.
Statt einem "Geht nicht" melden zu lassen, könnte ich auch versuchen, die Fritzbox irgendwie los zu werden, und den Vertrag sofort auf 8 Mbit/s downgraden zu lassen. (Um die Kosten zu reduzieren, bzw nicht zu viel für technisch nicht nutzbare Leistung zu bezahlen)
5 Monate Restlaufzeit den Notbehelf mit 8 Mbit/s zu bezahlen, wär mir noch lieber als nur 2 Wochen über UMTS online zu gehen.
Dann könnte ich mir in aller Ruhe einen DSL Provider raussuchen, umd ob die DSL Schaltung dann 2,3 oder 4 Wochen dauert, wäre mir dann auch egal.
"Blitzschaltung" binnen 2-3 Werktagen gibts hier nur bei der Telekom. 1und1 oder Vodafone kann hier schonmal 3-4 Wochen dauern, und denen ihr "Sofort Lossurfen" Zeugs ist auch nur UMTS mit Volumenbegrenzung.
Außerdem ginge dann noch irgend ein "Wechslerangebot" oder sowas, so dass der "Notbehelf" für 3 Monate bzw 5 Monate (Restlaufzeit) schon interessant wäre
Also was würdet ihr machen?
Mit der HV verhandeln, koste es was es wolle?
Schauen, dass ich ne schnelle Sonderkündigung bekomme?
Schauen, dass ich irgendwie den "Notbehelf" machen kann und schnell auf 8 Mbit/s Vertrag ohne Phone und Fritzbox downgraden kann?
Internet "Offiziell" wohl nicht möglich, was nun?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Internet "Offiziell" wohl nicht möglich, was nun?
Die schnellste Sonderkündigung bei "nicht verfügbar" ist 3 Monate weiterbezahlen, konform mit der aktuellen TKG-Novelle
-
- Newbie
Man kann aber schlecht sagen, sonderkündigung wegen nicht verfügbar, aber trotzdem online sein.koaschten hat geschrieben:Die schnellste Sonderkündigung bei "nicht verfügbar" ist 3 Monate weiterbezahlen, konform mit der aktuellen TKG-Novelle
Wenn das einer von KD sieht, denkt der dann "das passt nicht".
Statt einer "Sonderkündigung" würde ich auch die "Notlösung" fahren und regulär kündigen.
Da sollte sich Kabel Deutschland aber kulant zeigen, und sagen: Ok, wir machen ihnen den Downgrade auf 8 Mbit/s ohne Telefon und tauschen auf ein simples Modem.
Dann nutze ich die restliche Laufzeit via Powerlan und diese MMD im Keller und wechsel dann zu DSL.
Oder ich muss weiterhin verhandeln und evtl Kostenübernahme anbieten um doch noch die Singleline zu bekommen.
-
- Insider
Kündigung im Rahmen des neuen TKGTux hat geschrieben: Nun, was passiert, wenn im Gespräch mit Technikerfirma und Hausverwaltung ein "Nicht machbar" herauskommt?
Genauso ist es.dauert das dann noch 3 Monate?
Das kann meines Wissens kein einfacher Agent. Und die "nicht-einfachen" auch nicht einfach so.KD Callcenter den Altvertrag schon komplett und Fristlos stornieren
Installation vom Modem in gemeinschaftlich genutzten Kellern (auch mit Verschlägen, usw) darf vom Techniker nicht durchgeführt werden. Wie sind die Modemwerte bei der Installationsvariante?Im Keller ist eine Multimediadose, die bis in den Privatkeller "Verlängert" werden könnte, sogar ohne Bohren. (Nur per vorhandenem Kabelkanal)
Im Privatkeller dann das Modem, und von da könnte man per Powerlan in die Wohnung. Privat-Keller ist über den Sicherungskasten in der Wohnung abgeschichert.
Würde ich machen. Hat eventuell ein direkter Nachbar ne (ungenutzt) Single-Line, die man kostengünstig verlängern oder splitten kann?Mit der HV verhandeln, koste es was es wolle?
Wie gesagt, nach TKG 3 Monate ab Ummeldung in nicht versorgtes Gebiet. Wie das nun mit deinem schwebenden Vertrag aussieht... Darüber hat sich der Gesetzgeber keine Gedanken gemacht...Schauen, dass ich ne schnelle Sonderkündigung bekomme?
Downgrade zu IP geht meins Wissens erst zum Ende der Gesamtlaufzeit, dann auch mit neuer Laufzeit von 12 MonatenSchauen, dass ich irgendwie den "Notbehelf" machen kann und schnell auf 8 Mbit/s Vertrag ohne Phone und Fritzbox downgraden kann?
