Vertragsdauer künftig 24 Monate?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
branTT
Kabelexperte

Vertragsdauer künftig 24 Monate?

Beitrag von branTT »

wtf?
Der Sky Seite nach stellen die gerade ihr System auf Laufzeiten von 24 Monaten um.
Interessant wird hier sein, was mit Bestandskunden und Rückholangeboten sein wird. Möglicherweise erleben wir hier weitere stille Erhöhungen, wie z. B. Komplett inkl. HD im ersten Jahr für 34,90, im zweiten aber mindestens 39,90 €.
Luedenscheid
Kabelfreak

Re: Vertragsdauer künftig 24 Monate?

Beitrag von Luedenscheid »

branTT hat geschrieben: Interessant wird hier sein, was mit Bestandskunden und Rückholangeboten sein wird.
Bei Bestandskunden kann der Vertrag nur so fortgeführt werden wie es im Vertrag steht.
Ob eine generelle Laufzeit von 24 Monaten gut für die Abo-Zahlen ist mag ich bezweifeln.
Ich hab gerade vor 8 Tagen für 12 Monate verlängert, zwei Jahre möchte ich mich eigentlich nicht vertraglich binden. :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

bei premiere gab es ja mal 2 Jahre oder 1 Jahr plus 5.- EUR
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Nun machen die Rückholangebote auch Sinn (im Sinne des Anbieters): für 12 Monate stark reduzierter Preis, und danach muss man (ob man will oder nicht) zum vollen Preis ein weiteres Jahr überstehen.

Nachtrag: irgendwas musste ja kommen, wo ich jetzt - nach 14 Jahren - das erste Mal gekündigt habe. :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Du bist schuld :D
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Stimmt. Das neue CL-Angebot hat ne Laufzeit von 24 Monaten (Hervorhebungen, und Kürzungen von mir, ebenso Absatzverschiebungen):
Angebot gilt bei Buchung ... mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ...
Die Abonnementgebühr beträgt im 1. Jahr ... mtl. nur € 24,90 bzw. € 29,90 ... bzw. € 39,90 ...,
im 2. Jahr ... € 29,90 bzw. € 34,90 bzw. € 44,90.
Wenn das Abo nicht ... gekündigt wird ... 34,90 bzw. € 46,90 bzw. € 56,90

Zzgl. einmalig € 29 Aktivierungsgebühr für Neu-Abonnenten oder € 99 für Bestands-Abonnenten (jeder Sky Abonnent bis 3 Monate nach Vertragsende) und € 9,90 Versandkostenpauschale. Preisgarantie gilt für die vereinbarte Mindestvertragslaufzeit.

Auf Wunsch können die passenden HD-Sender für € 10 mtl. bzw. im 1.Jahr (Monat der Freischaltung (anteilig) zzgl. 12 Monate) mtl. nur € 5 zugebucht werden.
Beim besten Willen: Das ist undurchsichtig!
Sky komplett mit HD kostet mich im ersten Jahr 44,90, im zweiten Jahr 54,90 und wenn ich nicht kündigen 66,90.

Das ist ein neuer Höchstpreis!
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Bin am Überlegen, ob ich meine Kündigung zurück ziehe... :confused:

Mein Vertrag würde ja normal weiter laufen (allerdings mit einer angekündigten Preiserhöhung von 3€, so dass ich auf 80,90 komme. Doch diesen Preis hätte ich (voraussichtlich) auch noch nach drei Jahren.

Nach der neuen Preisstruktur zahle ich im 3.Jahr 66,90 + 16,90 (Zweitkarte) + 3,90 für zwei Ausgaben TV-Digital: macht 87,70. Diese 6,90 Differenz monatlich summiert sich dann im Laufe der Zeit.

