Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14811
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von berlin69er »

Und für das Missmanagement soll jetzt der Gebührenzahler aufkommen? Das ist eine Subvension, die in Brüssel sicherlich nicht gut ankommen würde! Das Hauptproblem ist einfach, dass KDG, wie auch TC mit seinen Einnahmen offensichtlich nicht machen kann, was es will, nämlich in Netzausbau & Qualitätssteigerung, zu einer höheren Kundenzufriedenheit stecken. Die Einnahmen werden zum Großteil ins Ausland fließen, um die Kredite abzubezahlen, die für den Erwerb von KDG aufgenommen wurden. Solange das kein Ende hat, wird auch nur wenig zum investieren übrig bleiben...
Zuletzt geändert von berlin69er am 07.02.2013, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von faint »

berlin69er hat geschrieben:Die Einnahmen werden zum Großteil ins Ausland fließen, um die Kredite abzubezahlen, die für den Erwerb von KDG aufgenommen wurden. Solange das kein Ende hat, wird auch nur wenig zum investieren übrig bleiben...
Ich warte ja noch immer auf jemand, der solche Aussagen mal beweisen kann ;)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14811
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von berlin69er »

Kennst du jemand im Vorstand oder in London? Dann frag den. Man muss aber nicht immer alles schwarz auf weiß haben, denn manche Dinge sind einfach zu offensichtlich...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von faint »

So wenig, wie du ;)
Ich weiß nur, dass KDG ne Aktiengesellschaft ist und sie daher einer strengen Publizitätspflicht unterliegen, es daher recht einfach ist, wenn man sich mit den Zahlen der KDG beschäftigt, zu sehen, wohin die Ein- und Ausgaben fließen - anders formuliert; würde das meiste ins Ausland fließen, wie du vermutest, hätten die Aktionäre bereits n Aufstand gemacht. Da bringen Vorwürfe nichts, die nicht nachweisbar sind, nur weil man die Vermutung hat.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14811
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von berlin69er »

Das Zinsen für hohe Kredite abbezahlt werden müssen, wird doch ganz offen publiziert! Kannst ja mal googeln. Und wie es eben bei Übernahme durch Heuschrecken üblich ist, "dürfen" die Unternehmen dann auch die Kredite, die zu ihrer eigenen Übernahme aufgenommen wurden abbezahlen. Ist ja eigentlich auch nicht weiter tragisch, solange eben genug für Investitionen übrig ist. Die geplante TC-Übernahme wird aber sicher auch nicht aus der Portokasse bezhalt werden können, sondern zum Großteil wieder durch neue Kredite finanziert werden müssen. Kritisch wird's dann erst, wenn der Investor versucht das Unternehmen "fit" für einen Weiterverkauf zu machen.
Aber das hat jetzt wieder nichts mit dem Fred hier zu tun...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Jamask
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 28.01.2010, 18:21

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von Jamask »

Burkhard10 hat geschrieben:Caid1801
Es gibt keine staatlichen Sender der BRD. Soviel dazu.
Durch die Rundfunkräte haben Kirche und Politik (unheilvolle Zusammenkunft) die ÖR aber dann doch im Sack. :wink:
Jospl
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 12.01.2013, 19:13

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von Jospl »