-
- Newbie
Naja, als ich den umzug meldete und nichts passierte, kein Technikertermin, keine Bestätigung, hatte ich da angerufen.Newty hat geschrieben:Kündigung im Rahmen des neuen TKGTux hat geschrieben: Nun, was passiert, wenn im Gespräch mit Technikerfirma und Hausverwaltung ein "Nicht machbar" herauskommt?Genauso ist es.dauert das dann noch 3 Monate?Das kann meines Wissens kein einfacher Agent. Und die "nicht-einfachen" auch nicht einfach so.KD Callcenter den Altvertrag schon komplett und Fristlos stornieren
Die meinten Altvertrag würde sofort storniert werden, und dass ich nochmal genau das gleiche bekäme (und der meinte dann: Fritzbox sei schon unterwegs)
Habe dann nochmal angerufen um das dann klarzustellen, dass ich schon eine Fritzbox habe und auch keinen Neuvertrag brauche.
Installation vom Modem in gemeinschaftlich genutzten Kellern (auch mit Verschlägen, usw) darf vom Techniker nicht durchgeführt werden. Wie sind die Modemwerte bei der Installationsvariante?Im Keller ist eine Multimediadose, die bis in den Privatkeller "Verlängert" werden könnte, sogar ohne Bohren. (Nur per vorhandenem Kabelkanal)
[/quote]
Der Techniker machte das auch nicht. Außerdem ist "10m Anschlusskabel" zwischen MMD und Modem auch nicht "Richtig", das macht auch kein Techniker.
Die Verlegung der Dose in meinen Privatkeller hätte er gemacht. Aber er hat mir stark davon abgeraten. (weil er nichts von Powerlan hält)
Als er weg war, hab ich dann ein 10m Anschluss-Kabel gekauft, durch den Kabelkanal in den Privatkeller gelegt und das Modem angechlossen.
Dazu noch nen Powerline Set.
Der Techniker sagte, "das wird nix halbes und nix ganzes" aber besser als UMTS! Lieber ca 4 Mbit/s unlimited als ein paar 100 MB UMTS Limit.
Modemwerte sind übrigens gut, wenn ich das so beurteilen kann. Hab sie in einem anderen Tread gepostet.
Würde ich machen. Hat eventuell ein direkter Nachbar ne (ungenutzt) Single-Line, die man kostengünstig verlängern oder splitten kann?Mit der HV verhandeln, koste es was es wolle?
[/quote]
Das wusste der Techniker auch nicht. Bei den rund 20 Kabeln blickte der auch nicht durch weil es auch nicht richtig beschriftet war. Sah auch so aus, als ob "über Jahre" immer nachinstalliert worden ist, bis man keine neuen Single Lines mehr haben wollte.
Wie gesagt, nach TKG 3 Monate ab Ummeldung in nicht versorgtes Gebiet. Wie das nun mit deinem schwebenden Vertrag aussieht... Darüber hat sich der Gesetzgeber keine Gedanken gemacht...Schauen, dass ich ne schnelle Sonderkündigung bekomme?
Schauen, dass ich irgendwie den "Notbehelf" machen kann und schnell auf 8 Mbit/s Vertrag ohne Phone und Fritzbox downgraden kann?[/quote]
Downgrade zu IP geht meins Wissens erst zum Ende der Gesamtlaufzeit, dann auch mit neuer Laufzeit von 12 Monaten[/quote]
Wobei die 8 Mbit/s von als "Dauerlösung" als Internet Only auch als Dauerlösung interessant wären, wenn Kabel D sich Kulant zeigt und mich vom 100er Vertrag runter nimmt.
Ich hab erstmal das billigste Powerlan Set gekauft, um zu sehen ob es überhaupt geht. Außerdem könnte ich noch nen Phasenkoppler installieren, denn der FI Schalter schluckt schon gut was weg.
4 Mbit/s kriege ich "Out of the box" mit Optimierung gingen 8 - 32 Mbit/s bestimmt gut zu nutzen. Wenn ich das kriege, was DSL hier liefert (~8000-12000) bin ich auch schon zufrieden.
Dann aber ohne Phone und ohne Fritzbox. Muss dann für die Telefonie nur zu Sipgate oder so gehen.
Der Techniker hat mir diesen Tipp mit dem Phasenkoppler gegeben, aber installieren würde er ihn nicht, weil er nichts von dieser Powerlan Geschichte hält.