Oder ich warte mal ab, was noch an Rückmeldungen im Forum kommt derjenigen, die jetzt noch Rückhoöangebote erhalten...
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Newty hat geschrieben:Stimmt. Das neue CL-Angebot hat ne Laufzeit von 24 Monaten (Hervorhebungen, und Kürzungen von mir, ebenso Absatzverschiebungen):
Angebot gilt bei Buchung ... mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ...
Die Abonnementgebühr beträgt im 1. Jahr ... mtl. nur € 24,90 bzw. € 29,90 ... bzw. € 39,90 ...,
im 2. Jahr ... € 29,90 bzw. € 34,90 bzw. € 44,90.
Wenn das Abo nicht ... gekündigt wird ... 34,90 bzw. € 46,90 bzw. € 56,90

Zzgl. einmalig € 29 Aktivierungsgebühr für Neu-Abonnenten oder € 99 für Bestands-Abonnenten (jeder Sky Abonnent bis 3 Monate nach Vertragsende) und € 9,90 Versandkostenpauschale. Preisgarantie gilt für die vereinbarte Mindestvertragslaufzeit.

Auf Wunsch können die passenden HD-Sender für € 10 mtl. bzw. im 1.Jahr (Monat der Freischaltung (anteilig) zzgl. 12 Monate) mtl. nur € 5 zugebucht werden.
Beim besten Willen: Das ist undurchsichtig!
Sky komplett mit HD kostet mich im ersten Jahr 44,90, im zweiten Jahr 54,90 und wenn ich nicht kündigen 66,90.

Das ist ein neuer Höchstpreis!
Undurchsichtig find ich es nicht, allerdings bedeutet das das faktische Ende des "Rückholangebotssports!.
Wenn ich in den ersten 3 Monaten nach Ablauf des letzten (gekündigten) Abos dann 99 € Freischaltingsgebühr zahlen muss, dann relativiert sich das Ganze doch außerordentlich.
Mal sehen ob sie es durchhalten.
Dass sie irgendwann von den viel zu vielen subventionierten Abos wegmüssen war ja klar.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

HSVMichi hat geschrieben:Bin am Überlegen, ob ich meine Kündigung zurück ziehe... :confused:

Mein Vertrag würde ja normal weiter laufen (allerdings mit einer angekündigten Preiserhöhung von 3€, so dass ich auf 80,90 komme. Doch diesen Preis hätte ich (voraussichtlich) auch noch nach drei Jahren.

Nach der neuen Preisstruktur zahle ich im 3.Jahr 66,90 + 16,90 (Zweitkarte) + 3,90 für zwei Ausgaben TV-Digital: macht 87,70. Diese 6,90 Differenz monatlich summiert sich dann im Laufe der Zeit.

Oder ich warte mal ab, was noch an Rückmeldungen im Forum kommt derjenigen, die jetzt noch Rückhoöangebote erhalten...
Du kannst natürlich gegenrechnen wieviel du im ersten bzw. zweiten Jahr sparst und wann du am Ende wieder pari bist.
Allerdings müsste man dazu erstmal wissen wie die aktuellen Rückholkonditionen dann wirklich sind.
Ich kann mir vorstellen, dass die zumindest am Anfang erstmal eine Aktion scharf durchziehen.

Die Kündigung zurückziehen kannst du ja immer noch, notfalls am vorletzten Tag.
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

Das mit den 99 € Aktivierungsgebühr ist etwas undurchsichtig. Wann fallen die denn an? Nur wenn der Vertrag ausläuft oder auch wenn man kündigt und dann innerhalb der Vertragslaufzeit doch verlängert?
Ansonsten könnte für Bestandskunden alles beim alten bleiben, man kündigt, nimmt ein Rückholangebot (eventuell leicht verschlechterte Konditionen) an mit einem Jahr Laufzeit und fertig.
Ansonsten wird sich Sky hier böse ins Bein schießen. Ohne massive Ausweitung des Angebots geht eine derartige Preiserhöhung nicht und selbst wenn die käme, haben viele eine Grenze, was sie maximal zahlen wollen und die liegt bei den heutigen Rückholangeboten.