Knidel hat geschrieben:Nächste Woche wird die Entscheidung des Bundeskartellamts zur TC-Übernahme verkündet. Da droht sicherlich der erste Dämpfer.
Antwort von Kabel Deutschland: "WÄÄÄÄHH! Diskriminierung! Ungerechtigkeit! Gerichte! Herr Richter, Herr Richter, ich muss mich mal über das bööööööse Bundeskartellamt beschweren! Das mag uns nicht!"
Knidel hat geschrieben:Der nächste Dämpfer droht in zwei Wochen, wenn im rbb-Prozess das Urteil kommt.
Antwort von Kabel Deutschland: "WÄÄÄÄHH! Diskriminierung! Ungerechtigkeit! Gerichte! Herr Richter, dagegen legen wir sowieso Berufung ein, wir klagen nämlich bis der Arzt kommt!"
Knidel hat geschrieben:Ob sich KDG aber davon beeindrucken lassen wird? Die anderen sind doch immer so böse und gemein zur lieben KDG.
Und weil alle die aaaaarme Kabel Deutschland schikanieren, schikaniert Kabel Deutschland jetzt behinderte Menschen. Beispiel ARD HD: Normale Tonspur wird von Kabel Deutschland 1:1 mit 448kbps durchgeleitet, Blindentonspur (Audiodescription) wird kastriert von 256 kbps auf 128 kbps und damit Steinzeitniveau von vor 15 Jahren. Also entweder rechnet man beide Spuren runter oder keine.
Knidel hat geschrieben:Zu den Aufgaben des Bundeskartellamts gehört auch die Missbrauchsaufsicht über marktbeherrschende Unternehmen.
Man kann sich auch bei der Bundesnetzagentur, den Verbraucherzentralen und den Landesmedienanstalten beschweren, die sind ebenfalls zuständig ;-)
Chaot hat geschrieben:Es gibt aber auch keine BRD!
Echt? Geh nochmal zur Schule bitte. Die offizielle Bezeichnung unseres Landes lautet Bundesrepublik Deutschland.
Jamask hat geschrieben:Folglich bietet KDG eine schlechtere Tonqualität als der Stream der über die Internetseite der Rundfunkanstalt direkt bezogen wird. Sehe ich das richtig? :wink:
Sobald das Wort Kabel Deutschland fällt, sollte eigentlich alles klar sein ;-)
- Ihnen fehlen 18 Regionalfassungen der Dritten?
- Ihnen fehlen 10 HD Sender von ARD & ZDF?
- Ihnen fehlt Radio Bremen TV?
- Die Bildverschlechterungsoffensive der Kabel Deutschland nervt Sie?
- Sie fühlen sich von der Herunterrechnung der Blindentonspur diskriminiert?
- ...und das alles für 18,90 mtl. Grundgebühr?

Schauen Sie doch mal was kundenorientierte Unternehmen ihrer zahlenden Kundschaft bieten: Telekom Entertain, (Senderliste)

Und das alles ohne Einspeiseentgelte von ARD und ZDF.
rollies
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2008, 22:46
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von rollies »

jdf hat geschrieben:
Willow hat geschrieben:Hallo zusammen,
KDG hat, wie angekündigt, die Bitraten teilweise verringert, vor allem bei arte HD mit sichtbarer
Verschlechterung der Bildqualität....Gruß Willow
Du schreibst KDG hätte angekündigt, die Bitraten zu verringern. Wann und wo haben sie das getan? Etwa die Kunden direkt angeschrieben? Ich hatte von all dem keine Ahnung bis zum 5.2.2013, als ich plötzlich bemerkte, dass einige Sender weg sind.
Ich habe von KD auch keine Nachricht erhalten.
Jospl
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 12.01.2013, 19:13

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von Jospl »

rollies hat geschrieben:Ich habe von KD auch keine Nachricht erhalten.
Du verlangst auch noch Service für 20 Euro Monatsgebühr? :eek:
Na du traust dich was.

Kabel Deutschland stellt seine Kundschaft immer vor vollendete Tatsachen. Als das Kabelnetz noch in Hand der Bundespost oder der Telekom war, wir bekamen immer einen Flyer, wenn sich Änderungen ergeben haben im Kabelnetz, und das Wochen vor der Umstellung.
Heute bekomme ich zwar auch noch Flyer, gefühlt im 2Wochentakt, das ist aber meist ein Flyer von einer Frau May, die mir penetrant Kabel Internet aufzudrehen meint zu müssen.

Sind jetzt eigentlich schon alle Netze umgestellt?
- Ihnen fehlen 18 Regionalfassungen der Dritten?
- Ihnen fehlen 10 HD Sender von ARD & ZDF?
- Ihnen fehlt Radio Bremen TV?
- Die Bildverschlechterungsoffensive der Kabel Deutschland nervt Sie?
- Sie fühlen sich von der Herunterrechnung der Blindentonspur diskriminiert?
- ...und das alles für 18,90 mtl. Grundgebühr?

Schauen Sie doch mal was kundenorientierte Unternehmen ihrer zahlenden Kundschaft bieten: Telekom Entertain, (Senderliste)

Und das alles ohne Einspeiseentgelte von ARD und ZDF.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17625
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von Beatmaster »

Die Beiträge, die mit dem Thema überhaupt nix zu tun haben, habe ich abgetrennt und ins Offtopic verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total