-
- Insider
Naja, die Frage ist dann, wie die Laufzeit des Neuvertrages eingebucht wurde, da die MLVZ sich ja nicht durch den Umzug verlängern darf.Tux hat geschrieben: Die meinten Altvertrag würde sofort storniert werden, und dass ich nochmal genau das gleiche bekäme (und der meinte dann: Fritzbox sei schon unterwegs)
Darf er auch nicht. Es darf nicht so installiert werden, dass das Modem in den Keller muss. Ausnahme sind Einfamilienhäuser.Die Verlegung der Dose in meinen Privatkeller hätte er gemacht.
Stimmt, die passen.Modemwerte sind übrigens gut, wenn ich das so beurteilen kann. Hab sie in einem anderen Tread gepostet.
Verständlich. Frag doch mal die Nachbarn über oder unter dir, ob die so ne Kabeldose haben. Das wäre der einfachste Ansatzpunkt.Sah auch so aus, als ob "über Jahre" immer nachinstalliert worden ist, bis man keine neuen Single Lines mehr haben wollte.
-
- Newbie
Ja, vielleicht wollte da einer unbedingt "Verkaufen".Newty hat geschrieben: Naja, die Frage ist dann, wie die Laufzeit des Neuvertrages eingebucht wurde, da die MLVZ sich ja nicht durch den Umzug verlängern darf.
Ja dann kann ich verstehen, warum der so "Bauchschmerzen" dabei hatte und so davon abriet.Die Verlegung der Dose in meinen Privatkeller hätte er gemacht.
Darf er auch nicht. Es darf nicht so installiert werden, dass das Modem in den Keller muss. Ausnahme sind Einfamilienhäuser.
Naja, "Gut" ist das auch nicht, selbst wenns als technische Notlösung gegangen wäre.
Modemwerte sind übrigens gut, wenn ich das so beurteilen kann. Hab sie in einem anderen Tread gepostet.
Stimmt, die passen.
Haben die bestimmt, bei den Unmengen an Kabeln. Muss mal vorsichtig fragen gehen.Sah auch so aus, als ob "über Jahre" immer nachinstalliert worden ist, bis man keine neuen Single Lines mehr haben wollte.
Verständlich. Frag doch mal die Nachbarn über oder unter dir, ob die so ne Kabeldose haben. Das wäre der einfachste Ansatzpunkt.
Aber was würde passieren, wenn der Techniker nun ein "Geht nicht" an Kabel Deutschland melden würde?
Die 3 Monate müsste ich ja noch bezahlen. Könnte ich die 3 Monate dann auch noch "Provisorisch" ausnutzen?
Oder würde Kabel Deutschland dann sagen: Huch der ist doch Online, also gehts doch? Obwohl die die örtliche Situation gar nicht kennen.
Ich nutze ja nur eine Dose, die irgendwo in einer dunklen Ecke "hab frei zugänglich" sitzt und eigentlich gar nicht "Mein" ist. Die Dose muss man schon suchen. Die sitzt neben dem Telefonverteiler, sieht so aus, als wenn einer mal "Phone ohne internet" gehabt hat und es dann über die Telefonleitung angeklemmt wurde.
-
- Insider
@Tux: könntest Du bitte etwas achtsamer zitieren?
In Deinen Postings (nicht nur in einem) verschwimmen zitierte Aussagen und Deine Aussagen....
In Deinen Postings (nicht nur in einem) verschwimmen zitierte Aussagen und Deine Aussagen....
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Hallo.
Sorry für das schlechte Zitieren. Kam mit der Zitier-Funktion hier nicht so ganz klar, da man immer Tags setzen muss für einen Zitat-Block.
Nun, habe mit HV verhandelt. Hierbei wurde der Kabelweg nun exakt festgelegt, was wo und wie hin kommt.
Die Art der Kabelfühung wurde festgelegt.
Es müssen grundsätzlich Kabelkanäle verwendet werden. Die Multimediadose muss neben die Telefondose (im Flur) gesetzt werden.
(Im Wohnzimmer darf nicht installiert werden, angeblich aus optischen Gründen. Tatsächlich, damit keine Konkurrenz zum Hauseigenen TV System entsteht und der Kabelanschluss nur für Phone/Internet benutzt wird. Das andere hat zwar auch KD Signal, wird aber als Basisanschluss über die NK abgerechnet plus Zuschlag für die zusätzlichen Signale [Türksat, HD-TV, einige Privat SD Programme unverschlüsselt], technisch realisiert über POLYTRON TSM Geräte wie ich gesehen habe)
Aus optischen Gründen darf auch nicht der kürzeste Kabelweg verwendet werden und es müssen 2 Durchbrüche mehr gemacht werden, damit das Kabel innerhalb der Wohnung nicht entlag der Fußleiste oder Türrahmen geführt werden muss, sondern auf die "Rückseite der Wand" kommt und optisch nicht so auffällt.
