Unbekannte kostenpflichtige Zielrufnummer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DNL
Newbie

Unbekannte kostenpflichtige Zielrufnummer

Beitrag von DNL »

Hallo Leute!
Heute habe ich meine erste Rechnung von Kabel Deutschland erhalten und war etwas versetzt. In der Abrechnung wurden "Kabel Phone Verbindungen" 23x mit 98cent abgebucht. Diesem bin ich nachgegangen und ueber das Kundenportal erfahren, dass es sich um die Rufnummer 1805030313 handelt. Ich habe von dieser Nummer noch nie was gehoert und google konnte mir auch keine Antwort darauf geben. Vor allem habe ich diese angeblich 23 mal alle 14 Sekunden angerufen. Natuerlich habe ich eine Reklamation der Rechnung erstellt.

Hat schon einer von euch Erfahrungen mit sowas gehabt?

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel
Zuletzt geändert von DNL am 07.02.2013, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Meister Voda
Moderator
Moderator
Bundesland: Niedersachsen

Re: Unbekannte kostenpflichtige Zielrufnummer

Beitrag von Meister Voda »

Du meinst bestimmt 01805 030313?!? Wenn ja, dann ist dies die Rufnummer des Kunden-Support bzw. technischen Support der Firma Hitron. Von dieser Firma stammen die Modems, die aktuell von KDG für die Internet (& Phone) Anschlüsse installiert werden.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
DNL
Newbie

Beitrag von DNL »

mr_taurus hat geschrieben:Du meinst bestimmt 01805 030313?!? Wenn ja, dann ist dies die Rufnummer des Kunden-Support bzw. technischen Support der Firma Hitron. Von dieser Firma stammen die Modems, die aktuell von KDG für die Internet (& Phone) Anschlüsse installiert werden.
Okay, danke für die Information. Jedoch besteht immer noch die Frage warum 23 mal. Werde wohl auf die Antwort von Kabel Deutschland warten müssen.

Danke nochmal :)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Hast du sie denn jetzt angerufen oder war das das Modem selber? Wenn du sie mehrmals angerufen hast und z.B. wegen einer langen Wartezeit aufgelegt & wieder neu gewählt hast, wird das jedesmal berechnet! 01805 ist keine kostenfreie Nummer, im Gegensatz zur 0800 der KDG HL! Da das Gerät ja sicher von KDG gemietet ist, würde ich sowieso immer nur da anrufen, da die auch dafür zuständig sind. Wenn's was mit dem Hersteller zu regeln gibt, müssen die das klären und nicht der KDG-Kunde selbst...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DNL
Newbie

Beitrag von DNL »

Die Puzzlestücke kommen jetzt zusammen. Ich hatte mal das Problem, dass bei mir das Internet grundlos ausgegangen ist, wobei der Modem immer noch online war. KD konnte mir nicht weiterhelfen und ein Mitarbeiter meinte zu mir, ich solle doch Hitron anrufen und mich da persönlich erkundigen. Bin mir jedoch ganz sicher, dass das keine 23x waren. :)
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

DNL hat geschrieben:.......Bin mir jedoch ganz sicher, dass das keine 23x waren. :)
Vor allem, da du ja zu der Zeit in der Uni in Vorlesungen warst.......
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Nächstes mal ne Störungsmeldung aufgeben oder Hitron nur per Mail kontaktieren. Wenn du die Nummer wirklich gewählt hast, wird's mit dem "Unschuldsnachweis" schwierig, auch wenn du sagst, du hast nicht so oft angerufen. Es kann natürlich sein, dass KDG die einzelnen Abrechnungseinheiten aufgeführt hat. Ich bin mir nicht sicher, aber 01805 kostet 14 Cent per Minute. Je nachdem, wie lange du jetzt mit denen telefoniert hast, kommen dann halt die Einheiten zusammen, die KDG jetzt einzeln aufführt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Dann hätten sie ja alle 14 Sekunden eine ganze Minute berechnet.
Glaube also nicht, dass es Abrechnungseinheiten sind.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

sin es vlt 23 Minuten?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
DNL
Newbie

Beitrag von DNL »

Nein, die dauer vom gesamten Gespraech war 0:06:39.