Der Kabel Deutschland Techniker muss den Vorschlag der HV akzeptieren sonst wird nicht genehmigt.
Sorry für das schlechte Zitieren. Kam mit der Zitier-Funktion hier nicht so ganz klar, da man immer Tags setzen muss für einen Zitat-Block.
Nun, habe mit HV verhandelt. Hierbei wurde der Kabelweg nun exakt festgelegt, was wo und wie hin kommt.
Die Art der Kabelfühung wurde festgelegt.
Es müssen grundsätzlich Kabelkanäle verwendet werden. Die Multimediadose muss neben die Telefondose (im Flur) gesetzt werden.
(Im Wohnzimmer darf nicht installiert werden, angeblich aus optischen Gründen. Tatsächlich, damit keine Konkurrenz zum Hauseigenen TV System entsteht und der Kabelanschluss nur für Phone/Internet benutzt wird. Das andere hat zwar auch KD Signal, wird aber als Basisanschluss über die NK abgerechnet plus Zuschlag für die zusätzlichen Signale [Türksat, HD-TV, einige Privat SD Programme unverschlüsselt], technisch realisiert über POLYTRON TSM Geräte wie ich gesehen habe)
Aus optischen Gründen darf auch nicht der kürzeste Kabelweg verwendet werden und es müssen 2 Durchbrüche mehr gemacht werden, damit das Kabel innerhalb der Wohnung nicht entlag der Fußleiste oder Türrahmen geführt werden muss, sondern auf die "Rückseite der Wand" kommt und optisch nicht so auffällt.
Der Kabel Deutschland Techniker muss den Vorschlag der HV akzeptieren sonst wird nicht genehmigt.
-
- Newbie
So, es gibt neuigkeiten.
(Hatte es als neuen tread gepostet, soll es aber hier rein schreiben, also tue ich das. Sorry für den anderen Post wenn der neue Beitrag nicht erwüscht war)
Hallo.
Hier nochmal in Kürze: Internet ist in meiner Wohnung offiziell nicht verfügbar. Es müsste offiziell erst eine neue Single Line gelegt werden.
Der KD Techniker und die HV waren davon nicht grade besonders begeistert.
Die HV hat jedoch das OK gegeben, wenn es auf den cm genau so installiert wird, wie die es haben wollen. Außerdem dürfen für die HV keine Kosten und auch keine sonstigen "Verpflichtungen" entstehen.
Das mündliche OK (Mit diesen Bedinungen) reichte KD aber nicht aus.
KD hat nun gesagt: Wir setzen uns nun direkt mit Ihrer Hausverwaltung in Verbindung (schriftlich), Ihr Vorgang liegt so lange auf Eis bis es geklärt ist.
Der Hausverwalter signalisierte mir hingegen, dass er nichts unterschreiben wird, was KD pauschale Rechte einräumt, hier nach eigenem Gusto zu installieren. Er möchte nur etwas unterschreiben, wenn es nur für diese eine Installation nach Vorgabe der Hausverwaltung gilt. Außerdem sei meine Installation dann wirklich die allerletzte, und auch nur noch ausnahmsweise und so, er will keine weiteren Strippen mehr im Haus haben und so.
Allerdings habe ich ja einen laufenden Vertrag, der Kosten verursacht. Bis zur Klärung, und bis dann tatsächlich installiert werden würde, können Wochen vergehen, und ich müsste trotzdem bezahlen.
Nun habe ich aber nochmal weiter gesucht und zwischenzeitlich ein Kabel gefunden.
In einer Abzweigdose mit Deckel lag blind ein Kabel.
Hab dann eine MMD gekauft und angeschlossen, und es funktioniert auch.
Weder Kabel Deutschland noch die Hausverwaltung haben dieses Kabel in ihrer Dokumentation.
Der Techniker fand es auch nicht, als er hier war.
Wollte Kabel Deutschland bescheid geben, dass ich noch ein Kabel gefunden habe, und der techniker dieses Kabel bitte auf Eignung überprüfen sollte.
Doch Kabel Deutschland meinte, sie könnten den Vorgang mit der nicht mehr abbrechen oder ändern.
Das Kabel funktioniert technisch. Es ist aber für die Hotline nicht in der aktuellen Dokumentation einsehbar, also quasi nicht vorhanden.
Das Kabel wird nicht in die Betrachtung mit aufgenommen. Sie wollen nicht nochmal einen Techniker auf gut glück schicken.
Die Frau von der Hotline meinte, dass sie es zwar als Notiz mit aufnimmt, dass da möglicherweise ein geeignetes Kabel liegt.
Aber es wird nur berücksichtigt, wenn auch die Singleline genehmigt wird. Damit bei Nichteingung des Kabels direkt ein neues eingebaut werden kann.
Sollte die Singleline abgelehnt werden, wird auch dieses Kabel nicht mehr berücksichtigt und ich werde aus dem Vertrag entlassen, da der Vorgang dann "negativ" abgeschlossen wird.
Müsste dann allerdings noch 3 Monate zahlen.
Was passiert dann? Kann ich die 3 Monate dann noch so nutzen, "wie es ist" oder kicken die das Modem direkt aus dem System?
Was passiert, wenn ich nun noch irgendwas bestelle, bekomme ich dann nochmal nen neuen Vorgang?
Grüße
(Hatte es als neuen tread gepostet, soll es aber hier rein schreiben, also tue ich das. Sorry für den anderen Post wenn der neue Beitrag nicht erwüscht war)
Hallo.
Hier nochmal in Kürze: Internet ist in meiner Wohnung offiziell nicht verfügbar. Es müsste offiziell erst eine neue Single Line gelegt werden.
Der KD Techniker und die HV waren davon nicht grade besonders begeistert.
Die HV hat jedoch das OK gegeben, wenn es auf den cm genau so installiert wird, wie die es haben wollen. Außerdem dürfen für die HV keine Kosten und auch keine sonstigen "Verpflichtungen" entstehen.
Das mündliche OK (Mit diesen Bedinungen) reichte KD aber nicht aus.
KD hat nun gesagt: Wir setzen uns nun direkt mit Ihrer Hausverwaltung in Verbindung (schriftlich), Ihr Vorgang liegt so lange auf Eis bis es geklärt ist.
Der Hausverwalter signalisierte mir hingegen, dass er nichts unterschreiben wird, was KD pauschale Rechte einräumt, hier nach eigenem Gusto zu installieren. Er möchte nur etwas unterschreiben, wenn es nur für diese eine Installation nach Vorgabe der Hausverwaltung gilt. Außerdem sei meine Installation dann wirklich die allerletzte, und auch nur noch ausnahmsweise und so, er will keine weiteren Strippen mehr im Haus haben und so.
Allerdings habe ich ja einen laufenden Vertrag, der Kosten verursacht. Bis zur Klärung, und bis dann tatsächlich installiert werden würde, können Wochen vergehen, und ich müsste trotzdem bezahlen.
Nun habe ich aber nochmal weiter gesucht und zwischenzeitlich ein Kabel gefunden.
In einer Abzweigdose mit Deckel lag blind ein Kabel.
Hab dann eine MMD gekauft und angeschlossen, und es funktioniert auch.
Weder Kabel Deutschland noch die Hausverwaltung haben dieses Kabel in ihrer Dokumentation.
Der Techniker fand es auch nicht, als er hier war.
Wollte Kabel Deutschland bescheid geben, dass ich noch ein Kabel gefunden habe, und der techniker dieses Kabel bitte auf Eignung überprüfen sollte.
Doch Kabel Deutschland meinte, sie könnten den Vorgang mit der nicht mehr abbrechen oder ändern.
Das Kabel funktioniert technisch. Es ist aber für die Hotline nicht in der aktuellen Dokumentation einsehbar, also quasi nicht vorhanden.
Das Kabel wird nicht in die Betrachtung mit aufgenommen. Sie wollen nicht nochmal einen Techniker auf gut glück schicken.
Die Frau von der Hotline meinte, dass sie es zwar als Notiz mit aufnimmt, dass da möglicherweise ein geeignetes Kabel liegt.
Aber es wird nur berücksichtigt, wenn auch die Singleline genehmigt wird. Damit bei Nichteingung des Kabels direkt ein neues eingebaut werden kann.
Sollte die Singleline abgelehnt werden, wird auch dieses Kabel nicht mehr berücksichtigt und ich werde aus dem Vertrag entlassen, da der Vorgang dann "negativ" abgeschlossen wird.
Müsste dann allerdings noch 3 Monate zahlen.
Was passiert dann? Kann ich die 3 Monate dann noch so nutzen, "wie es ist" oder kicken die das Modem direkt aus dem System?
Was passiert, wenn ich nun noch irgendwas bestelle, bekomme ich dann nochmal nen neuen Vorgang?
Grüße